ESA Voreinstellungen änderbar???

Diskutiere ESA Voreinstellungen änderbar??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich habe hier im Forum ein paar Threads gelesen, bei denen vereinzelt behauptet wird, man (der :)) könne die ESA Voreinstellungen (COMFORT...
schleckschling

schleckschling

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Hi,

ich habe hier im Forum ein paar Threads gelesen, bei denen vereinzelt behauptet wird, man (der :)) könne die ESA Voreinstellungen (COMFORT, NORMAL, SPORT) über die Diagnoseschnittstelle "neu kalibrieren" bzw. die Dämpfungseinstellungen ändern.

Da ich demnächst sowieso zum Kundendienst muss, würde mich interessieren, ob jemand diese Einstellmöglichkeit definitiv bestätigen kann...nur damit mir der :) keinen Mist auftischt.

Ich kann trotz mehreren TKM keine wesentliche Veränderung bei den verschiedenen Einstellungen an meiner 08er GSA MÜ feststellen.

Gruss
Frank

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich habe hier im Forum ein paar Threads gelesen, bei denen vereinzelt behauptet wird, man (der :)) könne die ESA Voreinstellungen (COMFORT, NORMAL, SPORT) über die Diagnoseschnittstelle "neu kalibrieren" bzw. die Dämpfungseinstellungen ändern.
vor allem Beiträge zu diesem Thema würden mich interessieren.

Thema:

ESA Voreinstellungen änderbar???

ESA Voreinstellungen änderbar??? - Ähnliche Themen

• Öhlins als Ersatz für ESA-Fahrwerk GS (2008) - Veränderung der Sitzhöhe??

Öhlins als Ersatz für ESA-Fahrwerk GS (2008) - Veränderung der Sitzhöhe??: Hallo miteinander, es wurde schon viel geschrieben, dass ein Öhlins-Fahrwerk eine deutlich vorteil bringende Option zum ESA der MÜ wäre. Was mich...
  • ESA-Federbein zerlegen und Funktionstest (Anleitung + Bilder)

ESA-Federbein zerlegen und Funktionstest (Anleitung + Bilder): Da bei meiner R1200GS aus 06/2012 das ESA nicht mehr richtig funktionierte, wollte ich im Detail checken, was defekt ist. Da ich im Web nur...
  • Suche Vorderes ESA Federbein GS 1200 LC,Bj.2014LC

Vorderes ESA Federbein GS 1200 LC,Bj.2014LC: Hallo allerseits, ich suche für meine GS 1200 LC, BJ. 06.2014 noch ein vorderes Federbein. Vielen Dank!
  • ESA Fahrwerk servisieren!? Kennt jemand diese Firma?

ESA Fahrwerk servisieren!? Kennt jemand diese Firma?: Hello! kennt jemand diese Firma und hat Erfahrung mit dort servisierten Federbeinen?? danke im Voraus! lg BMW ESA SYSTEM - MOTORRAD STOSSDÄMPFER...
  • ESA-Einstellung

ESA-Einstellung: Hallo Forum, ich hätte da mal eine Frage: Meine 2014 LC ist mit einem ESA-Fahrwerk ausgestattet. Wenn ich nun alleine fahre stelle ich auf Soft...
  • ESA-Einstellung - Ähnliche Themen

• Öhlins als Ersatz für ESA-Fahrwerk GS (2008) - Veränderung der Sitzhöhe??

Öhlins als Ersatz für ESA-Fahrwerk GS (2008) - Veränderung der Sitzhöhe??: Hallo miteinander, es wurde schon viel geschrieben, dass ein Öhlins-Fahrwerk eine deutlich vorteil bringende Option zum ESA der MÜ wäre. Was mich...
  • ESA-Federbein zerlegen und Funktionstest (Anleitung + Bilder)

ESA-Federbein zerlegen und Funktionstest (Anleitung + Bilder): Da bei meiner R1200GS aus 06/2012 das ESA nicht mehr richtig funktionierte, wollte ich im Detail checken, was defekt ist. Da ich im Web nur...
  • Suche Vorderes ESA Federbein GS 1200 LC,Bj.2014LC

Vorderes ESA Federbein GS 1200 LC,Bj.2014LC: Hallo allerseits, ich suche für meine GS 1200 LC, BJ. 06.2014 noch ein vorderes Federbein. Vielen Dank!
  • ESA Fahrwerk servisieren!? Kennt jemand diese Firma?

ESA Fahrwerk servisieren!? Kennt jemand diese Firma?: Hello! kennt jemand diese Firma und hat Erfahrung mit dort servisierten Federbeinen?? danke im Voraus! lg BMW ESA SYSTEM - MOTORRAD STOSSDÄMPFER...
  • ESA-Einstellung

ESA-Einstellung: Hallo Forum, ich hätte da mal eine Frage: Meine 2014 LC ist mit einem ESA-Fahrwerk ausgestattet. Wenn ich nun alleine fahre stelle ich auf Soft...
  • Oben