Erste Tour mit der Q und schon geblitzt

Diskutiere Erste Tour mit der Q und schon geblitzt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, bin heute zur ersten kleinen Tour mit meiner neuen Q unterwegs gewesen. Irgendwie bin ich dann im schönen Teutoburger Wald gelandet...
bernyman

bernyman

Themenstarter
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Hallo,

bin heute zur ersten kleinen Tour mit meiner neuen Q unterwegs gewesen.
Irgendwie bin ich dann im schönen Teutoburger Wald gelandet, gerade angekommen und die ersten Kehre genommen, da stand auch schon das grün weiße Mänchen:( auf der Straße. 74 Km/h bei 50. Breite Straße die 50 sind mir garnicht aufgefallen.

So eine Schweiße.....!

O

Oldtimer

Gast
Die Fakten:

[FONT=Futura, Verdana, Arial, Helvetica]Das wird Sie voraussichtlich 40 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem ein Pünktchen in Flensburg.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
-----------
Alle Angaben ohne Gewähr. (von www.bussgeldkataloge.de)
[/FONT]

Teures Erinnerungsfoto. :eek:

W

Wogenwolf

Gast
Hallo,

bin heute zur ersten kleinen Tour mit meiner neuen Q unterwegs gewesen.
Irgendwie bin ich dann im schönen Teutoburger Wald gelandet, gerade angekommen und die ersten Kehre genommen, da stand auch schon das grün weiße Mänchen:( auf der Straße. 74 Km/h bei 50. Breite Straße die 50 sind mir garnicht aufgefallen.

So eine Schweiße.....!
Hi,

dann lass Dir wenigstens das Foto aushändigen.
So hast Du eine schöne Erinnerung an eure erste gemeinsame Tour ;)

Gruß
Tom

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Ich wuenschte man wuerde sich mal um effektivere Dinge kuemmern, als Leute beim befahren von breiten Strassen mit dem Radar abszuschiessen.

gerd_

gerd_

Hi
Ich kenne Strecken bei denen diese Methode speziell sonntags sehr effektiv ist.
Bei einigen kapiere ich den Sinn nicht (wobei da sehr selten "einer steht"), bei anderen bin ich offenbar einer der Wenigen die es nachvollziehen können obwohl ich weder Anwohner, noch bei der freiwilligen Feuerwehr, noch bei den Sanis bin.
Sehe ich ein Schild nicht, war ich unaufmerksam. Sehe aber ignoriere ich es, dann sollte das Ergebnis kalkuliert sein.
Einer der "Lichtschrankenmänner" den ich kenne meinte mal: Die Stelle an xxxx ist vollkommen idiotisch. Alle wollten ein günstiges Grundstück an der BAB. Jetzt ist ihnen dort zu laut. Wir MÜSSEN mindestens 2(?) mal jährlich dort messen (keine Ahnung warum er muss) und ich hoffe immer auf langsam fahrende Autos und brüllende LKW Auspuffe."
gerd

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...ist doch eine schöne Erinnerung. :D

MariusUH

MariusUH

Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Gut´n Morgen ...

ist doch ne schöne Erinnerung an deine erste ausfahrt, die wirst du garantiert NIE vergessen. Mein Onkel hat sich einen neuen Mercedes gekauft und bei der ersten Ausfahrt Oma und Opa mitgenommen, nach 50m Fahrt wurden sie schon angehalten ... nicht angeschnallt ;)
Das wird er auch Nie vergessen :D

Grüßle aus dem Schwarzwald
Marius

NiGSer

NiGSer

Modell
R 1150 GS
Pech gehabt

aber es gibt doch noch schlimmeres (ein Sturz wäre noch teurer gekommen).

Ich weiß, das wolltest Du jetzt nicht hören und ist auch nur ein gaaaaanz schwacher Trost, und die Punkte vergehen ebenso wie die Zeit ;)

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
Habe ich diese Jahr auch schon betahlt

Sonntags morgens um 9:47, Dörenter Klippen, tierisch breite Straße und dann 50 km/h.
Mit insgesamt 63,50€ dufte ich den Kreis Steinfurt fördern. Naja und meinen ersten Punkt im Norden bekommen :(

Mitfühlende Grüße
Martin

motobill

motobill

Modell
R1200GS / ´08
na hoffentlich gelächelt dabei...?

