Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg

Diskutiere Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Den Klapphelm habe ich früher abgenommen, heute ist's eben der Integralhelm. Echt kein Aufwand.
M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Den Klapphelm habe ich früher abgenommen, heute ist's eben der Integralhelm.
Echt kein Aufwand.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wie gesagt: reden/fragen hilft. Immer und überall auf Krawall gebürstet und mit "ich kenn (oft nur "vermeintlich!") meine Rechte" rein- und rangehen ist manchmal angebracht bzw. angemessen, meistens macht es aber das Leben nicht angenehmer oder schöner und ist einfach nur eine Verschwendung von Energie und Lebenszeit - so wie so langsam dieser gesamte Thread...
Na ja, Reden und Fragen hilft aber nicht immer. Hier geht es doch einfach um voneinander abweichende Erwartungshaltungen: Ich möchte mit möglichst wenig Aufwand möglichst günstig Sprit tanken (Die Fälle, in denen ich zwecks Anbahnung eines Beischlafes vor der Kassenkraft einen Balztanz aufführen möchte, lasse ich mal unberücksichtigt, da in der Praxis irrelevant.) Die Kassenkraft möchte, dass ich möglichst schnell zahle und wieder verschwinde, ohne ihr etwas Böses anzutun. Das ließe sich einfach herbeiführen durch einen Nachtschalter, den es früher bei vielen Tankstellen gab. Doch das kollidiert mit dem Wunsch des Tankstellenpächters, der möchte, dass ich zum absurd überteuerten Sprit noch absurd überteuerte Grillkohle oder Gummisandwiches für 7,50 Euro das Stück kaufe. Deshalb muss ich überhaupt in seinen bescheuerten Laden. Gut, wenn es sein Herzenswunsch ist, dass ich wertvolle Lebenszeit in seinem Laden verbringe und ihm seinen überteuerten Kram abkaufe, dann könnte er mir ja entgegenkommen: Er könnte an der Zapfsäule eine Fläche freihalten, damit ich meinen Helm da ablegen kann. Macht er aber nicht, da muss ja eine Werbetafel hin. Er könnte auch an der Kassenzone Platz für einen Helm lassen, macht er natürlich auch nicht, denn da müssen ja die renditestarken Schnelldreher liegen.

Mit anderem Worten: Der Tankstellenbetreiber will was von mir, aber er ist nicht bereit, sich zu fragen, was ich eigentlich will. Und das ist dann der Moment, wo mein Mittelfinger das Zucken anfängt. Zur Erinnerung: Ich bin der, der zahlt.

Ich kenne einen Louis-Filiale, da haben sie am Eingang einen kleinen Tisch mit einer großen Flasche Visierreiniger stehen. Da kann jeder, der reinkommt, das Visier seines Helmes sauber machen. Dazu muss er ihn ohnehin abnehmen.

Merkt ihr den Unterschied?

M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Ich setze den Helm ab, tanke, schiebe das Motorrad ein paar Meter weg, lasse den Helm überm Spiegel und gehe rein zum Bezahlen. Das ganze regt weder mich auf noch sonst irgendwen.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Jetzt will ich aber auch noch wissen, wie die restlichen 65.800 Foristen das an der Tanke machen… 😂

Zuletzt bearbeitet:
P

Polly

Womit wir bei der nächsten Fage sind, nehmt ihr den Helm beim Blumenkaufen ab? :smile:
Und wo verstaut ihr den Strauß am Moped?

M

MegaLulu

Modell
HP2 Megamoto 2007
@ sampleman
Nach Jahren hinter beiden Seiten der Theke habe ich mir folgendes gemerkt.
Der Tankstellenbetreiber macht dir ein Angebot. Du bist frei in deiner Entscheidung wie du dich mit Benzin versorgst. Steh zu deiner getroffenen Entscheidung und akzeptiere die damit verbundenen Konsequenzen. Du darfst selbstbestimmt entscheiden ob du überhaupt Benzin erwerben willst. Wir leben in einem tollen Land und sollten unsere Art zusammenzuleben wertschätzen.

