F 650 GS TomTom Urban Rider anschliessen

Diskutiere F 650 GS TomTom Urban Rider anschliessen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute! Hab' mir das TomTom Urban Rider mit aktivem Motorradhalter bestellt und würde es nun gerne anschliessen. Ich war etwas verwirrt als ich...
T

tobio89

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
135
Hi Leute!

Hab' mir das TomTom Urban Rider mit aktivem Motorradhalter bestellt und würde es nun gerne anschliessen. Ich war etwas verwirrt als ich den Karton der Aktivhalterung geöffnet habe, da an dem Kabel auf der einen Seite der richtige Stecker für die Halterung, jedoch auf der anderen Seite nur 2 offene Enden sind... Bei meinem alten Zumo war eine Sicherung und Ösen zur Befestigung an der Batterie... Wie schließ ich den TomTom jetzt am besten an und welche Teile brauche ich jetzt noch?

LG
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Am allerbesten holst du dir beim Freundlichen den Cartool-Stecker, lötest die Enden an diesen dran (hat auch offene Enden) und steckst das Ganze unter der "Tankabdeckung" in die Steckdose. So wird auch seitens BMW ein Navi angeschlossen, wenn man eins bei denen kauft.

Der Clou: Der Strom wird beim abstellen des Motorrades nach ca. 1 Minute abgeschaltet.

Suche hier im Forum mal nach Cartool.

Grüße!

PS: Der Stecker kostet so um die 15,- Euro
 
T

tobio89

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
135
cool, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Das ist ne sehr gute Lösung. Werde da mal bei meinem :) nach fragen^^
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Zur Zeit könntest du Pech haben, weil dieser verdammte Stecker seit Wochen nicht lieferbar ist. Mein Händler hatte mit gesagt, sie sollen Anfang Juni aber wieder verfügbar sein. Versuch macht klug!!

Ich habe auch schonmal gelesen, wenn man bei Touratech anfragt, soll man diesen Stecker auch dort bekommen... Habe ich aber nie ausprobiert.

Oder mal hier im Forum unter "Suche" versuchen. Hin und wieder hat jemand einen über.

Grüße!
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
ich habs an die batterie abgeklemmt und feddisch:rolleyes:

kannst auch an die zuleitubg des scheinwerfers gehen...dann gehts aus bei zündung aus;)
 
T

tobio89

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
135
An die Batterie würde ich vielleicht auch machen, aber ich habe ja wie gesagt nur die blanken Enden und weiß nicht, wo ich eine Sicherung mit Kabeln mit Ösen zur Befetigung an der Batterie herbekomme:confused: hoffe das ist verständlich^^
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
kannste so anschliessen ohne sicherung!

is bei mir auch so und bei allen anderen tomtomlern;) ösen gibts im baumarkt!
 
T

tobio89

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
135
hmm ich weiß nicht. ohne sicherung ist mir zu gefährlich. mein vater hat auch n tomtom direkt an der batterie allerding mit sicherung... naja werde mich erstmal nach nem cartool-stecker umsehen^^
 
Thema:

F 650 GS TomTom Urban Rider anschliessen

F 650 GS TomTom Urban Rider anschliessen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht

    G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht: Hallo in die Runde, meine BMW-Sertao steht gerade in Portugal. Nun habe ich mir hier über ebay einen (hoffentlich) passenden Tankrucksack...
  • G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht

    G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht: Hallo in die Runde, meine BMW-Sertao steht gerade in Portugal. Nun habe ich mir hier über ebay einen (hoffentlich) passenden Tankrucksack...
  • Oben