F700GS Verkaufbar mit hoher Laufleistung ?

Diskutiere F700GS Verkaufbar mit hoher Laufleistung ? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es ist mir ein Rätsel, warum Du überhaupt überlegst das Bike abzugeben, wenn Du dies doch 'ungern' tun würdest. Fahren, fahren, fahren. Und wenn...
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.074
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo, ich bin momentan unschlüssig, ob ich meine F700GS (3/2014) weiterfahren soll oder was Jüngeres anschaffe. Eigentlich bin ich super zufrieden mit dem Bike. Ich fahre viel ins Ausland (A, HR) und möchte nicht einen Schaden dort provozieren. Es kommen bei einer Laufleistung von momentan 112.000 km wohl andere Schäden in Betracht als der normale Verschleiß. Ich fahre kein Offroad und keine Autobahn (Ausnahmen gibts wohl). Bisher wurden bei 100Tsd ein LKL und eine Wasserpumpe (kpl) ersetzt. Ansonsten fahre ich mit CLS-Öler und einer DID ZVMX-Kette super lange.
Es hat alle Service-Arbeiten bei einer bmw-werkstatt bekommen und ist optisch in einem ausgezeichneten Zustand.
Was mir momentan auffällt. Wenn das Bike kalt ist (mehrere Tg steht) und ich starte, klappert der Motor m.E. stärker als früher ... ich weiss, das Öl muss erst hoch gepumpt werden ... aber früher ging das nicht so lange und auch nicht so laut.
Ansonsten bräuchte ich nen Rat, ob es Sinn macht was Neues anzuschaffen. Das sollte max 10 Tsd km drauf haben.
Erwähnen möchte ich noch, dass ich schon ungern das Bike abgeben würde.
Noch was ... BMW-Händler1 will das Bike nicht mal in Zahlung nehmen, da er in D keinen Absatzmarkt sieht.
Es ist mir ein Rätsel, warum Du überhaupt überlegst das Bike abzugeben, wenn Du dies doch 'ungern' tun würdest.
Fahren, fahren, fahren.
Und wenn tatsächlich mal etwas kaputt geht: reparieren.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Weil man das in einem Forum gerne diskutieren lässt! :o

Manchen ist auch egal, das sie dann für lebensuntüchtig gehalten werden, eigene Entscheidungen zu treffen.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Weil man das in einem Forum gerne diskutieren lässt! :o

Manchen ist auch egal, das sie dann für lebensuntüchtig gehalten werden, eigene Entscheidungen zu treffen.
Lebensuntüchtig ist derjenige der wild drauflos handelt und im nachhinein zur Kenntnis nehmen muss, dass er Unsinn verursacht hat. Nachfragen kostet in den meisten Fällen nichts (ausser beim Arzt vielleicht) und bringt viel. Information ist eine Holschuld.
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Außerdem lebt ein Forum auch vom Austausch. Wenn man immer alles nur mit "da musst du mal googlen" oder "ja, musst du eben Probefahren" etc. pp, dann brauchts auch ein Forum nicht mehr.
 
Baller

Baller

Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
168
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
Hallo, ich bin momentan unschlüssig, ob ich meine F700GS (3/2014) weiterfahren soll oder was Jüngeres anschaffe. Eigentlich bin ich super zufrieden mit dem Bike. Ich fahre viel ins Ausland (A, HR) und möchte nicht einen Schaden dort provozieren. Es kommen bei einer Laufleistung von momentan 112.000 km wohl andere Schäden in Betracht als der normale Verschleiß. Ich fahre kein Offroad und keine Autobahn (Ausnahmen gibts wohl). Bisher wurden bei 100Tsd ein LKL und eine Wasserpumpe (kpl) ersetzt. Ansonsten fahre ich mit CLS-Öler und einer DID ZVMX-Kette super lange.
Es hat alle Service-Arbeiten bei einer bmw-werkstatt bekommen und ist optisch in einem ausgezeichneten Zustand.
Was mir momentan auffällt. Wenn das Bike kalt ist (mehrere Tg steht) und ich starte, klappert der Motor m.E. stärker als früher ... ich weiss, das Öl muss erst hoch gepumpt werden ... aber früher ging das nicht so lange und auch nicht so laut.
Ansonsten bräuchte ich nen Rat, ob es Sinn macht was Neues anzuschaffen. Das sollte max 10 Tsd km drauf haben.
Erwähnen möchte ich noch, dass ich schon ungern das Bike abgeben würde.
Noch was ... BMW-Händler1 will das Bike nicht mal in Zahlung nehmen, da er in D keinen Absatzmarkt sieht.
Servus, einfach weiterfahren...meine hat auch heuer noch....100.000km...runter und keine Probleme...ich kenne einen Spanier...der hat >800.000km runter...bei 793.000 km Steuerkette gerissen...also dann bei 700.000km die Steuerkette tauschen...das sind noch 590.000km ... einfach fahren...die F geht nie kaputt.


