C
COMO
Themenstarter
- Modell
- GS1100 GS1200 LC
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage an die Experten:
Schon lange fahre ich eine GS1100 und dachte, es sei mal Zeit für etwas Neues:
Habe mir dann eine GS1200 LC Baujahr 08/16 mit allen Extras gekauft und bin 2 Wochen in die Alpen gefahren.
Die Neue ist echt eine Wucht, macht mir aber dennoch Probleme:
Fahre ich alleine, fühle ich mich auch im Stand sicher.
Zu zweit oder als Enduro fährt das Fahrwerk aber etwa 2,5 cm höher.
Damit komme ich zwar immer noch auf die Straße, fühle mich aber im Stand unsicher. Wenn noch Regen, Gepäck oder Unkonzentriertheit dazu kommen, haut es die GS irgendwann im Stand hin, befürchte ich.
Der Sitz ist von Wunderlich und auf der unteren Stufe arretiert, da kann ich nichts mehr machen.
Ich fahre aber fast immer mit Sozia, stelle dann aber nicht auf 2 Personen, sondern bleibe mit 1 Personeneinstellung "unten"
Dann aber habe ich zwar ein Superfahrwerk, das aber aufgrund der 1-Mann Wahl falsch eingestellt ist. hat das nicht starke Auswirkungen auf das Fahrverhalten? Ist das nicht sogar gefährlich?
Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich parat außer den superbequemen Sattel abzuhalftern?
Ich bin ernsthaft versucht, die 12 GS zu verkaufen und weiter meine 11 GS zu fahren, hoffentlich fällt euch etwas ein
Viele Grüße COMO
Schon lange fahre ich eine GS1100 und dachte, es sei mal Zeit für etwas Neues:
Habe mir dann eine GS1200 LC Baujahr 08/16 mit allen Extras gekauft und bin 2 Wochen in die Alpen gefahren.
Die Neue ist echt eine Wucht, macht mir aber dennoch Probleme:
Fahre ich alleine, fühle ich mich auch im Stand sicher.
Zu zweit oder als Enduro fährt das Fahrwerk aber etwa 2,5 cm höher.
Damit komme ich zwar immer noch auf die Straße, fühle mich aber im Stand unsicher. Wenn noch Regen, Gepäck oder Unkonzentriertheit dazu kommen, haut es die GS irgendwann im Stand hin, befürchte ich.
Der Sitz ist von Wunderlich und auf der unteren Stufe arretiert, da kann ich nichts mehr machen.
Ich fahre aber fast immer mit Sozia, stelle dann aber nicht auf 2 Personen, sondern bleibe mit 1 Personeneinstellung "unten"
Dann aber habe ich zwar ein Superfahrwerk, das aber aufgrund der 1-Mann Wahl falsch eingestellt ist. hat das nicht starke Auswirkungen auf das Fahrverhalten? Ist das nicht sogar gefährlich?
Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich parat außer den superbequemen Sattel abzuhalftern?
Ich bin ernsthaft versucht, die 12 GS zu verkaufen und weiter meine 11 GS zu fahren, hoffentlich fällt euch etwas ein

Viele Grüße COMO
Zuletzt bearbeitet:

mir wurde das aber nicht in die Wiege gelegt, Motorrad fahren heißt für mich immer wieder an der Fitness zu arbeiten, an entsprechenden Trainingsprogrammen teilnehmen, ab und zu Rennstrecke, und eben immer wieder weiterbilden nur so funktioniert es auch mit ü. 60 noch recht zügig