Erster Sturz F850 Schwarzwald

Diskutiere Erster Sturz F850 Schwarzwald im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; das zeichnet dich aus!
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.677
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
das zeichnet dich aus!
Toleranz ist, auch die Meinung anderer zu akzeptieren …

Kannst ja gerne andere dazu einladen in Deinem Wald einen Trail zu fahren. Ist Deine Sache. Wenn Du aber mal siehst, welche Schäden angerichtet werden, wenn man es einfach dauerhaft zulässt, würdest Du vielleicht such anders reagieren. Und wenn nicht, ist es mir auch egal - ist ja Dein Eigentum.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.325
Modell
F750GS
Ich bins einfach leid, diese Verbotskultur, Schwarz oder Weiß.
Wenn das Leben für mich nicht mehr lebenswert ist vor lauter Verboten und Restriktionen, was nützt dann alles?
Ist doch Irre zu sagen "Jährlich sterben zig Tierrassen aus und Naturflächen werden versiegelt
und zerstört " Das passiert wenn ich durch den Wald fahre?? Ich versiegle bei jeder Fahrt den Boden und
töte Tiere?
Warum fahrt ihr dann überhaupt noch Motorrad?? Millionen Insekten kleben am Helm. Gehören die nicht in die Nahrungskette??
Sorry ich könnt kotzen bei solchen Kommentaren.
Ähm, schonmal etwas von Rücksichtnahme gehört?

Edit: Bereits vom Klo zurückgekehrt? Hoffe es geht Dir jetzt etwas besser. 😊 Vielleicht hilft ja das Erbrechen, mal die eigene Einstellung zur Umwelt und den nachfolgenden Generationen zu überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
160
Vielleicht war doch die rechte Hand, auch nur ein klitzekleines bisschen, am Hebel? 😉
Möglich, ich weiß es nicht mehr. Kann mich nur noch daran erinnern das es eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat das Bike aufrecht zu halten. Das konnte man bei scruch auch sehen, war bei mir ähnlich lang. Naja, sind wohl diese Erfahrungen die man so macht....
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Ähm, schonmal etwas von Rücksichtnahme gehört?

Edit: Bereits vom Klo zurückgekehrt? Hoffe es geht Dir jetzt etwas besser. 😊 Vielleicht hilft ja das Erbrechen, mal die eigene Einstellung zur Umwelt und den nachfolgenden Generationen zu überdenken.
Rücksichtsnahme ist etwas freiwilliges und nichts Erzwungenes. Da oder nicht da. Genau das ist das Entlarvende. Das Volk muß gezwungen werden zu seinem Besten. Zum Glück ist es meinWald.
...und solltest du das vermuten, ich bin nicht Rechts. Ich bin denkend und daher kein Mitläufer.
Ich entscheide Situationsbezogen und möchte nicht für jeden Furz ein Gesetz.

So lassen wir es gut sein. Ich bin raus
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Möglich, ich weiß es nicht mehr. Kann mich nur noch daran erinnern das es eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat das Bike aufrecht zu halten. Das konnte man bei scruch auch sehen, war bei mir ähnlich lang. Naja, sind wohl diese Erfahrungen die man so macht....
oder Ein Fälle die man macht 😂😂
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Rücksichtsnahme ist etwas freiwilliges und nichts Erzwungenes. Da oder nicht da. Genau das ist das Entlarvende. Das Volk muß gezwungen werden zu seinem Besten. Zum Glück ist es meinWald.
...und solltest du das vermuten, ich bin nicht Rechts. Ich bin denkend und daher kein Mitläufer.
Ich entscheide Situationsbezogen und möchte nicht für jeden Furz ein Gesetz.

So lassen wir es gut sein. Ich bin raus
Um da mal ne Frage zu stellen ?
@westi677 Du meinst aber die Fahrer IM Wald ? oder auch die die auf dem Waldweg fahren ?
@try.v.dan Du meinst aber auch auf den Wegen oder im Wald ?

Ich fahre auf wegen und nicht im Wald ( da wo Förster und 2 spurige Fahrzeuge ohne Sonderbereifung auch fahren / dürfen) und mir ist auch mal ein Waldmeifter vor die GS gesprungen … naja kann man machen … muss aber nicht 🧑‍🦯 habe den Helm angenommen und normal gesprochen … ging dann auch wieder … muss mann halt durch wenn man in einem Grenzbereich fährt.

