f-gs Forum Sicherheitswarnung?!

Diskutiere f-gs Forum Sicherheitswarnung?! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wollte heute mal im Nachbarforum f-gs.de vorbeischauen, da hat mir Safari und auch Firefox eine Sicherheitswarnung angezeigt. Weiß jemand mehr?
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Modell
F700GS 2017
Wollte heute mal im Nachbarforum f-gs.de vorbeischauen, da hat mir Safari und auch Firefox eine Sicherheitswarnung angezeigt. Weiß jemand mehr?

F

Firmenbike

Ich kenne das Forum nicht, aber die Sicherheitswarnung kommt daher, dass das SSL-Zertifikat abgelaufen ist. Der verwendete Zertifikatstyp hat eine Gültigkeit von jeweils drei Monaten, abgelaufen ist es gestern -> das ist in etwa wie "20 Minuten länger geparkt, als per Parkschein bezahlt", nicht korrekt, aber noch kein Zeichen dafür, dass irgendwas faul ist.

Offenbar hat die i.d.R. automatische Verlängerung sich einfach irgendwo verschluckt, der Betreiber des Forums oder dessen Provider werden das vermutlich bald bemerken und reparieren.

Gedanken würde ich mir keine machen, und in dieser konkreten Situation kann man die Seite auch bedenkenlos trotzdem öffnen (auch wenn ich generell dagegen bin, bei SSL-Warnungen stumpf auf ignorieren zu klicken, in diesem Fall ist es harmlos)

Thema:

f-gs Forum Sicherheitswarnung?!

f-gs Forum Sicherheitswarnung?! - Ähnliche Themen

• Glück auf ins Forum

Glück auf ins Forum: Ich bin seit 3 Jahren stolzer GS-Besitzer. Meine 1200 LC ist Bj. 2013 und hat jetzt die 70000 vollgemacht.
  • Handbuch gesucht, neu im Forum

Handbuch gesucht, neu im Forum: Hallo zusammen! nach vielen Jahren 1 Zylinder und einigen gescheiterten versuchen im fortgeschrittenen Alter mit dem Moped Fahren aufzuhören habe...
  • GS-Forum.EU -----> Forum T-Shirt / Aufkleber ?!

GS-Forum.EU -----> Forum T-Shirt / Aufkleber ?!: Hi, ich starte hier mal einen Tread für ein Forum T-Shirt. Die Idee dazu kam mir gerade bei dem BMW Motorrad Days 2025 Gerade für jene die sich...
  • Wird das Forum noch "aktiv" moderiert?

Wird das Forum noch "aktiv" moderiert?: Hallo Mods, wie lange können wir uns denn noch in diesem Forum austauschen? Mein aktueller Eindruck ist, dass das Forum eigentlich nur noch...
  • Frage an die Schweizer hier im Forum

Frage an die Schweizer hier im Forum: Hallo, Meine Frage: Kontrolliert die Schweiz die Geschwindigkeit aus fahrenden Autos heraus? (Denke sowas mal gelesen zu haben) Komme gerade vom...
  • Frage an die Schweizer hier im Forum - Ähnliche Themen

• Glück auf ins Forum

Glück auf ins Forum: Ich bin seit 3 Jahren stolzer GS-Besitzer. Meine 1200 LC ist Bj. 2013 und hat jetzt die 70000 vollgemacht.
  • Handbuch gesucht, neu im Forum

Handbuch gesucht, neu im Forum: Hallo zusammen! nach vielen Jahren 1 Zylinder und einigen gescheiterten versuchen im fortgeschrittenen Alter mit dem Moped Fahren aufzuhören habe...
  • GS-Forum.EU -----> Forum T-Shirt / Aufkleber ?!

GS-Forum.EU -----> Forum T-Shirt / Aufkleber ?!: Hi, ich starte hier mal einen Tread für ein Forum T-Shirt. Die Idee dazu kam mir gerade bei dem BMW Motorrad Days 2025 Gerade für jene die sich...
  • Wird das Forum noch "aktiv" moderiert?

Wird das Forum noch "aktiv" moderiert?: Hallo Mods, wie lange können wir uns denn noch in diesem Forum austauschen? Mein aktueller Eindruck ist, dass das Forum eigentlich nur noch...
  • Frage an die Schweizer hier im Forum

Frage an die Schweizer hier im Forum: Hallo, Meine Frage: Kontrolliert die Schweiz die Geschwindigkeit aus fahrenden Autos heraus? (Denke sowas mal gelesen zu haben) Komme gerade vom...
  • Oben