Es geht wieder los, die Mörder sind wieder aktiv!

Diskutiere Es geht wieder los, die Mörder sind wieder aktiv! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; am Dreiländereck hat es vor Jahren ähnlichen Vorfälle mit Verfolgungen per Auto inkl. Videoaufnahmen gegeben ...wenn ich mich recht erinnere...
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Vielleicht solltest du mal dein Gehirn (falls überhaupt vorhanden) einschalten, bevor du solche pauschal Vorverurteilungen in den öffentlichen Raum stellst!
am Dreiländereck hat es vor Jahren ähnlichen Vorfälle mit Verfolgungen per Auto inkl. Videoaufnahmen gegeben ...wenn ich mich recht erinnere, waren die seinerzeit bekannt gewordenen Spezialisten auch von dieser Sorte.

Unabhängig davon solltest du vielleicht mal deine Herzensbildung (falls überhaupt vorhanden) einschalten, bevor du solche persönlichen Beleidigungen öffentlich verbreitest!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Ich bin grad mit dem Moped in Frankreich und genieße die entspannte Art der Franzosen.
Bin gestern an einem 8km langen Stau vorsichtig vorbei gefahren, die Frenchis haben unisono Platz gemacht, sind rechts und links rüber gefahren und haben freundlich gewunken. Bis auf einen - der hat die Türe vor mir aufgerissen und sich vor mir aufgebaut. Ein kleiner dicker Mann mit Specknacken und - natürlich - deutschem Kennzeichen! Da er mich nur von vorne gesehen hat wusste er natürlich nicht, dass ich ihn verstehe. Die Schimpfworte mit denen er mich beleidigt hat möchte ich hier nicht wiedergeben. Als er dann fertig war, andere Franzosen waren schon besorgt aus ihren Autos gestiegen um mir beizustehen, habe ich ihn dann freundlich in perfektem Hochdeutsch gebeten seine Türe zu schließen. Seiner Frau war das wohl alles ziemlich peinlich, sie hat ihn dann wieder ins Auto gezerrt.

Was is mit uns Deutschen bloß los?
Wenn Du mal wieder 2 Wochen im Ausland bist merkst Du das erst so richtig. Irgendwie ham wir doch alle grad einen an der Klatsche, die Ölverteiler würde es in Frankreich nicht geben!

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn Du mal wieder 2 Wochen im Ausland bist merkst Du das erst so richtig. Irgendwie ham wir doch alle grad einen an der Klatsche, die Ölverteiler würde es in Frankreich nicht geben
Erstmal: Ich bin seit Beginn meiner Motorradkarriere ein notorischer Durchdrängler, da hat sich auch in D einiges in den letzten Jahren verbessert.
Spekulativ: Das war wohl bei größer Hitze und die ist der Franzose eher gewohnt und daher auch gelassener.
Definitiv: Bei Überschreitung der Toleranzschwelle neigt der "typische" Deutsche eher zu radikalen Maßnahmen bzw. zum Überreagieren.

Gruß Thomas

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Ich bin grad mit dem Moped in Frankreich und genieße die entspannte Art der Franzosen.
Bin gestern an einem 8km langen Stau vorsichtig vorbei gefahren, die Frenchis haben unisono Platz gemacht, sind rechts und links rüber gefahren und haben freundlich gewunken. Bis auf einen - der hat die Türe vor mir aufgerissen und sich vor mir aufgebaut. Ein kleiner dicker Mann mit Specknacken und - natürlich - deutschem Kennzeichen! Da er mich nur von vorne gesehen hat wusste er natürlich nicht, dass ich ihn verstehe. Die Schimpfworte mit denen er mich beleidigt hat möchte ich hier nicht wiedergeben. Als er dann fertig war, andere Franzosen waren schon besorgt aus ihren Autos gestiegen um mir beizustehen, habe ich ihn dann freundlich in perfektem Hochdeutsch gebeten seine Türe zu schließen. Seiner Frau war das wohl alles ziemlich peinlich, sie hat ihn dann wieder ins Auto gezerrt.

