ESA

Diskutiere ESA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe das Gefühl, dass bei meiner 10er TÜ kein Unterschied bei der ESA-Einstellung Komfort-Normal-Sport vorhanden ist. Die Federung ist...
D

derdieter

Themenstarter
Ich habe das Gefühl, dass bei meiner 10er TÜ kein Unterschied bei der ESA-Einstellung Komfort-Normal-Sport vorhanden ist. Die Federung ist ziemlich hart. Allerdings funktioniert die Einstellung für zwei Personen und Enduro-Modus.
Frage an die Profis: kann das sein oder bilde ich mir das ein? Müsste der Fehler bei der Inspektion auffallen (Fehlerspeicher)?

#
Schau mal hier: ESA. Dort wird jeder fündig.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Bei meiner TÜ spüre ich die Einstellungen Komfort-Normal-Sport deutlich,
sowie beim fahren wie beim runter drücken und los lassen im Stand....

... und beim Kalibrieren der Federbeine mit dem GS911 überm PC sind die
Dämpfungsverstell-Motörchen zu Hören.

takko-rann

takko-rann

Modell
F 800 GS MÜ
Sind zwei einzelne Stellmotoren. Kann schon sein, dass nur einer nicht arbeitet.

Andi1150

Andi1150

Modell
R1200GS Triple Black
Hallo, habe mir auch erst kürzlich eine 1200 GS mit ESA zugelegt. Heute habe ich mich mal etwas damit auseinandergesetzt. Wenn ich eine Verstellung einleite, höre ich es vorne am Ferderbein surren, aber hinten nicht. Habe auch das Gefühl, dass sich da nichts tut. Kann es evtl. eine (Sicherung) sein?

Edit: Habe gerade festgestellt, dass es keine Sicherungen mehr gibt... Mal beim Händler anrufen!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ESA

ESA - Ähnliche Themen

• Suche Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022

Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022: Ich gieße mich ja öfters, aber ich wachse nicht mehr! Die Fahrwerksgeometrie liebe ich echt, aber für guten Bodenkontakt bin ich zu kurzbeinig...
  • Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - welches ESA ist verbaut ?

R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - welches ESA ist verbaut ?: Hey Bikerfreunde ich habe eine R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - und müsste wissen, welches EESA ist verbaut ? Bei BMW habe ich zwar die...
  • Suche R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht

R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht: Hi, Hat eventuell jemand ein komplettes technisch einwandfreies Dynamic ESA Fahwerk (Federbeine vorne und hinten) einer original BMW...
  • ESA Federbein getauscht

ESA Federbein getauscht: Hallo, nach etwas über 50.000 km war das hintere ESA Federbein meiner GS durch. Zunächst begann es vor ca. 6 Wochen mit, gefühlt, "trockenen"...
  • ESA Federbein getauscht - Ähnliche Themen

• Suche Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022

Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022: Ich gieße mich ja öfters, aber ich wachse nicht mehr! Die Fahrwerksgeometrie liebe ich echt, aber für guten Bodenkontakt bin ich zu kurzbeinig...
  • Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - welches ESA ist verbaut ?

R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - welches ESA ist verbaut ?: Hey Bikerfreunde ich habe eine R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - und müsste wissen, welches EESA ist verbaut ? Bei BMW habe ich zwar die...
  • Suche R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht

R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht: Hi, Hat eventuell jemand ein komplettes technisch einwandfreies Dynamic ESA Fahwerk (Federbeine vorne und hinten) einer original BMW...
  • ESA Federbein getauscht

ESA Federbein getauscht: Hallo, nach etwas über 50.000 km war das hintere ESA Federbein meiner GS durch. Zunächst begann es vor ca. 6 Wochen mit, gefühlt, "trockenen"...
  • Oben