war auch schon in einer Motorradzeitung drin....das Ding
Gruß Andi
 
E

Eddy_G

Dabei seit
02.05.2019
Beiträge
19
Hallo, möchte vielleicht etwas helfen
"Wenn das Bike kalt ist (mehrere Tg steht) und ich starte, klappert der Motor m.E. stärker als früher ... ich weiss, das Öl muss erst hoch gepumpt werden ... aber früher ging das nicht so lange und auch nicht so laut. "
Hier ist eindeutig der Steuerkette ganz lang geworden so dass der Kettenspanner nicht mehr richtig spannen kann.
Auch wenn man den Kettenspanner austauscht wird nicht wirklich besser.
Um die Steuerkette zu wechseln muss der Motor runter und zerlegt werden, Kosten bei BMW bestimmt 1500Euro oder mehr.
Wenn es um den Preis von 3600Euro geht, dann ist für den Verkäufer ein Super Preis für den Käufer leider nicht.
Alle Preise bei mobile sind leider "hätte gerne" Preise. Anfang September wollte meine F700GS mit allen ABS RDS usw. mit 75tkm verkaufen und mit Mühe
habe ich 3900Euro bekommen. Dazu waren neue Reifen mit 0km drauf.
Zum Glück habe ich alle Extras einzeln verkauft, so dass ich auf 5000Euro gekommen bin. Fotos mit Extras und Standard für 3900Euro (natürlich Standard Windschild gehörte auch dazu). Gruß
 

Anhänge

Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Also ich würde mir keine F700 für dss Geld mit über 100tkm kaufen. Da nehme ich mir lieber ne NC750X oder ähnliches für geringen mehrpreis.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Erwähnen möchte ich noch, dass ich schon ungern das Bike abgeben würde.
Eigentlich erübrigt sich dann doch alle Diskussion ?
Laufleistung von momentan 112.000 km
So wenig km erst ?
Was soll ich mit meinen 165000 km auf der F800GS erst sagen ?
BMW-Händler1 will das Bike nicht mal in Zahlung nehmen, da er in D keinen Absatzmarkt sieht.
So eine Erfahrung musste ich mit meinem vorigen Motorrad, einer F650GS Einzylinder mit "nur" 130000 km, auch machen. Wobei ein Händler da noch strengere Maßstäbe anlegen muss, weil er es ja mit Garantie weiterverkaufen muss.
Er hätte es "abgenommen", also ohne Verrechnung eines Gegenwerts.
Ich bin es aber privat noch los geworden, für unter 1000 EUR.
Alle Preise bei mobile sind leider "hätte gerne" Preise.
Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass das Motorrad mit soviel km seinen Kaufpreis verdient hat und halt keinen richtigen Rest-"Wert" mehr hat, trotz "scheckheftgepflegt", äußerlich aber nicht mehr Tiptop.
Es gibt also schon noch Interessenten, von Markt zu sprechen, wäre aber vielleicht übertrieben.
Womöglich wird es mit der F800GS ähnlich laufen.

Bei einem Gebrauchtkauf treffen sich vereinfach gesagt die, denen das Motorrad schon zu alt ist mit denen, denen es noch nicht zu alt ist. Am Ende der Skala kann dieses Verhältnis einfach nicht mehr gegeben sein.
ich kenne einen Spanier...der hat >800.000km
Kennen oder gehört von - diesem ?
Es kommen bei einer Laufleistung von momentan 112.000 km wohl andere Schäden in Betracht als der normale Verschleiß
Was sonst als Verschleiß, wobei bei hoher Kilometerleistung der Verschleiß als unnormal eingestuft werden könnte, weil es Verschleißerscheinungen gibt, die es bei wenig Kilometern eben noch nicht gibt - da würde ich bei mir die Sache mit dem Drosselklappenpotentiometer einordnen, obwohl der wohl auch schon mit geringerer Laufleistung vorkommen kann.
 
Thema:

F700GS Verkaufbar mit hoher Laufleistung ?

F700GS Verkaufbar mit hoher Laufleistung ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Erledigt Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS

    Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS: Preis: 40€ plus Versand
  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Biete F 800 GS Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS

    Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS: Gebrauchte Scheibe mit Bügel und Anbausatz Preis: VB 170€ plus 10€ Versand
  • Biete F 800 GS BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS

    BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS: Gebrauchter Auspuff ohne Kratzer und Dellen Preis: VB 490€ + 10€ Versand
  • BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Erledigt Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS

    Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS: Preis: 40€ plus Versand
  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Biete F 800 GS Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS

    Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS: Gebrauchte Scheibe mit Bügel und Anbausatz Preis: VB 170€ plus 10€ Versand
  • Biete F 800 GS BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS

    BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS: Gebrauchter Auspuff ohne Kratzer und Dellen Preis: VB 490€ + 10€ Versand
  • Oben