EURO 4 Frist verlängert

Diskutiere EURO 4 Frist verlängert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; EU genehmigt längeren Verkauf von älteren Motorrad-Modellen 11:49 Uhr Eigentlich sollte der Verkauf von Motorrädern, die nicht der Abgasnorm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arnd05

Themenstarter
EU genehmigt längeren Verkauf von älteren Motorrad-Modellen

11:49 Uhr

Eigentlich sollte der Verkauf von Motorrädern, die nicht der Abgasnorm Euro-5 entsprechen, ab Jahresbeginn 2021 in der EU tabu sein. Doch diese Frist ist aufgrund der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise vorerst aufgehoben. Das EU-Parlament stimmte einer entsprechenden Vorlage der EU-Kommission zu.

Der Grund: Lieferketten seien durch die Krise unterbrochen worden, Teile für die für Fahrzeuge der L-Kategorie hätten gefehlt. Zudem sei die Nachfrage nach diesen Modellen während der Pandemie stark eingebrochen, sodass Hersteller auf vielen fertig produzierten Motorrädern sitzen bleiben könnten. Und "Motorräder direkt aus der Fabrikhalle auf die Mülldeponie zu bringen, weil sie nicht mit den ab 2021 geltenden Schadstoffemissionswerten übereinstimmen, schadet nicht nur den Unternehmen, sondern letztlich auch der Umwelt", fasste der CDU-Abgeordnete Andreas Schwab die Entscheidung des EU-Parlaments zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EURO 4 Frist verlängert

EURO 4 Frist verlängert - Ähnliche Themen

• Emissionsschlüsselnummer und Schadstoffklasse; Euro 3 ? Was liegt hier vor?

Emissionsschlüsselnummer und Schadstoffklasse; Euro 3 ? Was liegt hier vor?: Hallo liebe Gemeinde. Zu meiner neuen Gebrauchten bitte ich mal um Wissenshilfe, da mich das hier jetzt etwas verwirrt: Nach meiner...
  • Achtung Zulassungsfalle für neue EURO-4 Motorräder

Achtung Zulassungsfalle für neue EURO-4 Motorräder: Falls jemand bei seinem Händler ein Neufahrzeug aus dem EURO-4-Bestand kauft oder gekauft hat, sollte er dieses noch 2020 zulassen. Anscheinend...
  • Euro 4 Akrapovic von R1200GS LC 2017 an R1250GS 2020?

Euro 4 Akrapovic von R1200GS LC 2017 an R1250GS 2020?: Hallo zusammen , kann mir jemand sagen ob ich den Euro4 Akra-Endtopf von meiner 2017er 1200 GS LC an meiner neuen R 1250 GS EZ.4/2020 also auch...
  • Biete R 1200 GS LC BOS Dessert Fox Slip on Auspuff EURO 4

BOS Dessert Fox Slip on Auspuff EURO 4: Hallo Gemeinde Ich habe meine R1200GS LC verkauft und gegen die R1250GS 40-Jahre Edition getauscht. Jetzt habe ich einen Slip on Auspuff von der...
  • Suche Preiswerte Enduro, am liebsten unter 1000 Euro

Preiswerte Enduro, am liebsten unter 1000 Euro: Hallo Zusammen, ich suche eine preiswerte Enduro. Der Preis sollte sich unter 1000 Euro befinden. Gerne auch ohne Tüv oder mit Arbeiten, gerne...
  • Preiswerte Enduro, am liebsten unter 1000 Euro - Ähnliche Themen

• Emissionsschlüsselnummer und Schadstoffklasse; Euro 3 ? Was liegt hier vor?

Emissionsschlüsselnummer und Schadstoffklasse; Euro 3 ? Was liegt hier vor?: Hallo liebe Gemeinde. Zu meiner neuen Gebrauchten bitte ich mal um Wissenshilfe, da mich das hier jetzt etwas verwirrt: Nach meiner...
  • Achtung Zulassungsfalle für neue EURO-4 Motorräder

Achtung Zulassungsfalle für neue EURO-4 Motorräder: Falls jemand bei seinem Händler ein Neufahrzeug aus dem EURO-4-Bestand kauft oder gekauft hat, sollte er dieses noch 2020 zulassen. Anscheinend...
  • Euro 4 Akrapovic von R1200GS LC 2017 an R1250GS 2020?

Euro 4 Akrapovic von R1200GS LC 2017 an R1250GS 2020?: Hallo zusammen , kann mir jemand sagen ob ich den Euro4 Akra-Endtopf von meiner 2017er 1200 GS LC an meiner neuen R 1250 GS EZ.4/2020 also auch...
  • Biete R 1200 GS LC BOS Dessert Fox Slip on Auspuff EURO 4

BOS Dessert Fox Slip on Auspuff EURO 4: Hallo Gemeinde Ich habe meine R1200GS LC verkauft und gegen die R1250GS 40-Jahre Edition getauscht. Jetzt habe ich einen Slip on Auspuff von der...
  • Suche Preiswerte Enduro, am liebsten unter 1000 Euro

Preiswerte Enduro, am liebsten unter 1000 Euro: Hallo Zusammen, ich suche eine preiswerte Enduro. Der Preis sollte sich unter 1000 Euro befinden. Gerne auch ohne Tüv oder mit Arbeiten, gerne...
  • Oben