H
hannes
Themenstarter
- Dabei seit
- 26.04.2022
- Beiträge
- 17
...erste Eindrücke von der Neuen
Habe nun meine F650gs übernommen und hab mir das Motorrad nach einer ausgiebigen Testfahrt genauer angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kettenrolle nicht vorhanden ist.
Das Bike wurde ursprünglich aus Deutschland importiert und ist laut Papieren Bj 2008, mit erst 6600km.
Daher erscheint es mir unwahrscheinlich, dass die Rolle verloren wurde.
Im ETK hat Bj.2007 die Rolle, 2008 nicht mehr. Meine Transalp (auch mit 4cm Kettendurchhang) hatte auch keine, die Möglichkeit zur Montage ist aber vorhanden. Nun stellt sich die Frage, nachrüsten oder nicht?
Naja, das org. Windschild ist eher ein Scherz, MRA Scheibe ist bestellt. Die sollte ab 120 etwas besser funktionieren.
Bei den Fussrasten Fahrer dachte ich zuerst an Billigramsch aus der Bucht, das konnte BMW schon besser ;-)
Wenn der Motor kalt ist, geht er gelegentlich aus. Sensor im Luftfilter geprüft, der war OK, aber der Kühlwassersensor ist locker, derRand der Messingschraube ist z.T. gebrochen und das schwarze Teil lässt sich drehen, dh. wird getauscht.
Als Batterie ist noch tatsächlich eine Säurebatterie drinnen, da werde ich eine Gelbatterie einbauen. Gibt es da eine Empfehlung?
Aber ich bin schwer zufrieden, hab schon vergessen wie einfach Motorradfahren sein kann und es fühlt sich wie meine "TraumXT600" an, die Yamaha leider nie gebaut hat ;-)
Habe nun meine F650gs übernommen und hab mir das Motorrad nach einer ausgiebigen Testfahrt genauer angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kettenrolle nicht vorhanden ist.
Das Bike wurde ursprünglich aus Deutschland importiert und ist laut Papieren Bj 2008, mit erst 6600km.
Daher erscheint es mir unwahrscheinlich, dass die Rolle verloren wurde.
Im ETK hat Bj.2007 die Rolle, 2008 nicht mehr. Meine Transalp (auch mit 4cm Kettendurchhang) hatte auch keine, die Möglichkeit zur Montage ist aber vorhanden. Nun stellt sich die Frage, nachrüsten oder nicht?
Naja, das org. Windschild ist eher ein Scherz, MRA Scheibe ist bestellt. Die sollte ab 120 etwas besser funktionieren.
Bei den Fussrasten Fahrer dachte ich zuerst an Billigramsch aus der Bucht, das konnte BMW schon besser ;-)
Wenn der Motor kalt ist, geht er gelegentlich aus. Sensor im Luftfilter geprüft, der war OK, aber der Kühlwassersensor ist locker, derRand der Messingschraube ist z.T. gebrochen und das schwarze Teil lässt sich drehen, dh. wird getauscht.
Als Batterie ist noch tatsächlich eine Säurebatterie drinnen, da werde ich eine Gelbatterie einbauen. Gibt es da eine Empfehlung?
Aber ich bin schwer zufrieden, hab schon vergessen wie einfach Motorradfahren sein kann und es fühlt sich wie meine "TraumXT600" an, die Yamaha leider nie gebaut hat ;-)