F800GS Drehzahlmesser Signal, woher und welcher Eingang?
Diskutiere F800GS Drehzahlmesser Signal, woher und welcher Eingang? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute,
woher kommt bei der F800GS das Drehzalmesser Signal.
Bitte keine Antworten wie "vom Motor" oder so etwas ;)
Mir geht es darum, den...
Schotterteufel

Themenstarter
Hallo Leute,
woher kommt bei der F800GS das Drehzalmesser Signal.
Bitte keine Antworten wie "vom Motor" oder so etwas

Mir geht es darum, den genauen Eingang zu wissen und am besten noch wie es abgegriffen wird.
Also Geber etc.
Wäre super!
Grüße
Schotterteufel
Larsi

per canbus aus der motorsteuerung.
wenn du es abgreifen willst, wirst du klemme1 an einer zündspule nehmen müssen.
Schotterteufel

Themenstarter
Jupp, das mit der Steuerung weiß ich ja. Deswegen schreibe ich ja auch, welcher Geber etc. Also wo wird das Signal abgegriffen um es in die Steuerung einzuspeisen (Eingang).
Ich will da nichts abgreifen sondern das Signal in die Steuerung einspeisen, deswegen muss ich wissen woher es kommt, wo es rein geht und wie es abgegriffen wird.
Larsi

ach ... der umbau mit der steuerung der F800 in eine supertäterä ... hatte ich verdrängt.
da kann ich leider nicht helfen.
Schotterteufel

Themenstarter
Genau, die Supertätärä

Trotzdem vielen Dank.
Thema:
F800GS Drehzahlmesser Signal, woher und welcher Eingang?
Vario Topcase für F800gs und F700gs 1x gebraucht und 1x neu: Hallo Verkaufe hier von meinen BMW´s meine beiden Vario Topcases.
(Passend für die 800ccm F800gs und 700gs, also K72 sollte das sein. Bj 2008-?)...
BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem:
• Während der Fahrt fällt das...
BMW F800GS ADVENTURE: Hallo zusammen
Aus gesundheitlichen Gründen, biete ich hier meine gepflegte und liebevoll behandelte BMW F800GS Adventure aus Baujahr 02/ 2018 zum...
Umstieg F700GS auf F800GS?: Hallo zusammen,
ich fahre seit ein paar Jahren eine F700GS und bin eigentlich ziemlich happy mit dem Motorrad. Jetzt habe ich mir die aktuelle...
SC project X-Plorer II GT für die F800GS 2024: Hallo zusammen,
hat zufällig jemand an seiner F800GS (2024, das Update der F750GS) den X-Plorer II GT verbaut und mag seine Erfahrungswerte mit...
Vario Topcase für F800gs und F700gs 1x gebraucht und 1x neu: Hallo Verkaufe hier von meinen BMW´s meine beiden Vario Topcases.
(Passend für die 800ccm F800gs und 700gs, also K72 sollte das sein. Bj 2008-?)...
BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem:
• Während der Fahrt fällt das...
BMW F800GS ADVENTURE: Hallo zusammen
Aus gesundheitlichen Gründen, biete ich hier meine gepflegte und liebevoll behandelte BMW F800GS Adventure aus Baujahr 02/ 2018 zum...
Umstieg F700GS auf F800GS?: Hallo zusammen,
ich fahre seit ein paar Jahren eine F700GS und bin eigentlich ziemlich happy mit dem Motorrad. Jetzt habe ich mir die aktuelle...
SC project X-Plorer II GT für die F800GS 2024: Hallo zusammen,
hat zufällig jemand an seiner F800GS (2024, das Update der F750GS) den X-Plorer II GT verbaut und mag seine Erfahrungswerte mit...