Erste Erfahrung mit Hattech NoiseBreaker - GS leiser machen

Diskutiere Erste Erfahrung mit Hattech NoiseBreaker - GS leiser machen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, die Kappe ist zeimlich dünner Kunststoff Kann mal jemand fühlen, wie heiß die ohen Noiserbreaker wird? Meine (mit Noisbreaker) kann ich nach...
Reiter_XXL

Reiter_XXL

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
167
Ort
Rheinland
Modell
R 1200 GS LC (u.a.B. :-) )
Ja, die Kappe ist zeimlich dünner Kunststoff Kann mal jemand fühlen, wie heiß die ohen Noiserbreaker wird?
Meine (mit Noisbreaker) kann ich nach 20 km Landstrasse noch anfassen , ist aber schon sehr heiß. Ich will nicht extra wieder ausbauen nur um zu sehen wie warm sie ohne wird. Eigentlich - vom Aufbau her - dürfte der Noisbreaker da nicht so einen dramatischen Unterschied machen. Der Noisebreaker leite das heiße Gas ja sogar etwas weiter nach außen. Aber das Foto von Kulio macht mir schon Sorgen und das Wetter ist ja noch gar nicht so warm ... auf Korsika wird der Topf heißer als heute in der Eifel.

Zum ersten Mal haben meine Frau und ich wieder den Wind gehört bei 130 km/h (fast so wie bei der RS und der ST :) )

Gruß

Reiter-XXL
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiter_XXL

Reiter_XXL

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
167
Ort
Rheinland
Modell
R 1200 GS LC (u.a.B. :-) )
Dann müsst ihr noch die teure in Carbon kaufen, die hält dann auch ein wenig mehr Hitze aus :bounce:
Gibt es so etwas? Bei wem? Schon gefunden. Beim Wundersamen allerdings noch einmal 179 Euronen :(:confused:
Könnte eine Lösung sein aber dann sind es zusammen fast 300 Euro ...:confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
was hat denn die Leistungsreduzierung gekostet, und
du veränderst den Abgasstrom ,wenn bei deiner GS etwas am Motor passiert wird BMW ( mit Recht )
keine Garantie gewähren .
 
G

Gast 30990

Gast
Sollte er zumindest beim Service immer demontieren, dann wissen sie ja nix davon ;)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Sollte er zumindest beim Service immer demontieren, dann wissen sie ja nix davon ;)
also er baut irgend ein Stopfen an seine Tröte , das der Nachbar in ruhe schlafen kann ,
dann versengelt er sein Topf weil die Abgase nicht richtig abgeführt werden , bekommt evtl. noch ein
Motorplatzer, und BMW Soll dann Zahlen :nono:
 
G

Gast 30990

Gast
Na wenn sie doch immer noch keine leisen Motorräder bauen können oder wollen!? Was kann denn der Kunde dafür? ;)
 
lanzkoosie

lanzkoosie

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
139
Modell
r 1250 gs exclusive aber individualisiert
Früher gabs mal bei den rockern den spruch: loud pipes save live:) und wenn euch der endlich mal geile boxersound zu laut ist oder dem nachbarn, dann kauft euch doch nächstes jahr wieder eine neue Q. dann haben die deppen von der EU in brüssel wieder alles "normalisiert", weil sie nichts besseres zu tun haben,als sich um wichtigere und brisantere themen zu kümmern. denn moppeds haben nur einen bruchteil von auto zulassungen und fahren nur an wenigen tagen im jahr, bei geringen jahresfahrleistungen....... und ihr könnt wieder mit schwulem boxersound ala 1100gs rumfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Als ich den Beitrag gelesen hatte, dachte ich auch an einen Aprilscherz. Sicherlich wird das Erlebnis Motorradfahren von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich wahrgenommen. Aber in meinen Augen hat Motorradfahren auch etwas mit Emotionen zu tun, von mir aus sollen mal die ausgenommen sein, für die es ein reines Fortbewegungsmittel ist. Für diejenigen, denen selbst das originale Motorgeräusch zu laut ist, gibt es ja mittlerweile nahezu lautlose elektrische Alternativen. Und wenn ich mein Motorrad starte, und das meinem Nachbarn zu laut ist, stelle ich mir die Frage, ob er nicht besser irgendwo in der Wildnis wohnen sollte. Das erinnert mich an Menschen, die an Autobahnen hinziehen, oder Hauptverkehrsstraßen, und sich dann über den Verkehrslärm aufregen. Mir fehlen einfach die Worte, für solche Aktionen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.440
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Leider kein Aprilscherz! :( Muss heute ran und die verkokelten Kunststoffreste vom Endtopf entfernen. Könnte mir auch eine schönere Samstagsbeschäftigung vorstellen. Fahren zum Beispiel.

