M
Mikko12
Den Klapphelm habe ich früher abgenommen, heute ist's eben der Integralhelm.
Echt kein Aufwand.
Echt kein Aufwand.
Na ja, Reden und Fragen hilft aber nicht immer. Hier geht es doch einfach um voneinander abweichende Erwartungshaltungen: Ich möchte mit möglichst wenig Aufwand möglichst günstig Sprit tanken (Die Fälle, in denen ich zwecks Anbahnung eines Beischlafes vor der Kassenkraft einen Balztanz aufführen möchte, lasse ich mal unberücksichtigt, da in der Praxis irrelevant.) Die Kassenkraft möchte, dass ich möglichst schnell zahle und wieder verschwinde, ohne ihr etwas Böses anzutun. Das ließe sich einfach herbeiführen durch einen Nachtschalter, den es früher bei vielen Tankstellen gab. Doch das kollidiert mit dem Wunsch des Tankstellenpächters, der möchte, dass ich zum absurd überteuerten Sprit noch absurd überteuerte Grillkohle oder Gummisandwiches für 7,50 Euro das Stück kaufe. Deshalb muss ich überhaupt in seinen bescheuerten Laden. Gut, wenn es sein Herzenswunsch ist, dass ich wertvolle Lebenszeit in seinem Laden verbringe und ihm seinen überteuerten Kram abkaufe, dann könnte er mir ja entgegenkommen: Er könnte an der Zapfsäule eine Fläche freihalten, damit ich meinen Helm da ablegen kann. Macht er aber nicht, da muss ja eine Werbetafel hin. Er könnte auch an der Kassenzone Platz für einen Helm lassen, macht er natürlich auch nicht, denn da müssen ja die renditestarken Schnelldreher liegen.Wie gesagt: reden/fragen hilft. Immer und überall auf Krawall gebürstet und mit "ich kenn (oft nur "vermeintlich!") meine Rechte" rein- und rangehen ist manchmal angebracht bzw. angemessen, meistens macht es aber das Leben nicht angenehmer oder schöner und ist einfach nur eine Verschwendung von Energie und Lebenszeit - so wie so langsam dieser gesamte Thread...
Ich habe noch keinen Floristen, dazu noch mit Helm an der Tanke gesehen.Jetzt will ich aber auch noch wissen, wie die restlichen 65.800 Floristen das an der Tanke machen…![]()
Deine Qualen können gelindert werden:…. Ich möchte mit möglichst wenig Aufwand möglichst günstig Sprit tanken…
…Die Kassenkraft möchte, dass ich möglichst schnell zahle und wieder verschwinde, ohne ihr etwas Böses anzutun……Das ließe sich einfach herbeiführen durch einen Nachtschalter, den es früher bei vielen Tankstellen gab.
……Doch das kollidiert mit dem Wunsch des Tankstellenpächters, der möchte, dass ich zum absurd überteuerten Sprit noch absurd überteuerte Grillkohle oder Gummisandwiches für 7,50 Euro das Stück kaufe. Deshalb muss ich überhaupt in seinen bescheuerten Laden. Gut,
Merkt ihr den Unterschied?
ja, ich merke den Unterschied,Merkt ihr den Unterschied?
Da, wo der andere Kollege sein Buffet verstaut...Und wo verstaut ihr den Strauß am Moped?
Ach komm', nur hör mal auf!Wenn mein Gesicht nicht ausreicht, und man meine Haarfarbe und Frisur sehen will, dann wird es komisch.
Dienstleistungsgrundlagen nicht erfüllt! Persönliche Befindlichkeiten bleiben zu Hause und es ist nicht der Kunde der Danke sagen muss, 6 setzen bitte…@ sampleman
Nach Jahren hinter beiden Seiten der Theke habe ich mir folgendes gemerkt.
Der Tankstellenbetreiber macht dir ein Angebot. Du bist frei in deiner Entscheidung wie du dich mit Benzin versorgst. Steh zu deiner getroffenen Entscheidung und akzeptiere die damit verbundenen Konsequenzen. Du darfst selbstbestimmt entscheiden ob du überhaupt Benzin erwerben willst. Wir leben in einem tollen Land und sollten unsere Art zusammenzuleben wertschätzen.
Genau, weil ich ja an der Kasse mit Geld in der Hand einen Überfall mache.Was genau ist denn von Deinem Gesicht bei geöffnetem Helm wirklich zu erkennen?
Da sind Deine nach vorne gequetschten Hamsterbacken, der Helm und das aufgeklappte Kinnteil werfen einen Schatten.
Haarfarbe oder Glatze natürlich auch nicht zu sehen.
Wie sollen solche Videoaufnahmen denn im Falle eines (Über-)Falles zur Identifikation beitragen?
Ich nehme gerne Pflanzen in Töpfen, die passen sehr gut. Bei den Verkaufsstellen in Walbeck klappe ich den Helm auf, dort sind meistens keine Menschen zugegen.Womit wir bei der nächsten Fage sind, nehmt ihr den Helm beim Blumenkaufen ab?
Und wo verstaut ihr den Strauß am Moped?