G

gstommy68

…. Ich möchte mit möglichst wenig Aufwand möglichst günstig Sprit tanken…

…Die Kassenkraft möchte, dass ich möglichst schnell zahle und wieder verschwinde, ohne ihr etwas Böses anzutun……Das ließe sich einfach herbeiführen durch einen Nachtschalter, den es früher bei vielen Tankstellen gab.
……Doch das kollidiert mit dem Wunsch des Tankstellenpächters, der möchte, dass ich zum absurd überteuerten Sprit noch absurd überteuerte Grillkohle oder Gummisandwiches für 7,50 Euro das Stück kaufe. Deshalb muss ich überhaupt in seinen bescheuerten Laden. Gut,

Merkt ihr den Unterschied?
Deine Qualen können gelindert werden:
An Supermarkttankstellen gibt es i.d.R. nur ein Kassenhäuschen ohne den üblichen Verlockungen von Sandwich und Grillkohle.. Oder direkt nur ein Tankautomat da kannst ohne Probleme den Helm aufbehalten. In Frankreich ist das Standard,

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Wenn mein Gesicht nicht ausreicht, und man meine Haarfarbe und Frisur sehen will, dann wird es komisch.
Ach komm', nur hör mal auf!
Was genau ist denn von Deinem Gesicht bei geöffnetem Helm wirklich zu erkennen?
Da sind Deine nach vorne gequetschten Hamsterbacken, der Helm und das aufgeklappte Kinnteil werfen einen Schatten.
Haarfarbe oder Glatze natürlich auch nicht zu sehen.
Wie sollen solche Videoaufnahmen denn im Falle eines (Über-)Falles zur Identifikation beitragen?

Manch einer erkennt sich doch mit Helm-auf nicht mal selber vor dem Spiegel.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
@ sampleman
Nach Jahren hinter beiden Seiten der Theke habe ich mir folgendes gemerkt.
Der Tankstellenbetreiber macht dir ein Angebot. Du bist frei in deiner Entscheidung wie du dich mit Benzin versorgst. Steh zu deiner getroffenen Entscheidung und akzeptiere die damit verbundenen Konsequenzen. Du darfst selbstbestimmt entscheiden ob du überhaupt Benzin erwerben willst. Wir leben in einem tollen Land und sollten unsere Art zusammenzuleben wertschätzen.
Dienstleistungsgrundlagen nicht erfüllt! Persönliche Befindlichkeiten bleiben zu Hause und es ist nicht der Kunde der Danke sagen muss, 6 setzen bitte…
Es ist doch völlig korrekt, der Tankstellenbetreiber möchte das ich seinen Shop betrete, nicht anders herum. Dieses einfordern ist genauso eine Unsitte wie diese unsäglichen TIP Gläser die mittlerweile überall herumstehen.
Auch auf die Gefahr das ich mich zum xten male wiederhole, wenn der Tankstellenbetreiber eine Yogitee-Wohlfühl-Gruppenkuschel Tanke möchte steht Ihm das ungesehen frei aber er muss es vorher deutlich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Gestern war ich böse und bin in eine AVIA zum Bezahlen mit geöffneten Klapphelm gegangen, obwohl an der Zapfsäule und an der Eingangstür ein Helmverbotsschild war. War aber ein Integralhelm drauf. :smiley-laughing:

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Gestern an der ARAL Tanke in Vianden: An der Türe alle Schilder/Aufkleber entfernt. Mit Ausnahme des Rauch und Handyverbotes.

