ESA-Fahrwerk bzw. Dämpfer - wer hat gute Erfahrung gemacht?

Diskutiere ESA-Fahrwerk bzw. Dämpfer - wer hat gute Erfahrung gemacht? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab mir letztes Jahr von Privat (BMW-Mitarbeiter) eine gebrauchte GS (Bj. 2008, 25000 KM) mit Topzustand, Vollausstattung...
B

bikerog5

Themenstarter
Modell
BMW R1200 GS, Bj. 2008
Hallo,
hab mir letztes Jahr von Privat (BMW-Mitarbeiter) eine gebrauchte GS (Bj. 2008, 25000 KM) mit Topzustand, Vollausstattung, scheckheftgepflegt gekauft. Bin damit auch voll zufrieden, was mich jedoch ein bischen verunsichert ist das ESA. Hier im Forum liest man nun doch recht häufig vom Ölverlust des Dämpfers/ESA bei Fahrzeugen mit einer Laufleistung von ca. 30.000 KM, so viel ist die Meine nun auch ungefähr gelaufen.
Soll ich mich deswegen beunruhigen lassen oder gibts auch viel genug bei denen nichts fehlt. Wer hat gutes zu berichten?

Grüße aus Niederbayern

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ölverlust hat mit ESA nichts zu tun.

Funktioniert in meiner Q seit über sechs Jahren und mehr als 80.000 KM. Die Federbeine an sich habe ich bei (z. B.) hh-racetech auf meine Bedürfnisse anpassen lassen.

Lies nicht so viel in Foren :cool:, dort wird fast ausschließlich über Mängel und Fehler berichtet. Logisch.

Thema:

ESA-Fahrwerk bzw. Dämpfer - wer hat gute Erfahrung gemacht?

ESA-Fahrwerk bzw. Dämpfer - wer hat gute Erfahrung gemacht? - Ähnliche Themen

• Suche Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022

Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022: Ich gieße mich ja öfters, aber ich wachse nicht mehr! Die Fahrwerksgeometrie liebe ich echt, aber für guten Bodenkontakt bin ich zu kurzbeinig...
  • Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • Suche R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht

R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht: Hi, Hat eventuell jemand ein komplettes technisch einwandfreies Dynamic ESA Fahwerk (Federbeine vorne und hinten) einer original BMW...
  • ESA-Fahrwerk pimpen

ESA-Fahrwerk pimpen: Moin zusammen! Jetzt hatte ich mich endlich dazu durchgerungen, mir und meiner Sozia für die 1200er Adventure TÜ mit ESA ein Touratech Suspension...
  • Erledigt Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25

Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25: Suche für meine BMW R1200 GS K25 Bj.2011 ein Wilber’s ESA Ein Ohlings käme auch eventuell in Frage Würde mich über Angebote freuen
  • Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25 - Ähnliche Themen

• Suche Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022

Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022: Ich gieße mich ja öfters, aber ich wachse nicht mehr! Die Fahrwerksgeometrie liebe ich echt, aber für guten Bodenkontakt bin ich zu kurzbeinig...
  • Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • Suche R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht

R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht: Hi, Hat eventuell jemand ein komplettes technisch einwandfreies Dynamic ESA Fahwerk (Federbeine vorne und hinten) einer original BMW...
  • ESA-Fahrwerk pimpen

ESA-Fahrwerk pimpen: Moin zusammen! Jetzt hatte ich mich endlich dazu durchgerungen, mir und meiner Sozia für die 1200er Adventure TÜ mit ESA ein Touratech Suspension...
  • Erledigt Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25

Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25: Suche für meine BMW R1200 GS K25 Bj.2011 ein Wilber’s ESA Ein Ohlings käme auch eventuell in Frage Würde mich über Angebote freuen
  • Oben