F 800 GS (2025)

Diskutiere F 800 GS (2025) im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aus Wunderlich-Sicht könnte man das als weiteren Pluspunkt den Eigenschaften des Schutzes für den Schaltassistenten hinzufügen. Die Sitzbank von...
BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS Triple Black (2025)
Haben diesbezüglich noch keine Kundenrückmeldung bekommen. Theoretisch vielleicht denkbar, aber praktisch passiert das offensichtlich nicht. Dennoch leite ich Deine Bedenken mal an die Entwicklung weiter!

Danke!!!

Beste Grüße
Paule

Aus Wunderlich-Sicht könnte man das als weiteren Pluspunkt den Eigenschaften des Schutzes für den Schaltassistenten hinzufügen.

Die Sitzbank von Wunderlich hat übrigens mittlerweile auch den Mehrstunden-Test mit Bravour überstanden!

Von Wunderlich wünsche ich mir so eine abschließbare Box (wie oben auf einem meiner Fotos zu sehen) für die Lenkerbrücke auf die Schrauben der Navivorbereitung, die ja häufig standardmäßig auf der Lenkerbrücke montiert ist und von vielen dann über das TFT verlegt wird. Die frei werdenden Schraub-Gewinde sind dann hervorragend dafür verwendbar. Ich hab mir sowas gebastelt, könnte aber gerne etwas breiter und feiner sein. :smile: Das Teil ist derart praktisch, dass ich darauf nicht mehr verzichten möchte. Ohrstöpsel, Brille, Not-Tankgeld, Putztücher, alles griffbereit mit Schloss verstaut. Dazu eine Parkkarte verstaut und ohne die Handschuhe ausziehen zu müssen dann bei Rausfahrt schnell griffbereit (das Schloss packe ich dann kurzfristig mit in die Box). Da passen 2 DJI Osmo Action (4 und 5 Pro) rein.

Zuletzt bearbeitet:
Paule123

Paule123

Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Aus Wunderlich-Sicht könnte man das als weiteren Pluspunkt den Eigenschaften des Schutzes für den Schaltassistenten hinzufügen.

Die Sitzbank von Wunderlich hat übrigens mittlerweile auch den Mehrstunden-Test mit Bravour überstanden!

Von Wunderlich wünsche ich mir so eine abschließbare Box für die Lenkerbrücke auf die Schrauben der Navivorbereitung, die ja häufig standardmäßig auf der Lenkerbrücke montiert ist und von vielen dann über das TFT verlegt wird. Die frei werdenden Schraub-Gewinde sind dann hervorragend dafür verwendbar. Ich hab mir sowas gebastelt, könnte aber gerne etwas breiter und feiner sein. :smile:
Hallo,
kurz noch ein paar Fragen zur Box...
Die Navi Halter Schrauben sind ja leicht abzuschrauben und die ganze Box bietet damit nur einen Schutz vor dem schnellen Gelegenheitsklau. Dafür haben wir eine einfache Lösung für den Tankrucksack im Programm. Die Box müsste relativ klein Sein, da sie ja sonst den Blick auf die Instrumente/Displays beschränkt (was ja ein Hauptgrund für die Verlegung des Navis ist).
Gibt es etwas , dass ich übersehe? Die meisten nutzen ja einen Tankrucksack...
Die Schrauben gibt es bei uns auch einzeln in angepassten Längen für Lenkererhöhungen....
https://www.wunderlich.de/search?search=schrauben+navi

Beste Grüße
Paule

BlackShark67

BlackShark67

Modell
Die Schrauben, mit denen die Box auf der Lenkerbrücke ist, kann man nur von innen abschrauben.
Man könnte natürlich versuchen die ganze Lenkerbrücke abzuschrauben. Diese Art von Entwendung gilt aber nahezu für alle Teile am Motorrad. Ich glaube, man kann auch die Kofferhalter abschrauben, wenn die Variokoffer dran sind. Oder die Gepäckbrücke seitlich abschrauben mitsamt des Topcases...

Das Gute an der Box, sie ist stabil und wetterfest und abgeschlossen nicht einfach zu entwenden. Und sie verdeckt den Tank nicht. Benötigt man die Inhalte, kann man sie unabgeschlossen nutzen und mit Handschuhen leicht auf den Inhalt zugreifen. Eine Tankrucksack hab ich nie verwendet, diese Lösung gefiel mir nie. Oft (ich weiß nicht wie Wunderlich das macht) wird die Halterung über alle Schrauben der Tanköffnung befestigt. Das blockiert bei KeylessRide Systemen dann die Notöffnungsfunktion des Tanks.

