F650 Zündung geht währen der Fahrt aus und wieder an

Diskutiere F650 Zündung geht währen der Fahrt aus und wieder an im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nach einigen Kilometern auf meiner F650, (Bj. 2008) ist mir in letzter Zeit ein kurioses Problem aufgefallen. Und zwar kommt es...
Leon21

Leon21

Themenstarter
Hallo zusammen,

nach einigen Kilometern auf meiner F650, (Bj. 2008) ist mir in letzter Zeit ein kurioses Problem aufgefallen.

Und zwar kommt es vor, dass in ungefähren abständen von ca. 200–400 Km sich die Zündung sporadisch ausschaltet, und nach 2–3 Sekunden auch eigenständig wieder ein.

Dabei setzt der Motor aus und das Instrument führt den vom Motorstart bekannten selbst Test durch, danach ist wieder alles in Ordnung, dieses Phänomen ist jedoch vom Fahrzustand (Drehzahl, Vibration usw.) völlig unabhängig und lässt sich auch nicht provozieren.

Die Kabel Verbindung vom Zündschloss habe ich bereits optisch auf Beschädigung geprüft sowie mal am erreichbaren Teil des Kabelbaums bei laufendem Motor gewackelt, jedoch ohne Veränderung. Eine neue Batterie ist ebenfalls verbaut.

Für jegliche Art von Tipps oder Anregungen die zur Problemlösung führen wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Leon

Thema:

F650 Zündung geht währen der Fahrt aus und wieder an

F650 Zündung geht währen der Fahrt aus und wieder an - Ähnliche Themen

• Unbekannte weiße Dichtmasse nach Service

Unbekannte weiße Dichtmasse nach Service: Hallo zusammen, ich war heute wieder mal an meiner F700 GS am Schrauben und habe dabei etwas Merkwürdiges entdeckt: An einer Stelle ist eine...
  • Erledigt Tankrucksack G650 GS, evtl. auch passend zur F650 GS (Einzylinder)

Tankrucksack G650 GS, evtl. auch passend zur F650 GS (Einzylinder): Biete Tankrucksack für die G 650 GS. Müsste meines Wissens nach auch auf die F650GS passen bin mir aber nicht ganz sicher. Stell mir €100,-...
  • Biete Sonstiges Koffersatz für die BMW F650 GS

Koffersatz für die BMW F650 GS: Original Koffersatz für die BMW F650GS. Bestehend aus 2 Stk Vario-Koffern. für den originalen Gepäckträger. 1-Schlüssel-System für alle Schlösser...
  • Suche Lenkererhöhung F650 GS 2001

Lenkererhöhung F650 GS 2001: Suche auf diesem Wege eine Lenkererhöhung für die f 650 dakar
  • F650 GS BJ 2003 startet nicht - Zündung in Ansaugrohr?

F650 GS BJ 2003 startet nicht - Zündung in Ansaugrohr?: Guten Morgen, ich wollte meine F650 GS Dakar, Baujahr 2003 (single spark) 55.000 km aus dem Winterschlaf reaktivieren. Leider springt sie nicht...
  • F650 GS BJ 2003 startet nicht - Zündung in Ansaugrohr? - Ähnliche Themen

• Unbekannte weiße Dichtmasse nach Service

Unbekannte weiße Dichtmasse nach Service: Hallo zusammen, ich war heute wieder mal an meiner F700 GS am Schrauben und habe dabei etwas Merkwürdiges entdeckt: An einer Stelle ist eine...
  • Erledigt Tankrucksack G650 GS, evtl. auch passend zur F650 GS (Einzylinder)

Tankrucksack G650 GS, evtl. auch passend zur F650 GS (Einzylinder): Biete Tankrucksack für die G 650 GS. Müsste meines Wissens nach auch auf die F650GS passen bin mir aber nicht ganz sicher. Stell mir €100,-...
  • Biete Sonstiges Koffersatz für die BMW F650 GS

Koffersatz für die BMW F650 GS: Original Koffersatz für die BMW F650GS. Bestehend aus 2 Stk Vario-Koffern. für den originalen Gepäckträger. 1-Schlüssel-System für alle Schlösser...
  • Suche Lenkererhöhung F650 GS 2001

Lenkererhöhung F650 GS 2001: Suche auf diesem Wege eine Lenkererhöhung für die f 650 dakar
  • F650 GS BJ 2003 startet nicht - Zündung in Ansaugrohr?

F650 GS BJ 2003 startet nicht - Zündung in Ansaugrohr?: Guten Morgen, ich wollte meine F650 GS Dakar, Baujahr 2003 (single spark) 55.000 km aus dem Winterschlaf reaktivieren. Leider springt sie nicht...
  • Oben