Gruß

KULIO
Und ich wüsste immer noch gerne, was Hattech dazu sagt.
Testen die ihren eigenen Kram nicht?
Hast Du denen mal die Fotos geschickt?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
An dieser Stelle mein Wort zum Sonntag:

Ich stecke mir nix hinten rein um meinem Nachbarn zu gefallen!
Das kannst du handhaben wie du willst, auf den Sound deines Auspuffs hat das sowieso keinen Einfluss.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
KULIO

KULIO

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
21
Modell
R1200GS LC
Und ich wüsste immer noch gerne, was Hattech dazu sagt.
Testen die ihren eigenen Kram nicht?
Hast Du denen mal die Fotos geschickt?
Mail an Hattech ist raus. Mal schauen was die dazu sagen. Heute 400 Km gefahren mit BAB Vollgasanteil. Ohne das "Teil" macht die neue Auspuffblende keine Zicken und bleibt formstabil wie es sein soll. Wie in den vorherigen Beiträgen schon diskutiert geht wohl für jemanden der es leiser mag kein Weg z.B. an einem Kesstech Endtopf vorbei. Ich verbuche es als Experiment und Erfahrung. Jetzt bleibt der Auspuff original.

KULIO
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
also er baut irgend ein Stopfen an seine Tröte , das der Nachbar in ruhe schlafen kann ,
dann versengelt er sein Topf weil die Abgase nicht richtig abgeführt werden , bekommt evtl. noch ein
Motorplatzer, und BMW Soll dann Zahlen :nono:
oh, endlich gibt's hier im Forum den ersten und einzigen Moralapostel!
den hatten wir noch nie hier.
herzlich willkommen:)
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Es soll ja jetzt was kommen vonDr Jackel Mr Hyde Auspuff, in den Stufen Leise, Normal und Laut. allerdings ist auf der Seite von denen nur der link vorhanden aber es kommt nichts wenn man raufklickt, hab was von 1800€ gelesen:(
Das ja noch günstig :-) Bei meiner HD waren 2500 fällig mit Einbau.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Kann ja hier auch passieren mit Einbau.
 
Thema:

Erste Erfahrung mit Hattech NoiseBreaker - GS leiser machen

Erste Erfahrung mit Hattech NoiseBreaker - GS leiser machen - Ähnliche Themen

  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Beeline Moto + App; erste Erfahrungen

    Beeline Moto + App; erste Erfahrungen: Moinsen, nachdem meine Navilösungen über die Jahre immer voluminöser wurden, von 3,5'' über 4,3'' zu 5'' und ich jetzt mit dem letzten Navi...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

    Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

    Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?

    Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?: Einen freundlichen Gruß an alle Biker(innen), gibt es denn schon erste praktische Erfahrungen für den neuen BMW Anzug Rallye Pro Schwarz (mit...
  • Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021? - Ähnliche Themen

  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Beeline Moto + App; erste Erfahrungen

    Beeline Moto + App; erste Erfahrungen: Moinsen, nachdem meine Navilösungen über die Jahre immer voluminöser wurden, von 3,5'' über 4,3'' zu 5'' und ich jetzt mit dem letzten Navi...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

    Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

    Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?

    Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?: Einen freundlichen Gruß an alle Biker(innen), gibt es denn schon erste praktische Erfahrungen für den neuen BMW Anzug Rallye Pro Schwarz (mit...
  • Oben