Geht doch.... :grin:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Was genau ist denn von Deinem Gesicht bei geöffnetem Helm wirklich zu erkennen?
Da sind Deine nach vorne gequetschten Hamsterbacken, der Helm und das aufgeklappte Kinnteil werfen einen Schatten.
Haarfarbe oder Glatze natürlich auch nicht zu sehen.
Wie sollen solche Videoaufnahmen denn im Falle eines (Über-)Falles zur Identifikation beitragen?
Genau, weil ich ja an der Kasse mit Geld in der Hand einen Überfall mache.

Wenn wer eine Tanke überfällt, dann sehr selten im eigenen Fahrzeug mit der Nummer dran.....
Und vorher ruhig tanken....

GS92

GS92

Modell
92er 80GS
Womit wir bei der nächsten Fage sind, nehmt ihr den Helm beim Blumenkaufen ab? :smile:
Und wo verstaut ihr den Strauß am Moped?
Ich nehme gerne Pflanzen in Töpfen, die passen sehr gut. Bei den Verkaufsstellen in Walbeck klappe ich den Helm auf, dort sind meistens keine Menschen zugegen.

An der Tanke nehme ich den Helm immer ab.

Anhänge

HengelDengel

HengelDengel

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das Thema wurde am 21.02 eröffnet und hätte am 21.02 (laut Eröffner), oder spätestens am 23.02 geschlossen werden können, da alles gesagt war (aber nicht von jedem).
... oder ab in die Plauderecke :bier:
Sonniges Wochenende :blumen:

Thema:

Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg

Helm auf beim Bezahlen in Luxemburg - Ähnliche Themen

• Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen

Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen: Moin zusammen, leider habe ich beim Abbau des Sonnenvisiers die Gleiter beschädigt an denen das Visier befestigt ist. Nun dachte ich mir ich bau...
  • es zieht beim Helm hinten

es zieht beim Helm hinten: ich weiß, dass ich keine rt hab… aber ich mag wenig wind auf meinen 30.000km im Jahr, bei beinah edem Wetter. nun hab ich´s mit meinen 1,95 hinter...
  • Heute beim Helme Ausprobieren

Heute beim Helme Ausprobieren: Hallo, ich war heute in München beim Helm-Center am Frankfurter-Ring und habe dort den Schubert C3 Pro probiert. War ganz gut. Dann wollte ich im...
  • schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?

schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?: hellas, hat von euch auch schon jemand sozusagen eine schlechte erfahrung mit dem kundenservice von schuberth gemacht ? zu meinen fall hab den...
  • Wohin mit dem Helm beim tanken?

Wohin mit dem Helm beim tanken?: Hallo, ich habe eigentlich nur mal eine ganz banale Frage an die GS-Gemeinde. Wo packt ihr euren Helm auf kurzen Zwischenstops ( Tankstops oder...
  • Wohin mit dem Helm beim tanken? - Ähnliche Themen

• Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen

Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen: Moin zusammen, leider habe ich beim Abbau des Sonnenvisiers die Gleiter beschädigt an denen das Visier befestigt ist. Nun dachte ich mir ich bau...
  • es zieht beim Helm hinten

es zieht beim Helm hinten: ich weiß, dass ich keine rt hab… aber ich mag wenig wind auf meinen 30.000km im Jahr, bei beinah edem Wetter. nun hab ich´s mit meinen 1,95 hinter...
  • Heute beim Helme Ausprobieren

Heute beim Helme Ausprobieren: Hallo, ich war heute in München beim Helm-Center am Frankfurter-Ring und habe dort den Schubert C3 Pro probiert. War ganz gut. Dann wollte ich im...
  • schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?

schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?: hellas, hat von euch auch schon jemand sozusagen eine schlechte erfahrung mit dem kundenservice von schuberth gemacht ? zu meinen fall hab den...
  • Wohin mit dem Helm beim tanken?

Wohin mit dem Helm beim tanken?: Hallo, ich habe eigentlich nur mal eine ganz banale Frage an die GS-Gemeinde. Wo packt ihr euren Helm auf kurzen Zwischenstops ( Tankstops oder...
  • Oben