Wenn Du mal wieder 2 Wochen im Ausland bist merkst Du das erst so richtig. Irgendwie ham wir doch alle grad einen an der Klatsche, die Ölverteiler würde es in Frankreich nicht geben!
stelle ich auch immer wieder fest ..
ja es wird besser .. aber es gibt immer noch die, die statt rechts links rüber fahren,
Oberlehrer halt - wenn ich warten muß, dann andere auch ☝

gerd_

gerd_

Hi
Dass diejenigen, die Öl absichtlich auf die Strasse kippen A...chlöcher sind, darüber muss man meine ich nicht streiten.
Ob es Mörder sind ist eine andere Frage. "Niedere Beweggründe" würde ja noch passen.
Eingriff in den Strassenverkehr auf jeden Fall, vielleicht auch versuchte Körperverletzung.
Aber was machen wir, wenn Sand auf der Strasse liegt und wir um die Ecke rauschen? Am besten so ganz feines Zeug das beim Zusammenkehren übrigbleibt?
Wir haben nun mal so zu fahren, dass . . .
Jetzt muss mir keiner erzählen, dass das weltfremd ist, ich fahre auch nicht so.
Aber ich gebe zu, dass ich dann auch Körperverletzungsphantasien habe :-).
Doch wenn ich Richter wäre und einen "solchen" zu verurteilen hätte, dann würde ich ihm auf jeden Fall einen Umweltstrick daraus drehen. Egal ob er Biokettenöl, biologisch abbbaubares Hydrauliköl oder Bio-Rapsöl verwendet hat.
Und die Spekulationen ob es ein grüngestreifter Chinese, ein Grüner mit Lastenfahrrad oder ein AfD Mann war, sind ohne Substanz.
gerd

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Naja, die Frage ist ja hier nach dem „Vorsatz“.
Wenn der Bauarbeiter nach getaner Arbeit den feinen Sand nich ordentlich aufkehrt, dann ist das schlimmstenfalls fahrlässig, aber er hatte ja keine niederen Beweggründe, wollte niemanden schädigen.

Bei Rapsöl, Olivenöl oder was auch immer handelt der „Täter“ vorsätzlich, es ist ihm ja nicht aus Versehen ausgelaufen. Er nimmt Körperverletzung evtl. mit Todesfolge zumindest billigend in Kauf. Auch wenn nicht alle Mordkriterien dabei nachweisbar sind, so ist es zumindest Totschlag.

Spielt aber alles keine Rolle, denn das eigentliche Problem ist, dass man den Täter idR. nicht ermitteln kann. Wenn er nicht völlig bescheuert ist, erzählt er niemandem davon und macht das Ganze bei Nacht und Nebel so, dass ihn definitiv keiner gesehen hat. Ich gehe davon aus, dass es sich wahrscheinlich um einen ortskundigen handelt, der in der unmittelbaren Nähe wohnt Und sich bestens auskennt.

Übrigens verhalten sich auch einige (nicht alle!) Landwirte wie die Sau: Häufig sehe ich kilometerlange feine Ölspuren auf der Landstraße, die dann urplötzlich rechts oder links in einen Feldweg münden. Durch die meist langsame Fahrt solcher landwirtschaftlicher Fahrzeuge wird relativ viel Öl verteilt und manchmal habe ich den Eindruck, das wird vom jeweiligen Verursacher auch billigend in Kauf genommen, bzw. Ist ihm egal. Viele landwirtschaftliche Geräte werden offenbar sehr schlampig gewartet. Vom Umweltgedanken mal abgesehen habe ich sowieso bei einigen Herrschaften dieses Berufsstandes den Eindruck, insbesondere wenn sie konventionell unterwegs sind, dass sie eher ein schizophrenes Verhältnis zur Natur haben. Das Totschlagargument „Wir ernähren die Bevölkerung!“ muss dann wieder mal herhalten.

No-GS

No-GS

die werden eigentlich nie ermittelt... bestimmt ein aufrechter, AfD-wählender Saubermann, nach der Machtergreifung wird das sinnlose durch-die-Gegend fahren sowieso verboten, wie Günther Oettinger ja seinerzeit schon vorgeschlagen hat.
Warum bist Du bloß so saudumm, alles und jedes auf eine Partei zu reflektieren. Mir ekelt es, wenn ich sowas lese....

GShammer

GShammer

Themenstarter
Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 315b Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

(1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er 1.
Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,
2.
Hindernisse bereitet oder
3.
einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,
und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) Handelt der Täter unter den Voraussetzungen des § 315 Abs. 3, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
(4) Wer in den Fällen des Absatzes 1 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(5) Wer in den Fällen des Absatzes 1 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Tja, also das Schlimmste was passieren kann sind 10 Jahre lese ich da, in der Praxis wahrscheinlich weniger. Da ist das eigene Rechtsempfinden mal wieder gründlich gestört.

Aber es geht nicht nur uns Motorradfahrern ans Fell, bei mir aus der Gegend ist ein Fall bekannt, da hat ein netter Zeitgenosse, auch in unmittelbarer Nähe wohnend ein 3mm Drahtseil auf ca. 1,20m Höhe, sozusagen auf Halshöhe über einen beliebten Mountainbiketrail gespannt. Ein Fahrer ist schwer verletzt worden, hat GsD. überlebt mit wochenlangem Krankenhausaufenthalt. Der Täter konnte tatsächlich anhand der verwendeten Materialien ermittelt werden, es gab eine saftige Geldstrafe. Wie das Zivilrechtsverfahren durch den Geschädigten ausgegangen ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
GShammer

GShammer

Themenstarter
Modell
Da hilft ein persönlicher Kontakt ohne Zeugen evtl. mehr....