Vor 3 Monaten, morgens um halb zehn, Polizeimopped in Zivil hinter mir, ich überhol nen Kriecher, durchgezogene Linie, er überholt mich, freundliches Handzeichen, einmal Motobill von hinten auf Video gucken, 1 Punkt, 40 Euro plus X Kosten,

dann gleicher Tag, halb 12,außerorts breite freie straße, 50 km/h erlaubt ich mit 99 km/h, 3 Punkte, 100 Euro plus X Kosten und normalerweise nen Monat Fahrverbot.

Bin ich drum rum gekommen, da selbstständig, existensbedrohend, naja einmal im Leben darf man da mal glück haben...

Das war mal ein gelungener Vormittag. Danach hab ich beschlossen meine Rennsemmel zu verkaufen und es ne ecke ruhiger angehen zu lassen.

Und jetzt bin ich hier gelandet :eek:

Und die Moral von der Geschicht...?

ED

ED

Modell
KTM
Servus,

bist Du geblitzt worden, auch von hinten oder wurdest Du gleich bakassiert? Wenn geblitzt und nicht von hinten, dann wirst Du wohl ohne "Blessuren" davonkommen. Denn vorne hast Du ja kein Nummernschild! :D:D

bernyman

bernyman

Themenstarter
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...Radarpistole , direkt angehalten!!!

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
hi,

typisch deutsch, egal was an die wand gemalt ist wir halten uns daran.
Was heißt DEUTSCH? In zivilisierten Gesellschaften existieren Gesetze und Richtlinien, an die man sich halt halten sollte. Tut man das nicht, muß man mit den Konsequenzen leben. Nix typisch deutsch!
Würden wir diese Reglungen nicht alle haben (sinnvoll oder nicht) würde es ganz anders zugehen in europäischen Ländern. Und das ist nicht so schön, dass kann ich euch sagen. Ich bin in der ganzen Welt unterwegs und kenne solche Länder zu genüge. Solche Verhältnisse wünsche ich mir hier nicht.

M

mastel

Modell
1150 GS Bj 2002
Was heißt DEUTSCH? In zivilisierten Gesellschaften existieren Gesetze und Richtlinien, an die man sich halt halten sollte. Tut man das nicht, muß man mit den Konsequenzen leben. Nix typisch deutsch!
Würden wir diese Reglungen nicht alle haben (sinnvoll oder nicht) würde es ganz anders zugehen in europäischen Ländern. Und das ist nicht so schön, dass kann ich euch sagen. Ich bin in der ganzen Welt unterwegs und kenne solche Länder zu genüge. Solche Verhältnisse wünsche ich mir hier nicht.
Also typisch deutsch würd ich das auch nicht bezeichnen, bei uns Ösis ist es ähnlich (wenn auch nicht ganz so schlimm - für 160 auf der Autobahn hab ich letztens "nur" 30€ gelöhnt, aber ohne Pünktchen, und sonstige Sachen. Einfach bar auf die Kralle und aus.).
Das Problem das ich hab, ist dass unsere "zivilisierten" Gesellschaften halt leider sehr oft keine "zivilisierten" Gesetzgeber haben, sondern oft nur Idioten.
Beispiel (in Österreich):
Es werden laufend neue Gesetze vom Verfassungsgerichtshof aufgehoben, weil sie verfassungswidrig sind.
Es wird Licht bei Tag per Gesetz verordnet - und fest abkassiert - und zwei Jahre später wieder abgeschafft.
Tempo 30 auf einer Hauptstrasse weil irgendein Bonze dort wohnt, die meist nach ein paar Monaten (und ein paar hunderttausen € Strafen später) wieder aufgehoben werden, weil gesetzwidrig.
Oder bei Euch die Planung der Einführung der "Umweltfreundlichkeitsauszeichnung" für Autos, wo ein 2 1/2 Tonner, der dreimal soviel frisst besser rauskommt wie ein Polo!
Handyverbot. Telefonierverbot ist ja ok, aber im Gesetz steht nicht telefonieren, sondern benützen. Und Navigieren ist benützen. Juhu wir blechen schon wieder völlig sinnlos.
Von den diversen Schutzgesetzen für korrupte Politiker (z.B. Italien aber nicht nur) red ich ja gar nicht, weil die mit Fahren nix zu tun haben, ausser dass Diplomaten dich völlig straffrei totfahren dürfen.
Da tu ich mir halt ein bissl schwer damit all den Schrott den sie uns da als "Gesetze" aufhalsen wirklich ernst zu nehmen.

