EURO 4 Frist verlängert

Diskutiere EURO 4 Frist verlängert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; EU genehmigt längeren Verkauf von älteren Motorrad-Modellen 11:49 Uhr Eigentlich sollte der Verkauf von Motorrädern, die nicht der Abgasnorm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arnd05

arnd05

Themenstarter
EU genehmigt längeren Verkauf von älteren Motorrad-Modellen

11:49 Uhr

Eigentlich sollte der Verkauf von Motorrädern, die nicht der Abgasnorm Euro-5 entsprechen, ab Jahresbeginn 2021 in der EU tabu sein. Doch diese Frist ist aufgrund der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise vorerst aufgehoben. Das EU-Parlament stimmte einer entsprechenden Vorlage der EU-Kommission zu.

Der Grund: Lieferketten seien durch die Krise unterbrochen worden, Teile für die für Fahrzeuge der L-Kategorie hätten gefehlt. Zudem sei die Nachfrage nach diesen Modellen während der Pandemie stark eingebrochen, sodass Hersteller auf vielen fertig produzierten Motorrädern sitzen bleiben könnten. Und "Motorräder direkt aus der Fabrikhalle auf die Mülldeponie zu bringen, weil sie nicht mit den ab 2021 geltenden Schadstoffemissionswerten übereinstimmen, schadet nicht nur den Unternehmen, sondern letztlich auch der Umwelt", fasste der CDU-Abgeordnete Andreas Schwab die Entscheidung des EU-Parlaments zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EURO 4 Frist verlängert

EURO 4 Frist verlängert - Ähnliche Themen

• Erledigt BOS Desert Fox Rallye (Euro 4)

BOS Desert Fox Rallye (Euro 4): Hallo Forengemeinde, ich biete hier einen BOS Desert Fox Rallye Auspuff für Euro 4 Modelle an. Der Auspuff war nur kurz montiert und befindet...
  • Biete R 1200 GS LC Jekill & Hyde Auspuff (Euro 4)

Jekill & Hyde Auspuff (Euro 4): Hallo Forengemeinde, ich biete hier einen Jekill & Hyde Auspuff für Euro 4 Modelle an. Der Auspuff befindet sich in einem sehr guten Zustand und...
  • Erledigt Elektrisches Motorrad Verladsystem Box4Bike 100 Euro bei schneller Abholung

Elektrisches Motorrad Verladsystem Box4Bike 100 Euro bei schneller Abholung: Ich muss möglichst schnell meine Garage räumen und trenne mich von allem was ich nicht unbedingt brauche. Es handelt sich um diese Rampe : Rampe...
  • Erledigt NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56 360.- Euro

NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56 360.- Euro: Biete neue Furkahose in Größe 56, beim Händler anprobiert und zu Hause nach nochmaliger Anprobe dann doch festgestellt, dass der Schnitt der Hose...
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS Euro 4 org. Auspuff Endschalldämpfer schwarz

BMW R1200GS R1250GS Euro 4 org. Auspuff Endschalldämpfer schwarz: Verkaufe einen org. Endschalldämpfer, Auspuff für die R1200 GS, R1250 GS. Wurde schwarz gepulvert, inkl. schwarzer Krümmerblende, Rohrschelle zum...
  • BMW R1200GS R1250GS Euro 4 org. Auspuff Endschalldämpfer schwarz - Ähnliche Themen

• Erledigt BOS Desert Fox Rallye (Euro 4)

BOS Desert Fox Rallye (Euro 4): Hallo Forengemeinde, ich biete hier einen BOS Desert Fox Rallye Auspuff für Euro 4 Modelle an. Der Auspuff war nur kurz montiert und befindet...
  • Biete R 1200 GS LC Jekill & Hyde Auspuff (Euro 4)

Jekill & Hyde Auspuff (Euro 4): Hallo Forengemeinde, ich biete hier einen Jekill & Hyde Auspuff für Euro 4 Modelle an. Der Auspuff befindet sich in einem sehr guten Zustand und...
  • Erledigt Elektrisches Motorrad Verladsystem Box4Bike 100 Euro bei schneller Abholung

Elektrisches Motorrad Verladsystem Box4Bike 100 Euro bei schneller Abholung: Ich muss möglichst schnell meine Garage räumen und trenne mich von allem was ich nicht unbedingt brauche. Es handelt sich um diese Rampe : Rampe...
  • Erledigt NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56 360.- Euro

NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56 360.- Euro: Biete neue Furkahose in Größe 56, beim Händler anprobiert und zu Hause nach nochmaliger Anprobe dann doch festgestellt, dass der Schnitt der Hose...
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS Euro 4 org. Auspuff Endschalldämpfer schwarz

BMW R1200GS R1250GS Euro 4 org. Auspuff Endschalldämpfer schwarz: Verkaufe einen org. Endschalldämpfer, Auspuff für die R1200 GS, R1250 GS. Wurde schwarz gepulvert, inkl. schwarzer Krümmerblende, Rohrschelle zum...
  • Oben