Und auf der Straße gibt es viel mehr Idioten und Freizeitpolizisten 👍
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Um da mal ne Frage zu stellen ?
@westi677 Du meinst aber die Fahrer IM Wald ? oder auch die die auf dem Waldweg fahren ?
@try.v.dan Du meinst aber auch auf den Wegen oder im Wald ?

Ich fahre auf wegen und nicht im Wald ( da wo Förster und 2 spurige Fahrzeuge ohne Sonderbereifung auch fahren / dürfen) und mir ist auch mal ein Waldmeifter vor die GS gesprungen … naja kann man machen … muss aber nicht 🧑‍🦯 habe den Helm angenommen und normal gesprochen … ging dann auch wieder … muss mann halt durch wenn man in einem Grenzbereich fährt.

Und auf der Straße gibt es viel mehr Idioten und Freizeitpolizisten 👍
Ich meinte Wald und Rückewege. "Und auf der Straße gibt es viel mehr Idioten und Freizeitpolizisten"
Yes das meine ich! Witzig wird es wenn einem Spießer im eigenen Wald drohen.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich meinte Wald und Rückewege. "Und auf der Straße gibt es viel mehr Idioten und Freizeitpolizisten"
Yes das meine ich! Witzig wird es wenn einem Spießer im eigenen Wald drohen.
Na dann redet ihr beide dich uber das selbe thema 😂
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.677
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Um da mal ne Frage zu stellen ?
@westi677 Du meinst aber die Fahrer IM Wald ? oder auch die die auf dem Waldweg fahren ?
Natürlich meine in die im Wald. Also querfeldein zwischen den Bäumen durch.
Die Wege sind mir ziemlich egal - sie wurden ja dafür angelegt um drüber zu fahren. Allerdings definiere ich eine Rückegasse nicht als Weg, denn da soll sich Natur ja wieder von erholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.942
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Habs dreimal gelesen .. hilf mir mal : was willst Du denn sagen ?
Ein fallendes/kippendes Stück Metal mit einem Gewicht größer 150 in einem Winkel kleiner 20Grad aufzufangen ist Physikalisch nicht möglich ... ist das die Aussage ?

Also ist Einfahrwinkel gleich Umfallwinkel :cloud9:

Und von der Logik ist in einer Rechtskurve das rechte Bein näher am Grund als das (Kurven-äußere linke Bein)
Angaben zu einem Winkel habe ich nicht gemacht.
Da gibt es viele Parameter ab welchem Winkel der Bock nicht mehr zu halten ist.

Grundsätzlich: In einer engen Kurve hat die Kurveninnenseite einen kleineren Radius.
Da eine Serpentine insgesamt einen Höhenunterschied überwindet, muss es wohl so sein, das abhängig vom Radius die Steilheit der Wegoberfläche unterschiedlich ist. Sie ist innen steiler als aussen.
Der umgefallene Fahrer hatte sein Gerät bereits in die Kurve eingelenkt, er stand, als der Motor abgewürgt wurde, schon so ungünstig, das er seinen rechten Fuß deutlich tiefer absetzen musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Thema:

Erster Sturz F850 Schwarzwald

Erster Sturz F850 Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Erste Tour, erster Sturz

    Erste Tour, erster Sturz: Mahlzeit. Bin am WE von Leipzig in den Pott und zurück. Mit den Karoos. Schlön eingeschwungen bis ins westliche Sauerland, da hats heftig bums...
  • mein erster Sturz

    mein erster Sturz: Hallo Leute, so ziemlich genau heute vor 4 Wochen ist es passiert. Auf einer Tour nach Südtirol bin ich morgens bei schönem Wetter und...
  • mein erster Sturz - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Erste Tour, erster Sturz

    Erste Tour, erster Sturz: Mahlzeit. Bin am WE von Leipzig in den Pott und zurück. Mit den Karoos. Schlön eingeschwungen bis ins westliche Sauerland, da hats heftig bums...
  • mein erster Sturz

    mein erster Sturz: Hallo Leute, so ziemlich genau heute vor 4 Wochen ist es passiert. Auf einer Tour nach Südtirol bin ich morgens bei schönem Wetter und...
  • Oben