F 650 GS (Twin) Folieren kosten

Diskutiere F 650 GS (Twin) Folieren kosten im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen allesamt, ich habe mir vor kurzem eine F 650 GS zugelegt und spiele mit dem Gedanken, die evtl. Folieren zu lassen! Ich habe da...
Onleyy

Onleyy

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
50
Ort
Bayern
Modell
F 650 GS Twin
Guten Morgen allesamt,
ich habe mir vor kurzem eine F 650 GS zugelegt und spiele mit dem Gedanken, die evtl. Folieren zu lassen!
Ich habe da preislich bei Google nicht viel gefunden und wollte nun hier mal fragen, ob sich schon einer seine F650 GS oder seine F 800 GS folieren lassen hat? Die Anzahl der Teile sind ja das selbe oder?

Was habt ihr für die Folierung gezahlt?
Mit welchen Kosten kann man da in etwa Rechnen?

Danke im Voraus,
Onleyy
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.243
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Schon mal die Suchfunktion bemüht? Im Haupt-Folieren-Thread wird so allerlei angesprochen: http://www.gs-forum.eu/technik-bastel-ecke-120/nicht-lackieren-sondern-bekleben-folieren-31484/

Du wirst sowieso einen Folierer vor Ort aufsuchen müssen, also macht ein Preis aus irgendeiner Ecke Deutschlands eh keinen Sinn. Die Größenordnung wird im Normalfall um die 200€ liegen (geschätzt).

Aufpassen mußt Du, wenn Du eine GS vor 2010 gekauft hast. Die Lackqualität war da noch nicht besonders. Wenn Du dann foliert hast und die Folie wieder runterziehst, kommt stellenweise der Lack mit runter. Unter Umständen ist es besser zu gummieren. Auch dazu gibt es einen ausgiebigen Thread, den Du über die Suchfunktion sicher selbst findest.
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Habe mein abgeschnittenes Wind-Schild, nebst Alu-Seitenteile folieren lassen.
GS 1200

Winzige Steinschlagstellen, ergeben jetzt helle Flecke.
Also kann ich nur von abraten.
Lackieren hält besser, ist aber nicht rückgängig zu machen.

Bis denne.
 
tueffel

tueffel

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
102
Ort
Karlsbad
Modell
F850GS WTE von Touratech
Habe auch darüber nachgedacht, sie in matt grau und rot folieren zu lassen und mich gestern auf die Reise gemacht.
Tja beim Auto ist das günstig, aber aufgrund der kleinen Flächen und vielen Ecken sollte ich 800€ zahlen.
Heute frage ich wegen lackieren, sonst wird es der Dekosatz aus Spanien werden.
 
H

Hedwig2015

Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
7
Hab meine in schwarz lackieren lassen. bei den vielen ecken und kanten war ich mir nicht sicher ob foliert wirklich schön ist. hab 300 euro gezahlt und alles ist top geworden :)
 
Onleyy

Onleyy

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
50
Ort
Bayern
Modell
F 650 GS Twin
Also ich habe sie schlussendlich folieren lassen, ging aber total in die Hose!
Die Folie hat nach einer Woche blasen gebildet, hab sie dann zum Folierer gebracht und er hat versucht das ganze zu beheben.
Hat aber nicht geklappt und somit haben wir uns entschieden die Folie wieder runterzumachen.
Habe den Kompletten Preis erstattet bekommen, aber der Lack hat auch gelitten...Lauter Schnitte in den Lack, teils abgeschnitten an den kannten und sogar an drei stellen hat sich der lack jeweils ca um 1 cm² gelöst

Nun werde ich sie auch lackieren lassen und der Folierer übernimmt die Kosten für die beschädigten Teile :)
 
M

Mitglied 15676

Gast
Wieso ist denn der Lack einer twin so schlecht? Ich hatte an meiner F650GS BJ2001 dutzende Prilaufkleber dran und da passeirte dem Lack nichts beim entfernen. Auch diverse andere Aufkleber - auch höchst merkwürdiger Qualität und Herkunft - hat der Lack schadlos überstanden.

Ist eine Folierung dermaßen agressiv? Hmmh, mein Stadtflitzer könnte eine Überarbeitung vertragen.......oder ist der Lack der twin einfach grottig?

Freue mich, daß du bei allem Ärger nicht auf den Kosten sitzen bleibst.
Gruß, Gaby
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.243
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Der Lack bei den 800ern der ersten Baujahre ist grottenschlecht. Wurde foliert, kommt beim Entfernen der Folie teilweise der Lack mit ab. Die Folie selbst ist nicht agressiv, sondern normalerweise einfach rückstandslos abziehbar.
 
Thema:

F 650 GS (Twin) Folieren kosten

F 650 GS (Twin) Folieren kosten - Ähnliche Themen

  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Rallye Sitzbank F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS

    Rallye Sitzbank F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach der Rallye Sitzbank für die F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS, mit der ich die Sitzhöhe...
  • Gabelfeder BMW F 650 GS Twin K72

    Gabelfeder BMW F 650 GS Twin K72: Moin, mal wieder das leidige Thema der Werkstieferlegung und deren Rückbau....:( Kann mir jemand sagen, inwieweit die Gabel bei der Original...
  • Erledigt Suche Federbein BMW F 650 GS, Twin 800ccm

    Suche Federbein BMW F 650 GS, Twin 800ccm: Moin, Ich suche für meine Freundin ein hinteres Federbein für ihre F 650 GS Twin. Es soll die "normale" Variante sein, nicht das kurze Federbein...
  • Suche Verkleidungsteile für 650 auch defekt um folieren zu üben

    Verkleidungsteile für 650 auch defekt um folieren zu üben: Hallo Leute, wer hat preiswert Verkleidungsteile von einer 650er twin , oder gegen Versandkostenerstattung, abzugeben? Farbe, Zustand und...
  • Verkleidungsteile für 650 auch defekt um folieren zu üben - Ähnliche Themen

  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Rallye Sitzbank F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS

    Rallye Sitzbank F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach der Rallye Sitzbank für die F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS, mit der ich die Sitzhöhe...
  • Gabelfeder BMW F 650 GS Twin K72

    Gabelfeder BMW F 650 GS Twin K72: Moin, mal wieder das leidige Thema der Werkstieferlegung und deren Rückbau....:( Kann mir jemand sagen, inwieweit die Gabel bei der Original...
  • Erledigt Suche Federbein BMW F 650 GS, Twin 800ccm

    Suche Federbein BMW F 650 GS, Twin 800ccm: Moin, Ich suche für meine Freundin ein hinteres Federbein für ihre F 650 GS Twin. Es soll die "normale" Variante sein, nicht das kurze Federbein...
  • Suche Verkleidungsteile für 650 auch defekt um folieren zu üben

    Verkleidungsteile für 650 auch defekt um folieren zu üben: Hallo Leute, wer hat preiswert Verkleidungsteile von einer 650er twin , oder gegen Versandkostenerstattung, abzugeben? Farbe, Zustand und...
  • Oben