F700 Gs ein Zylinder fällt aus

Diskutiere F700 Gs ein Zylinder fällt aus im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Schrauber F700 GS Zeitweise setzt ein Zylinder aus. Das passiert in kaltem wie in warmen Zustand. Kann sein nach ein paar Rucklern kommt...
G

Guste

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
5
Hallo Schrauber F700 GS
Zeitweise setzt ein Zylinder aus. Das passiert in kaltem wie in warmen Zustand. Kann sein nach ein paar Rucklern kommt der Zylinder wieder oder er bleibt tot. Nach abstellen und Neustart ist wieder alles IO bis zum nächsten mal

Gruß Guste
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Dann hast Du den falschen Forenbereich gewählt !
Vielleicht verschiebt das ein Moderator.

MOD Edit: verschoben :wink: Danke !

Zeitweise setzt ein Zylinder aus. Das passiert in kaltem wie in warmen Zustand. Kann sein nach ein paar Rucklern kommt der Zylinder wieder oder er bleibt tot. Nach abstellen und Neustart ist wieder alles IO bis zum nächsten mal
Und die Frage ?
Soll wahrscheinlich sein: Woran liegt das ?
Standardantworten sind: Zündkerze prüfen und ihre Zuleitung, mit Zündspule.
Die kommen m. E. vorrangig in Betracht, denn die übrige Elektrik arbeitet m. W. gemeinsam für alle Zylinder und dass Ventile sich so sprunghaft verhalten, habe ich noch nicht gehört.
Bei der F800GS (fast gleicher Motor) hatte ich sowas noch nicht. Wie äußert sich das denn ?

Ganz generell empfiehlt sich ein Auslesen der Fehlerinformation (z. B. mit Motoscan), auch wenn ich nicht sicher bin, ob so ein Fehler zu einem Eintrag führt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
ja, zunächst die Kerzen, ihren festen Sitz, die Spulen und die Zuleitungen/Steckverbindungen prüfen.

Testweise mal neue Kerzen verbauen. Es kann vorkommen, dass der Isolator der Kerze beschädigt ist, ohne dass dies gleich sichtabr ist.
Wie alt sind die Kerzen?

Und ja, natürlich auch den Fehlerspeicher auslesen, wie ja schon in #2 geschrieben steht.

Wenn du wenig Schrauber-Erfahrung hast, wende dich besser an einen/eine fachkundige Person.

MAB
K72_R12004b_preview.jpg
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Wenn man an der Kerze des problematischen Zylinders eh dran ist auch gleich mal deren Zustand checken:
Kerze nass: Problem mit Zündung
Kerze trocken: Problem mit Einspritzung
So ist zumindest die Theorie, in der Praxis wird das wahrscheinlich nicht so eindeutig erkennbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MAB
G

Guste

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
5
Hallo zusammen. Der Fehlerspeicher ist leer. Laut Werkstatt müsste eine Kontrollleuchte eien Eintrag im Fehlerspeicher anzeigen. Gruß
 
G

Guste

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
5
Ist ja ein Riesending an die Zündkerzen ranzukommen
 
G

Guste

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
5
Halo zusammen. Die Werkstatt hat die Zündspulen getauscht. (links nach rechts.) und die Zündkerzen gewechselt. Der Fehler ist mom weg. Mal sehen.
Gruß Guste
 
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
666
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
RnineT Urban G/S Edition 40 Jahre GS
Wenn noch die ersten Spulenstecker drin waren, lag es an denen. Die waren mit simplen lackierten Blech gepanzert und gammelten mit der Zeit weg. Das gab dann die beschriebenen Zündaussetzer. Hatte ich ehemals an meiner 700er auch.
Die Ersatzteile hatten einen Blechmantel aus rostfreien Material. Alles gut.
Das sollte bei dir auch dauerhaft so bleiben.

Gute Fahrt!
 
Thema:

F700 Gs ein Zylinder fällt aus

F700 Gs ein Zylinder fällt aus - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Navihalter F700/F800GSGS

    Navihalter F700/F800GSGS: Abschließbarer Navihalter mit ausgebautenm Schloss Preis VB 100€ plus 7€ Versand
  • Erledigt Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Topcase-Träger + Seitentaschen F700

    Topcase-Träger + Seitentaschen F700: Hallo, ich habe heute eine F700 GS zur Probe gefahren - jetzt isse meine. Abholen kann ich sie beim Händler in der nächsten Woche. Da ich u.a...
  • Erledigt Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS

    Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS: Hallo, Touratech Navi-Halter / Anbauadapter auf Lenkerklemme, passend für F800GS inkl Adv / F700 GS / F650GS zu verkaufen! Der Navihalter war 7...
  • Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Navihalter F700/F800GSGS

    Navihalter F700/F800GSGS: Abschließbarer Navihalter mit ausgebautenm Schloss Preis VB 100€ plus 7€ Versand
  • Erledigt Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Topcase-Träger + Seitentaschen F700

    Topcase-Träger + Seitentaschen F700: Hallo, ich habe heute eine F700 GS zur Probe gefahren - jetzt isse meine. Abholen kann ich sie beim Händler in der nächsten Woche. Da ich u.a...
  • Erledigt Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS

    Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS: Hallo, Touratech Navi-Halter / Anbauadapter auf Lenkerklemme, passend für F800GS inkl Adv / F700 GS / F650GS zu verkaufen! Der Navihalter war 7...
  • Oben