F800GS Drehzahlmesser Signal, woher und welcher Eingang?

Diskutiere F800GS Drehzahlmesser Signal, woher und welcher Eingang? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, woher kommt bei der F800GS das Drehzalmesser Signal. Bitte keine Antworten wie "vom Motor" oder so etwas ;) Mir geht es darum, den...
S

Schotterteufel

Themenstarter
Hallo Leute,

woher kommt bei der F800GS das Drehzalmesser Signal.
Bitte keine Antworten wie "vom Motor" oder so etwas ;)
Mir geht es darum, den genauen Eingang zu wissen und am besten noch wie es abgegriffen wird.
Also Geber etc.
Wäre super!

Grüße

Schotterteufel

Larsi

Larsi

Modell
R 1150 GS, R 1200 S
per canbus aus der motorsteuerung.

wenn du es abgreifen willst, wirst du klemme1 an einer zündspule nehmen müssen.

S

Schotterteufel

Themenstarter
Jupp, das mit der Steuerung weiß ich ja. Deswegen schreibe ich ja auch, welcher Geber etc. Also wo wird das Signal abgegriffen um es in die Steuerung einzuspeisen (Eingang).
Ich will da nichts abgreifen sondern das Signal in die Steuerung einspeisen, deswegen muss ich wissen woher es kommt, wo es rein geht und wie es abgegriffen wird.

Larsi

Larsi

Modell
R 1150 GS, R 1200 S
ach ... der umbau mit der steuerung der F800 in eine supertäterä ... hatte ich verdrängt.

da kann ich leider nicht helfen.

S

Schotterteufel

Themenstarter
Genau, die Supertätärä ;)
Trotzdem vielen Dank.

Thema:

F800GS Drehzahlmesser Signal, woher und welcher Eingang?

F800GS Drehzahlmesser Signal, woher und welcher Eingang? - Ähnliche Themen

• Tieferlegung f800gs

Tieferlegung f800gs: Servus miteinander, hab jetzt eine kürzere Feder für meine F800GS bekommen und das Federbein mit ganz wenigen Handgriffen schon mal ausgebaut...
  • Erledigt Touratech GPS Anbauadapter BMW F650GS(Twin)/F700GS/F800GS/

Touratech GPS Anbauadapter BMW F650GS(Twin)/F700GS/F800GS/: Artikel-Nr.: 01-048-0210-0
  • F800GS BJ. '09 - Lenkkopflager löst sich immer wieder

F800GS BJ. '09 - Lenkkopflager löst sich immer wieder: Servus zusammen, in diversen Foren taucht die Problematik des LKL immer mal wieder auf, aber nicht in dem Ausmaß, wie bei mir. Eine kurze...
  • Biete Sonstiges Lucas Alu Lenker für z.B. F800GS

Lucas Alu Lenker für z.B. F800GS: Servus, ich habe noch einen Alulenker Lucas MCL156C incl der ABE hier liegen. Den hatte ich an meine ex Tiger1050 gebaut und vor dem Verkauf...
  • Biete Sonstiges RMS Alukoffer Aluboxen Fernreisekoffer Top Qualität f. F800GS

RMS Alukoffer Aluboxen Fernreisekoffer Top Qualität f. F800GS: Hallo Biete hier einen Satz RMS Aluboxen Fernreisekoffer für die 800er GS an. Schwarz pulverbeschichtet, umfall und unfallfrei in sehr gutem...
  • RMS Alukoffer Aluboxen Fernreisekoffer Top Qualität f. F800GS - Ähnliche Themen

• Tieferlegung f800gs

Tieferlegung f800gs: Servus miteinander, hab jetzt eine kürzere Feder für meine F800GS bekommen und das Federbein mit ganz wenigen Handgriffen schon mal ausgebaut...
  • Erledigt Touratech GPS Anbauadapter BMW F650GS(Twin)/F700GS/F800GS/

Touratech GPS Anbauadapter BMW F650GS(Twin)/F700GS/F800GS/: Artikel-Nr.: 01-048-0210-0
  • F800GS BJ. '09 - Lenkkopflager löst sich immer wieder

F800GS BJ. '09 - Lenkkopflager löst sich immer wieder: Servus zusammen, in diversen Foren taucht die Problematik des LKL immer mal wieder auf, aber nicht in dem Ausmaß, wie bei mir. Eine kurze...
  • Biete Sonstiges Lucas Alu Lenker für z.B. F800GS

Lucas Alu Lenker für z.B. F800GS: Servus, ich habe noch einen Alulenker Lucas MCL156C incl der ABE hier liegen. Den hatte ich an meine ex Tiger1050 gebaut und vor dem Verkauf...
  • Biete Sonstiges RMS Alukoffer Aluboxen Fernreisekoffer Top Qualität f. F800GS

RMS Alukoffer Aluboxen Fernreisekoffer Top Qualität f. F800GS: Hallo Biete hier einen Satz RMS Aluboxen Fernreisekoffer für die 800er GS an. Schwarz pulverbeschichtet, umfall und unfallfrei in sehr gutem...
  • Oben