EURO 5 - Was läuft bei BMW aus

Diskutiere EURO 5 - Was läuft bei BMW aus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Grund war ein anderer. BMW (wie auch Ducati) haben festgestellt, dass man einen luftgekühlten Motor bezüglich der anstehenden Abgas- und...
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Schon komisch. Der LC Motor wurde doch entwickelt, weil mit den anderen die strengen Abgasvorschriften nicht erreichbar sein sollten.
Dann wurde die NineT aus dem Hut gezaubert und mit zahlreichen Varianten weiter produziert.:rollleyyes:
Jetzt, einige Jahre weiter, scheint das alles kein Problem mehr zu sein.
Ein Hoch auf deutsche Ingenieure.
Der Grund war ein anderer. BMW (wie auch Ducati) haben festgestellt, dass man einen luftgekühlten Motor bezüglich der anstehenden Abgas- und Geräuschgrenzwerte nur mit Literleistungen von unter 100 PS hinkriegt, und zwar bezahlbar in der Fertigung und standfest in der Serie. Damit ist der 1200er DOHC-Motor ausgereizt. Die neuen wassergekühlten Motoren hatten von Anfang an mehr Leistung, der 1200er liefert 15% mehr, der 1250er sogar 25% mehr. Das bedeutet: In Modellen, wo ein ständiges Leistungsplus nicht sein muss, kann man den DOHC noch eine ganze Weile einsetzen.

Thema:

EURO 5 - Was läuft bei BMW aus

EURO 5 - Was läuft bei BMW aus - Ähnliche Themen

• Erledigt BOS Desert Fox Rallye (Euro 4)

BOS Desert Fox Rallye (Euro 4): Hallo Forengemeinde, ich biete hier einen BOS Desert Fox Rallye Auspuff für Euro 4 Modelle an. Der Auspuff war nur kurz montiert und befindet...
  • Biete R 1200 GS LC Jekill & Hyde Auspuff (Euro 4)

Jekill & Hyde Auspuff (Euro 4): Hallo Forengemeinde, ich biete hier einen Jekill & Hyde Auspuff für Euro 4 Modelle an. Der Auspuff befindet sich in einem sehr guten Zustand und...
  • Erledigt Elektrisches Motorrad Verladsystem Box4Bike 100 Euro bei schneller Abholung

Elektrisches Motorrad Verladsystem Box4Bike 100 Euro bei schneller Abholung: Ich muss möglichst schnell meine Garage räumen und trenne mich von allem was ich nicht unbedingt brauche. Es handelt sich um diese Rampe : Rampe...
  • Erledigt NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56 360.- Euro

NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56 360.- Euro: Biete neue Furkahose in Größe 56, beim Händler anprobiert und zu Hause nach nochmaliger Anprobe dann doch festgestellt, dass der Schnitt der Hose...
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS Euro 4 org. Auspuff Endschalldämpfer schwarz

BMW R1200GS R1250GS Euro 4 org. Auspuff Endschalldämpfer schwarz: Verkaufe einen org. Endschalldämpfer, Auspuff für die R1200 GS, R1250 GS. Wurde schwarz gepulvert, inkl. schwarzer Krümmerblende, Rohrschelle zum...
  • BMW R1200GS R1250GS Euro 4 org. Auspuff Endschalldämpfer schwarz - Ähnliche Themen

• Erledigt BOS Desert Fox Rallye (Euro 4)

BOS Desert Fox Rallye (Euro 4): Hallo Forengemeinde, ich biete hier einen BOS Desert Fox Rallye Auspuff für Euro 4 Modelle an. Der Auspuff war nur kurz montiert und befindet...
  • Biete R 1200 GS LC Jekill & Hyde Auspuff (Euro 4)

Jekill & Hyde Auspuff (Euro 4): Hallo Forengemeinde, ich biete hier einen Jekill & Hyde Auspuff für Euro 4 Modelle an. Der Auspuff befindet sich in einem sehr guten Zustand und...
  • Erledigt Elektrisches Motorrad Verladsystem Box4Bike 100 Euro bei schneller Abholung

Elektrisches Motorrad Verladsystem Box4Bike 100 Euro bei schneller Abholung: Ich muss möglichst schnell meine Garage räumen und trenne mich von allem was ich nicht unbedingt brauche. Es handelt sich um diese Rampe : Rampe...
  • Erledigt NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56 360.- Euro

NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56 360.- Euro: Biete neue Furkahose in Größe 56, beim Händler anprobiert und zu Hause nach nochmaliger Anprobe dann doch festgestellt, dass der Schnitt der Hose...
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS Euro 4 org. Auspuff Endschalldämpfer schwarz

BMW R1200GS R1250GS Euro 4 org. Auspuff Endschalldämpfer schwarz: Verkaufe einen org. Endschalldämpfer, Auspuff für die R1200 GS, R1250 GS. Wurde schwarz gepulvert, inkl. schwarzer Krümmerblende, Rohrschelle zum...
  • Oben