GShammer

GShammer

Themenstarter
Modell
Manchmal ist das sehr nachhaltig.....ich bin da etwas traditionell veranlagt bei Angriffen auf Leib und Leben....😉

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Sollte mich jemand tätlich angreifen, werde ich mich wehren. Ist GsD. noch nie passiert, bei knapp 1,90m und >100kg überlegt sich das mein Gegenüber auch zweimal.

Ansonsten ist jede Form der Selbstjustiz nicht nur verboten, sie ist auch abzulehnen. Der Ölschmierer übt Selbstjustiz weil ihn das laute Motorradgedröhne nervt, Du haust ihm aufs Maul, weil seine Taten in deinen Augen lebensgefährlich sind, die Frau vom Täter tritt Dir in die Eier, weil Du ihren Mann vermöbelt hast, Dein Chef vergiftet die Frau vom Ölschmierer, weil Du wegen geschwollener Weichteile auf Arbeit ausfällst, ... usw.

Keine gute Idee, das überlassen wir besser mal denen, die sich mit sowas auskennen.

GShammer

GShammer

Themenstarter
Modell
Sollte mich jemand tätlich angreifen, werde ich mich wehren. Ist GsD. noch nie passiert, bei knapp 1,90m und >100kg überlegt sich das mein Gegenüber auch zweimal.

Ansonsten ist jede Form der Selbstjustiz nicht nur verboten, sie ist auch abzulehnen. Der Ölschmierer übt Selbstjustiz weil ihn das laute Motorradgedröhne nervt, Du haust ihm aufs Maul, weil seine Taten in deinen Augen lebensgefährlich sind, die Frau vom Täter tritt Dir in die Eier, weil Du ihren Mann vermöbelt hast, Dein Chef vergiftet die Frau vom Ölschmierer, weil Du wegen geschwollener Weichteile auf Arbeit ausfällst, ... usw.

Keine gute Idee, das überlassen wir besser mal denen, die sich mit sowas auskennen.
Wir haben da verschiedene Ansätze......kein Problem.....😉

Thema:

Es geht wieder los, die Mörder sind wieder aktiv!

Es geht wieder los, die Mörder sind wieder aktiv! - Ähnliche Themen

• Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Ab dem 23.08. gehts los

Ab dem 23.08. gehts los: Hallo, ich möchte ab dem 23.08. für ca eine Woche quer durch Deutschland zur Sächsischen Schweiz fahren und suche noch Mitfahrer/innen. Die Tour...
  • Enduroreise Italien - bald gehts los !

Enduroreise Italien - bald gehts los !: Servus, noch gut 4 Wochen....dann geht´s über: - Stilfser-Joch / Gavia / Passo San Marco / dann bisserl Autobahn / Passo Colombardo ab ins...
  • Hallo endlich geht es los

Hallo endlich geht es los: Hallo aus Solingen ich heiße Achim bin 50 Jahre alt und stehe am beginn eines Projekt das mich schon lange Beschäftigt. Endlich habe ich eine...
  • Ölfallen - geht das schon wieder los ???

Ölfallen - geht das schon wieder los ???: nachdem so ein Kranker vor ein paar Jahren mit den Ölfallen begonnen hatte (siehe hier ) und mit diesen Ölfallen einen Anschlag auf Motorradfahrer...
  • Ölfallen - geht das schon wieder los ??? - Ähnliche Themen

• Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Ab dem 23.08. gehts los

Ab dem 23.08. gehts los: Hallo, ich möchte ab dem 23.08. für ca eine Woche quer durch Deutschland zur Sächsischen Schweiz fahren und suche noch Mitfahrer/innen. Die Tour...
  • Enduroreise Italien - bald gehts los !

Enduroreise Italien - bald gehts los !: Servus, noch gut 4 Wochen....dann geht´s über: - Stilfser-Joch / Gavia / Passo San Marco / dann bisserl Autobahn / Passo Colombardo ab ins...
  • Hallo endlich geht es los

Hallo endlich geht es los: Hallo aus Solingen ich heiße Achim bin 50 Jahre alt und stehe am beginn eines Projekt das mich schon lange Beschäftigt. Endlich habe ich eine...
  • Ölfallen - geht das schon wieder los ???

Ölfallen - geht das schon wieder los ???: nachdem so ein Kranker vor ein paar Jahren mit den Ölfallen begonnen hatte (siehe hier ) und mit diesen Ölfallen einen Anschlag auf Motorradfahrer...
  • Oben