f-gs Forum Sicherheitswarnung?!

Diskutiere f-gs Forum Sicherheitswarnung?! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wollte heute mal im Nachbarforum f-gs.de vorbeischauen, da hat mir Safari und auch Firefox eine Sicherheitswarnung angezeigt. Weiß jemand mehr?
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Modell
F700GS 2017
Wollte heute mal im Nachbarforum f-gs.de vorbeischauen, da hat mir Safari und auch Firefox eine Sicherheitswarnung angezeigt. Weiß jemand mehr?

F

Firmenbike

Ich kenne das Forum nicht, aber die Sicherheitswarnung kommt daher, dass das SSL-Zertifikat abgelaufen ist. Der verwendete Zertifikatstyp hat eine Gültigkeit von jeweils drei Monaten, abgelaufen ist es gestern -> das ist in etwa wie "20 Minuten länger geparkt, als per Parkschein bezahlt", nicht korrekt, aber noch kein Zeichen dafür, dass irgendwas faul ist.

Offenbar hat die i.d.R. automatische Verlängerung sich einfach irgendwo verschluckt, der Betreiber des Forums oder dessen Provider werden das vermutlich bald bemerken und reparieren.

Gedanken würde ich mir keine machen, und in dieser konkreten Situation kann man die Seite auch bedenkenlos trotzdem öffnen (auch wenn ich generell dagegen bin, bei SSL-Warnungen stumpf auf ignorieren zu klicken, in diesem Fall ist es harmlos)

Thema:

f-gs Forum Sicherheitswarnung?!

f-gs Forum Sicherheitswarnung?! - Ähnliche Themen

• Neues Forum down?

Neues Forum down?: Weiß jemand was da los ist?
  • Saisonabschlusstour GS Forum (1+2) + GS Stammtisch Düsseldorf

Saisonabschlusstour GS Forum (1+2) + GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, so, der Wille ist da. Die Frage, die sich stellt: 1. Wohin? (Bergisches, Eifel oder Westerwald oder ein Mix 2. Wann. Klar, Wetterabhängig...
  • Moderatorenteam schrieb: Wenn Euch hierzu Fehler oder sonstige Bugs im Forum auffallen, freuen wir uns hier über Eure Rückmeldung

Moderatorenteam schrieb: Wenn Euch hierzu Fehler oder sonstige Bugs im Forum auffallen, freuen wir uns hier über Eure Rückmeldung: @Alpaca7 Hallo Alpaca7 Bitte beantworte alle Useranfragen, bezüglich ihrer Wünsche nach einer Accountlöschung. Sie wurden ohne sie zu fragen...
  • Forum wieder offen, neue Mods?

Forum wieder offen, neue Mods?: Da das Forum nun wieder offen ist, wer moderiert es denn nun? :)
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Hallo erst mal. Bin neu im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Michael komme aus NRW. Fahre Gs1300 asa in triple black. Sie...
  • Neu im Forum - Ähnliche Themen

• Neues Forum down?

Neues Forum down?: Weiß jemand was da los ist?
  • Saisonabschlusstour GS Forum (1+2) + GS Stammtisch Düsseldorf

Saisonabschlusstour GS Forum (1+2) + GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, so, der Wille ist da. Die Frage, die sich stellt: 1. Wohin? (Bergisches, Eifel oder Westerwald oder ein Mix 2. Wann. Klar, Wetterabhängig...
  • Moderatorenteam schrieb: Wenn Euch hierzu Fehler oder sonstige Bugs im Forum auffallen, freuen wir uns hier über Eure Rückmeldung

Moderatorenteam schrieb: Wenn Euch hierzu Fehler oder sonstige Bugs im Forum auffallen, freuen wir uns hier über Eure Rückmeldung: @Alpaca7 Hallo Alpaca7 Bitte beantworte alle Useranfragen, bezüglich ihrer Wünsche nach einer Accountlöschung. Sie wurden ohne sie zu fragen...
  • Forum wieder offen, neue Mods?

Forum wieder offen, neue Mods?: Da das Forum nun wieder offen ist, wer moderiert es denn nun? :)
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Hallo erst mal. Bin neu im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Michael komme aus NRW. Fahre Gs1300 asa in triple black. Sie...
  • Oben