
fligu
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.09.2018
- Beiträge
- 19
Servus
Ich bin mit einem Freund in Griechenland (nähe Igoumenitsa). Die nächsten BMW Händler sind 4h und mehr entfernt.
Heute Morgen war nach einem TET Schotterpass seine F700GS JG2015 hinten extrem abgesackt und es schlug. Dann stellten wir fest dass das Federbein vermurkst aussah. Der Plastikkübel welcher die Dämpferstange schütz war zerdrückt/verformt. Danach haben wir sie auf einer Erhöhung auf den Zentralständer gestellt, wodurch die Schwinge weiter runter kann und das tat sie auch: bis am Boden, dannwar die Feder komplett entspannt und konnte 1cm auf und ab bewegt werden!
Mir ist nicht ganz klar ob eigentlich der Dämpfer in der Mitte das ganze Paket zusammenhalten sollte wenn man das Motorrad anhebt?
Die Federvorspannung war vermutlich sehr schwach eingestellt. Nun haben wir sie ganz Vorgespannt mit dem Handrad. Das Moped steht nun schön hoch/normal.
Dämpferwirkung ist keine mehr da, wir fahren mit knapp 50km/h durch die Gegend und er sieht aus wie auf der Hüpfburg.
Natürlich haben wir schon beide Werkstätten angemailt mit der Ersatzteil- und Fahrgestellnummer ob sie das haben. Telefonisch wollten sie nicht viel wissen, wir sollen vorbeikommen.
Das Beste zum Schluss: Vor genau einem Jahr hat er ein Nagelneues für ca. 1000.- € bekommen, weil es beim Reifenwechsel auseinander fiel! Also wohl das gleiche Problem.
Hat irgendwer Erfahrungen, Tips?
Besten Dank!
lg fligu
Ich bin mit einem Freund in Griechenland (nähe Igoumenitsa). Die nächsten BMW Händler sind 4h und mehr entfernt.
Heute Morgen war nach einem TET Schotterpass seine F700GS JG2015 hinten extrem abgesackt und es schlug. Dann stellten wir fest dass das Federbein vermurkst aussah. Der Plastikkübel welcher die Dämpferstange schütz war zerdrückt/verformt. Danach haben wir sie auf einer Erhöhung auf den Zentralständer gestellt, wodurch die Schwinge weiter runter kann und das tat sie auch: bis am Boden, dannwar die Feder komplett entspannt und konnte 1cm auf und ab bewegt werden!
Mir ist nicht ganz klar ob eigentlich der Dämpfer in der Mitte das ganze Paket zusammenhalten sollte wenn man das Motorrad anhebt?
Die Federvorspannung war vermutlich sehr schwach eingestellt. Nun haben wir sie ganz Vorgespannt mit dem Handrad. Das Moped steht nun schön hoch/normal.
Dämpferwirkung ist keine mehr da, wir fahren mit knapp 50km/h durch die Gegend und er sieht aus wie auf der Hüpfburg.
Natürlich haben wir schon beide Werkstätten angemailt mit der Ersatzteil- und Fahrgestellnummer ob sie das haben. Telefonisch wollten sie nicht viel wissen, wir sollen vorbeikommen.
Das Beste zum Schluss: Vor genau einem Jahr hat er ein Nagelneues für ca. 1000.- € bekommen, weil es beim Reifenwechsel auseinander fiel! Also wohl das gleiche Problem.
Hat irgendwer Erfahrungen, Tips?
Besten Dank!
lg fligu