F 900 GS Wunderlich Sitzbank

Diskutiere F 900 GS Wunderlich Sitzbank im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, hatte mir die Wunderlich letztes Jahr auf der Messe bestellt, kurz getestet und zurück gesendet. Ist ein Tick höher, evtl. fühlt die sich...
rhoenhulk

rhoenhulk

Modell
F900GS; F800GS(2015)
Hallo nochmal in die Runde, gibt es mittlerweile längere Erfahrungen, wie sich die Wunderlich im Vgl. zur normalen Sitzbank (ich habe die hohe) fährt (bzw. anfühlt).
Hi, hatte mir die Wunderlich letztes Jahr auf der Messe bestellt, kurz getestet und zurück gesendet.
Ist ein Tick höher, evtl. fühlt die sich höher an weil Spreitzwinkel der Beine etwas breiter ist.
Was mir nicht gefallen hat, waren die recht eckigen, harten Kanten vorne, die an den Oberschenkeln nach kurzem unangenehm gedrückt haben. Aber das ist rein subjektiv, gibt ja die60 Tage Retour möglichkeit.

Wenn man eine komplette Sitzbank sucht (also keinen Bezug oder Umbau wo man die original hin senden muß) ist die Auswahl für die Standard F900GS nicht üpig, bei der Adventure sieht es etwas besser aus.
Es gibt komplett Sitzbänke in jeder denkbaren Variante im Motea Shop, extrem günstig! Problem ist das die seit über einem Jahr nicht leiferbar sind, habs zwei mal probiert, hat nicht geklappt.
Dann gibts eine von Touratech. Soweit ich das sehe, wars das.

Ich hab mir die Touratech gekauft, passend zur Trophy Lackierung, war innerhalb einer Woche da(Ende April26).
Ist auch vom Schrittbogen etwas breiter als die orignal, wirkt deshalb höher, dafür ist die Sitzfläche 'nen Stück breiter. Vom Komfort ist das aber nicht so, dass du auf einmal auf nem Sofa sitzt!
Hab die behalten weil mir die optisch sehr gut gefällt, weniger weil der Sitzkomfort, vielleicht auf den Tag gesehen, 'nen Tick besser ist. Aber, auch wieder subjektives empfinden.
Gruss Andree

PS Keine der SItzbänke die ich getestet habe waren komfortabler als die original Sitzbank, ich bin der Meinung die original ist deutlich besser als ihr Ruf oder der erste kurze Eindruck!

IMG_4882.jpeg

S

SynLyn

Vielen Dank für den Bericht, ich hatte gehofft, dass die Touratech mehr Komfort bietet. Ich habe sie nicht bestellt, weil mich eben die Trophy-Farbvariante abschreckt und ich auf eine schwarze warten wollte. Aber so bringt das natürlich nichts. Die Originale holt mich nach 10 tkm leider immer noch nicht ab. Nach 2 Stunden wird die Sache für mich unangenehmer.

Thema:

F 900 GS Wunderlich Sitzbank

F 900 GS Wunderlich Sitzbank - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Sitzbank hoch für F750GS /800 /850 /900

Touratech Sitzbank hoch für F750GS /800 /850 /900: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Touratech-Sitzbank (hoch) für F 750 GS, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS Adventure, F 800 GS (2024-)...
  • Biete Sonstiges F 900 Wunderlich Sitzbank

F 900 Wunderlich Sitzbank: Wegen Moped wechsel Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort - Trophy Edition. 320,- keine 1000km gefahren mit Rechnung vom Oktober 2024
  • Erledigt Wunderlich Koffersatz EXTREME - Aluminium für 1250 GS/1200 GS/900 GS ADV/F 850 GS/...

Wunderlich Koffersatz EXTREME - Aluminium für 1250 GS/1200 GS/900 GS ADV/F 850 GS/...: Ich biete einen sehr wenig benutzen Wunderlich Koffersatz EXTREME - Aluminium [Art.-Nr. 30167-300] an. Den Koffersatz hatte ich nur für...
  • Erledigt Wunderlich Click Bag Tankring für 1300 GS und 900 GS

Wunderlich Click Bag Tankring für 1300 GS und 900 GS: Hallo zusammen, Ich biete diesen neuen und OVP Tankring, passend zum Wunderlich Click Bag und die 1300 GS bzw 900 GS. Wunderlich Bestellnummer...
  • Erledigt F 900 R Wunderlich Vario Fußrasten - wie Neu in der OVP

F 900 R Wunderlich Vario Fußrasten - wie Neu in der OVP: Biete meine nur kurz montierten Vario Fußrasten von Wunderlich zum Verkauf. Ich hätte gerne 160 Euro inkl. versicherten Versand dafür. Vielen...
  • F 900 R Wunderlich Vario Fußrasten - wie Neu in der OVP - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Sitzbank hoch für F750GS /800 /850 /900

Touratech Sitzbank hoch für F750GS /800 /850 /900: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Touratech-Sitzbank (hoch) für F 750 GS, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS Adventure, F 800 GS (2024-)...
  • Biete Sonstiges F 900 Wunderlich Sitzbank

F 900 Wunderlich Sitzbank: Wegen Moped wechsel Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort - Trophy Edition. 320,- keine 1000km gefahren mit Rechnung vom Oktober 2024
  • Erledigt Wunderlich Koffersatz EXTREME - Aluminium für 1250 GS/1200 GS/900 GS ADV/F 850 GS/...

Wunderlich Koffersatz EXTREME - Aluminium für 1250 GS/1200 GS/900 GS ADV/F 850 GS/...: Ich biete einen sehr wenig benutzen Wunderlich Koffersatz EXTREME - Aluminium [Art.-Nr. 30167-300] an. Den Koffersatz hatte ich nur für...
  • Erledigt Wunderlich Click Bag Tankring für 1300 GS und 900 GS

Wunderlich Click Bag Tankring für 1300 GS und 900 GS: Hallo zusammen, Ich biete diesen neuen und OVP Tankring, passend zum Wunderlich Click Bag und die 1300 GS bzw 900 GS. Wunderlich Bestellnummer...
  • Erledigt F 900 R Wunderlich Vario Fußrasten - wie Neu in der OVP

F 900 R Wunderlich Vario Fußrasten - wie Neu in der OVP: Biete meine nur kurz montierten Vario Fußrasten von Wunderlich zum Verkauf. Ich hätte gerne 160 Euro inkl. versicherten Versand dafür. Vielen...
  • Oben