rhoenhulk
Hi, hatte mir die Wunderlich letztes Jahr auf der Messe bestellt, kurz getestet und zurück gesendet.Hallo nochmal in die Runde, gibt es mittlerweile längere Erfahrungen, wie sich die Wunderlich im Vgl. zur normalen Sitzbank (ich habe die hohe) fährt (bzw. anfühlt).
Ist ein Tick höher, evtl. fühlt die sich höher an weil Spreitzwinkel der Beine etwas breiter ist.
Was mir nicht gefallen hat, waren die recht eckigen, harten Kanten vorne, die an den Oberschenkeln nach kurzem unangenehm gedrückt haben. Aber das ist rein subjektiv, gibt ja die60 Tage Retour möglichkeit.
Wenn man eine komplette Sitzbank sucht (also keinen Bezug oder Umbau wo man die original hin senden muß) ist die Auswahl für die Standard F900GS nicht üpig, bei der Adventure sieht es etwas besser aus.
Es gibt komplett Sitzbänke in jeder denkbaren Variante im Motea Shop, extrem günstig! Problem ist das die seit über einem Jahr nicht leiferbar sind, habs zwei mal probiert, hat nicht geklappt.
Dann gibts eine von Touratech. Soweit ich das sehe, wars das.
Ich hab mir die Touratech gekauft, passend zur Trophy Lackierung, war innerhalb einer Woche da(Ende April26).
Ist auch vom Schrittbogen etwas breiter als die orignal, wirkt deshalb höher, dafür ist die Sitzfläche 'nen Stück breiter. Vom Komfort ist das aber nicht so, dass du auf einmal auf nem Sofa sitzt!
Hab die behalten weil mir die optisch sehr gut gefällt, weniger weil der Sitzkomfort, vielleicht auf den Tag gesehen, 'nen Tick besser ist. Aber, auch wieder subjektives empfinden.
Gruss Andree
PS Keine der SItzbänke die ich getestet habe waren komfortabler als die original Sitzbank, ich bin der Meinung die original ist deutlich besser als ihr Ruf oder der erste kurze Eindruck!