Erster Test BMW 450 GS

Diskutiere Erster Test BMW 450 GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum meint sie eigentlich immer noch, dass die 450er ein Gelände Motorrad sein soll? Für mich ist sie genauso Geländetauglich wie die 1300er GSA...
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Warum meint sie eigentlich immer noch, dass die 450er ein Gelände Motorrad sein soll?
Für mich ist sie genauso Geländetauglich wie die 1300er GSA – das können des Faber entscheidet
Dieses Motorrad kopiert die große GS Um die jüngeren Käufer zu binden.
Daneben werden noch alte Säcke, wie wir angesprochen, weil wir was leichteres brauchen!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Welche jüngeren Käufer?
In Deutschland gibt es kaum welche, diejenigen, die den Autoführerschein endlich geschafft haben sind danach pleite. Fürn Mopedschein und sogar noch ne überteuerte A2-BMW is kein Geld mehr da. Das Ding wird genauso floppen wie die selige 310er-Reihe oder davor die G650er-Modelle. Diesen Markt besetzen andere, BMW kann Boxer mit Kardan, den Kleinkram sollten sie anderen überlassen.

No-GS

No-GS

Sie ist definitiv mehr Geländemoped als die 1300er....bewege beide mal im Tiefsand oder losem Flußkies (viel Spass beim Ausgraben der 1300er :bounce: )

Der Fokus ist halt auf Alltagstauglichkeit und Brot&Butter gelegt, nicht auf maximale Geländeperformance wie bei einer 21/18 Federleichtenduro.

Würde ich sie mir kaufen?
Hätte ich nicht schon den gleichartigen Kürbis mit 17/19" und würde mir eine 450 GS für sehr billig als junge Gebrauchte zufliegen, käme sie als Stadtmoped und Ergänzung meiner dicken durchaus in Frage. Aber wahrscheinlich hätte ich dann doch mal die spzialisierten Varianten (Enduro/Sumo) der KTM 390 gefahren, weil man ja damit mehr könnte, wenn man wollte.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Moin,
wie versprochen mal ErFAHRungen aus Hechlingen geteilt:
Das Teil sieht m.E. für die Klasse schon wertig aus; das Gewicht ist halt Tribut an die A2 Klasse.
Ich hatte eine mit easy clutch was für mich im Gelände ehr besch…eiden war. Ohne spielen mit der Kupplung geht mir das Gefühl verloren und um an den „Schleifpunkt“ zu kommen musste ich an die 3tsd rpm gehen - nervt.
Übersetzung ist auf Straße ausgelegt; fürs Gelände ist der erste Gang zu kurz übersetzt.
Die Ergonomie hat für mich mit 1,86m und 82kg gut gepasst. Trotz der Übersetzung lässt sie sich im Gelände und auf der Straße gut bewegen; die Leistung reicht vollkommen.
Ich fand sie auch vom Handling ordentlich und ausgewogen.
Würde ich sie mir privat kaufen? Definitiv nicht. Da gibt es für‘s Gelände deutlich bessere und günstigere Alternativen.
Gruß
Danke für dein Feedback.
Insbesondere der letzte Satz ist m. E. aber nach zu kurz gedacht. Genau das ist ja das Kernproblem. Fürs Gelände kaufe ich mir ne Elektro Freeride mit 95 Kg Gewicht. Wird das Sinn und Bock machen mit dem Ding von hier in die Westalpen zu fahren? Nein.
Darum nimmt man ja ein Adv Bike ;)

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Welche jüngeren Käufer?
In Deutschland gibt es kaum welche, diejenigen, die den Autoführerschein endlich geschafft haben sind danach pleite. Fürn Mopedschein und sogar noch ne überteuerte A2-BMW is kein Geld mehr da. Das Ding wird genauso floppen wie die selige 310er-Reihe oder davor die G650er-Modelle. Diesen Markt besetzen andere, BMW kann Boxer mit Kardan, den Kleinkram sollten sie anderen überlassen.
Und doch würde sich großartig verkaufen, weil wir Väter es für unsere Jungs kaufen

Thema:

Erster Test BMW 450 GS

Erster Test BMW 450 GS - Ähnliche Themen

• Erster Test 3D Kamera Insta 360 X3

Erster Test 3D Kamera Insta 360 X3: Heute das erste mal meine 3D Kamera Insta 360 X3 getestet. Super wie man die Ansicht nach der Filmaufnahme einfach so verändern kann wie man...
  • Erster Test BMW R 1250 GS (2021)

Erster Test BMW R 1250 GS (2021): Hallo GS-Freunde, Erster Test der BMW R 1250 GS (2021) mit Kurvenlicht, Sitzheizung und Eco-Modus, inklusive Leistungsprüfstand Euro 4/Euro...
  • Mein erster Erfahrungsbericht mit einer Kühlweste - Test

Mein erster Erfahrungsbericht mit einer Kühlweste - Test: Hallo, kann jemand über seine Erfahrungen mit Kühlweste z.B...
  • Conti Road Attack 3 - erster Test

Conti Road Attack 3 - erster Test: Hallo, da der Conti Road Attack 3 nach glaubhaften Angaben des Cheftesters von Conti der neue Benchmark auf der R 1200 GS LC sein soll hier mein...
  • Adventure Test in MOTORRAD / erste Schnäppchen gesichtet

Adventure Test in MOTORRAD / erste Schnäppchen gesichtet: Hi, nur mal am Rande, habe gestern an der Tanke in der Motorrad einen Bericht über die Adventure gelesen - las sich erwartungsgemäß prima, wird...
  • Adventure Test in MOTORRAD / erste Schnäppchen gesichtet - Ähnliche Themen

• Erster Test 3D Kamera Insta 360 X3

Erster Test 3D Kamera Insta 360 X3: Heute das erste mal meine 3D Kamera Insta 360 X3 getestet. Super wie man die Ansicht nach der Filmaufnahme einfach so verändern kann wie man...
  • Erster Test BMW R 1250 GS (2021)

Erster Test BMW R 1250 GS (2021): Hallo GS-Freunde, Erster Test der BMW R 1250 GS (2021) mit Kurvenlicht, Sitzheizung und Eco-Modus, inklusive Leistungsprüfstand Euro 4/Euro...
  • Mein erster Erfahrungsbericht mit einer Kühlweste - Test

Mein erster Erfahrungsbericht mit einer Kühlweste - Test: Hallo, kann jemand über seine Erfahrungen mit Kühlweste z.B...
  • Conti Road Attack 3 - erster Test

Conti Road Attack 3 - erster Test: Hallo, da der Conti Road Attack 3 nach glaubhaften Angaben des Cheftesters von Conti der neue Benchmark auf der R 1200 GS LC sein soll hier mein...
  • Adventure Test in MOTORRAD / erste Schnäppchen gesichtet

Adventure Test in MOTORRAD / erste Schnäppchen gesichtet: Hi, nur mal am Rande, habe gestern an der Tanke in der Motorrad einen Bericht über die Adventure gelesen - las sich erwartungsgemäß prima, wird...
  • Oben