ESA Voreinstellungen änderbar???

Diskutiere ESA Voreinstellungen änderbar??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich habe hier im Forum ein paar Threads gelesen, bei denen vereinzelt behauptet wird, man (der :)) könne die ESA Voreinstellungen (COMFORT...
schleckschling

schleckschling

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Hi,

ich habe hier im Forum ein paar Threads gelesen, bei denen vereinzelt behauptet wird, man (der :)) könne die ESA Voreinstellungen (COMFORT, NORMAL, SPORT) über die Diagnoseschnittstelle "neu kalibrieren" bzw. die Dämpfungseinstellungen ändern.

Da ich demnächst sowieso zum Kundendienst muss, würde mich interessieren, ob jemand diese Einstellmöglichkeit definitiv bestätigen kann...nur damit mir der :) keinen Mist auftischt.

Ich kann trotz mehreren TKM keine wesentliche Veränderung bei den verschiedenen Einstellungen an meiner 08er GSA MÜ feststellen.

Gruss
Frank

Q

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich habe hier im Forum ein paar Threads gelesen, bei denen vereinzelt behauptet wird, man (der :)) könne die ESA Voreinstellungen (COMFORT, NORMAL, SPORT) über die Diagnoseschnittstelle "neu kalibrieren" bzw. die Dämpfungseinstellungen ändern.
vor allem Beiträge zu diesem Thema würden mich interessieren.

Thema:

ESA Voreinstellungen änderbar???

ESA Voreinstellungen änderbar??? - Ähnliche Themen

• Suche ESA-Fahrwerk 1250 GS Bj. 19

ESA-Fahrwerk 1250 GS Bj. 19: Hallo, bin auf der Suche nach einem funktionierenden ESA-Fahrwerk einer 1250 GS Bj.19 normale Höhe im Tausch gegen eine Werkstieferlegung...
  • Suche ESA-Fahrwerk für 1250 GS

Suche ESA-Fahrwerk für 1250 GS: Hallo, bin auf der Suche nach einem funktionierenden ESA-Fahrwerk einer 1250 GS Bj.19 normale Höhe im Tausch gegen eine Werkstieferlegung...
  • Erledigt BMW 1200 GS ´09 LED ESA Navi Koffer SC-Project 49tkm

BMW 1200 GS ´09 LED ESA Navi Koffer SC-Project 49tkm: Hallo zusammen, ich verkaufe meine gut gepflegte BMW R 1200 GS wegen Modellwechsel. Die GS ist seit 10 Jahren in meinem Besitz und wurde in...
  • R 1200GS 2008 - bei ESA bleiben oder Öhlins (ohne ESA)

R 1200GS 2008 - bei ESA bleiben oder Öhlins (ohne ESA): Hallo miteinander, die Tage werden ein klein wenig länger - ab und an scheint die Sonne - und das Spinnen ums Hobby fängt schon wieder an! Ich...
  • Öhlins als Ersatz für ESA-Fahrwerk GS (2008) - Veränderung der Sitzhöhe??

Öhlins als Ersatz für ESA-Fahrwerk GS (2008) - Veränderung der Sitzhöhe??: Hallo miteinander, es wurde schon viel geschrieben, dass ein Öhlins-Fahrwerk eine deutlich vorteil bringende Option zum ESA der MÜ wäre. Was mich...
  • Öhlins als Ersatz für ESA-Fahrwerk GS (2008) - Veränderung der Sitzhöhe?? - Ähnliche Themen

• Suche ESA-Fahrwerk 1250 GS Bj. 19

ESA-Fahrwerk 1250 GS Bj. 19: Hallo, bin auf der Suche nach einem funktionierenden ESA-Fahrwerk einer 1250 GS Bj.19 normale Höhe im Tausch gegen eine Werkstieferlegung...
  • Suche ESA-Fahrwerk für 1250 GS

Suche ESA-Fahrwerk für 1250 GS: Hallo, bin auf der Suche nach einem funktionierenden ESA-Fahrwerk einer 1250 GS Bj.19 normale Höhe im Tausch gegen eine Werkstieferlegung...
  • Erledigt BMW 1200 GS ´09 LED ESA Navi Koffer SC-Project 49tkm

BMW 1200 GS ´09 LED ESA Navi Koffer SC-Project 49tkm: Hallo zusammen, ich verkaufe meine gut gepflegte BMW R 1200 GS wegen Modellwechsel. Die GS ist seit 10 Jahren in meinem Besitz und wurde in...
  • R 1200GS 2008 - bei ESA bleiben oder Öhlins (ohne ESA)

R 1200GS 2008 - bei ESA bleiben oder Öhlins (ohne ESA): Hallo miteinander, die Tage werden ein klein wenig länger - ab und an scheint die Sonne - und das Spinnen ums Hobby fängt schon wieder an! Ich...
  • Öhlins als Ersatz für ESA-Fahrwerk GS (2008) - Veränderung der Sitzhöhe??

Öhlins als Ersatz für ESA-Fahrwerk GS (2008) - Veränderung der Sitzhöhe??: Hallo miteinander, es wurde schon viel geschrieben, dass ein Öhlins-Fahrwerk eine deutlich vorteil bringende Option zum ESA der MÜ wäre. Was mich...
  • Oben