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Da gebe ich dir von A bis Z recht. Ist in Deutschland nicht anders. Ich hatte ja schon geschrieben, Sinn oder Unsinn wollten wir nicht diskutieren. Aber wenn Regeln da sind, muss man sich dran halten oder die Konsequenzen in Kauf nehmen.

T

Tapsy

Modell
R 1250 R LC
Da gebe ich dir von A bis Z recht. Ist in Deutschland nicht anders. Ich hatte ja schon geschrieben, Sinn oder Unsinn wollten wir nicht diskutieren. Aber wenn Regeln da sind, muss man sich dran halten oder die Konsequenzen in Kauf nehmen.

hi,

aber man darf sie doch anzweifeln.

bei mir praktisch vor der haustür ist auch so ein blitzpunkt nur für die kasse, nach einem ausführlichen gespräch mit unserem bürgermeister, wurde jetzt schon ein jahrlang nicht geblitzt, ich hoffe es bleibt so.

Thema:

Erste Tour mit der Q und schon geblitzt

Erste Tour mit der Q und schon geblitzt - Ähnliche Themen

• Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe

Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe: Ich habe mein Erste-Hilfe-Set neu zusammengestellt. Da ich allein reise und es nach Norwegen ins Hinterland geht und Hilfe evtl. etwas weiter weg...
  • K1600-Treffen (mit ein paar GS`n) - die erste Tour

K1600-Treffen (mit ein paar GS`n) - die erste Tour: Das jährliche K1600-Treffen - Wir trafen uns mit 23 Maschinen mitten in Deutschland. Viele K1600 - eine sogar mit einem 3. Rad und einige wenige...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Erste gemeinsame Tour 2023 in die Eifel.

Erste gemeinsame Tour 2023 in die Eifel.: Tag 1 Es geht los Erste Stopp am Tagebau Hambach @traveller Ausblick vom Balkon im Kylltal
  • Meine erste mehrtägige Tour mit der GS

Meine erste mehrtägige Tour mit der GS: Hallo, habe meine 2017er GSA zwar schon seit Herbst letzten Jahres, aber nun endlich konnte ich meine erste mehrtägige Tour mit dem Kugelfisch...
  • Meine erste mehrtägige Tour mit der GS - Ähnliche Themen

• Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe

Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe: Ich habe mein Erste-Hilfe-Set neu zusammengestellt. Da ich allein reise und es nach Norwegen ins Hinterland geht und Hilfe evtl. etwas weiter weg...
  • K1600-Treffen (mit ein paar GS`n) - die erste Tour

K1600-Treffen (mit ein paar GS`n) - die erste Tour: Das jährliche K1600-Treffen - Wir trafen uns mit 23 Maschinen mitten in Deutschland. Viele K1600 - eine sogar mit einem 3. Rad und einige wenige...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Erste gemeinsame Tour 2023 in die Eifel.

Erste gemeinsame Tour 2023 in die Eifel.: Tag 1 Es geht los Erste Stopp am Tagebau Hambach @traveller Ausblick vom Balkon im Kylltal
  • Meine erste mehrtägige Tour mit der GS

Meine erste mehrtägige Tour mit der GS: Hallo, habe meine 2017er GSA zwar schon seit Herbst letzten Jahres, aber nun endlich konnte ich meine erste mehrtägige Tour mit dem Kugelfisch...
  • Oben