Die Box in der Größe, wie ich sie mir angebracht hab, verdeckt in keinster Weise die Sicht auf das TFT.
Ich würde sie sogar gerne noch seitlich abgeflacht breiter haben, für Ohrstöpsel etc. wäre dann seitlich Platz, in der Mitte dann für Brille und Action-Cam. Ich würde auch noch eine Öffnungssperre für die Klappe hinzufügen, damit sie beim Öffnen auf keinen Fall gegen das TFT kommen kann aus Versehen.
Das passt aber bei der Größe meiner Lösung schon so, dass es nicht passieren kann.

BlackShark67

BlackShark67

Modell
Ich hab mal geschaut, Wunderlich nutzt bei einer Befestigung des Tankrucksacks die oberen beiden Schrauben zur Notentriegelung der KeyLess-Ride Tanköffnung nicht! Da hat Wunderlich mitgedacht (was anderes hätte ich auch nicht erwartet!)

BlackShark67

BlackShark67

Modell
Ich bin sozusagen bei 180cm Körpergröße eher ein Sitzriese. Hat man die niedrige Sitzbank drauf und ist kleiner, dann kann natürlich ein Navi auf der Lenkerbrücke oder meine Box, aber auch ein hoher Tankrucksack die Sicht auf das TFT einschränken. Meine Box gibt es aber auch in geringerer Höhe...das reicht dann für Brille und Kleinkram auch schon.

Thema:

F 800 GS (2025)

F 800 GS (2025) - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition - Standard - Rallye / HP-Edition Art.-Nr. 42720-800

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition - Standard - Rallye / HP-Edition Art.-Nr. 42720-800: Habe eine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition - Standard - Rallye / HP-Edition Art.-Nr. 42720-800 incl. Beifahrer Sitzbank...
  • Navi Halter F 700/800 GS

Navi Halter F 700/800 GS: Hallo liebe Rotax F 700/800 GS Fahrer, ich habe einen schönen Navihalter zur Montage des Navis über den Armaturen zu verkaufen. Das Teil wurde...
  • Elektrik Probleme F 800 GS, 2016

Elektrik Probleme F 800 GS, 2016: Hallo zusammen, ich brauche bitte eure Hilfe bei einem (für mich) kniffligen Elektrikproblem. 800 GS, Baujahr 2016: Die linken originalen...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS 2x BMW Reparatursatz Schliesszylinder F 750 800 850 900 GS R XR

2x BMW Reparatursatz Schliesszylinder F 750 800 850 900 GS R XR: Verkaufe zwei Sätze Schließzylinder für BMW: BMW Motorrad K80 F 750 GS BMW Motorrad K80 F 800 GS BMW Motorrad K81 F 850 GS BMW Motorrad K81 F 900...
  • Bordsteckdose F 800 GS (2025)

Bordsteckdose F 800 GS (2025): Hallo zusammen, letztes Jahr im Sommer habe ich mir eine F 800 GS zugelegt. Nun habe ich mir für den Winter zwei kleinere Projekte vorgenommen...
  • Bordsteckdose F 800 GS (2025) - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition - Standard - Rallye / HP-Edition Art.-Nr. 42720-800

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition - Standard - Rallye / HP-Edition Art.-Nr. 42720-800: Habe eine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition - Standard - Rallye / HP-Edition Art.-Nr. 42720-800 incl. Beifahrer Sitzbank...
  • Navi Halter F 700/800 GS

Navi Halter F 700/800 GS: Hallo liebe Rotax F 700/800 GS Fahrer, ich habe einen schönen Navihalter zur Montage des Navis über den Armaturen zu verkaufen. Das Teil wurde...
  • Elektrik Probleme F 800 GS, 2016

Elektrik Probleme F 800 GS, 2016: Hallo zusammen, ich brauche bitte eure Hilfe bei einem (für mich) kniffligen Elektrikproblem. 800 GS, Baujahr 2016: Die linken originalen...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS 2x BMW Reparatursatz Schliesszylinder F 750 800 850 900 GS R XR

2x BMW Reparatursatz Schliesszylinder F 750 800 850 900 GS R XR: Verkaufe zwei Sätze Schließzylinder für BMW: BMW Motorrad K80 F 750 GS BMW Motorrad K80 F 800 GS BMW Motorrad K81 F 850 GS BMW Motorrad K81 F 900...
  • Bordsteckdose F 800 GS (2025)

Bordsteckdose F 800 GS (2025): Hallo zusammen, letztes Jahr im Sommer habe ich mir eine F 800 GS zugelegt. Nun habe ich mir für den Winter zwei kleinere Projekte vorgenommen...
  • Oben