F800GS frage zu Cartool

Diskutiere F800GS frage zu Cartool im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, Hätte eine Frage zum Cartool anschluss der wo sich bei der Batterie befindet, habe gelesen das es nötig wäre ein Widerstand...
Z

zimmi-f800gs

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

Hätte eine Frage zum Cartool anschluss der wo sich bei der Batterie befindet, habe gelesen das es nötig wäre ein Widerstand einzulöten da sonst die Batterie entladen wird bei anschluss einenes verbrauchers, habe ein Garmin Zumo XT angeschlossen. Und weiß Jemand mit wieviel Ampere der Anschluss belastet werden darf? Möchte noch Zusatzscheinwerfer anschließen.

Danke
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
209
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Ich habe keinen Widerstand eingebaut. Cartool-Stecker mit dem Navi verbinden und einstecken. Fertig. Wo meine Zusatzscheinwerfer angeschlossen sind, weiss ich jetzt aber auch nicht genau.
 
FlowRider

FlowRider

_moderator_
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
4.518
Ort
Taunus
Modell
R1250GS Rallye
Ich hatte den Tomtom so angeschlossen per Cartool-Stecker bei der 2016er F800GS, ohne irgendwelche Widerstände. Hat problemlos funktioniert.
 
Z

zimmi-f800gs

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
22
super vielen dank für die antwort, war mir einfach unsicher
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
194
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, S 1000 XR
Hatte es auch direkt angeschlossen an meiner F 800, mir hats die Batterie leergezogen. Hab dann nen fertig konfigurierten Stecker gekauft ( mit Widerstand) und seitdem ist Ruhe. Wie groß der Widerstand ist weiß ich leider nicht
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
426
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

das ist ja ein bereits viel beschriebenes Problem!

Bitte auch mal die Suche-Funktion nutzen. Danke!

Bis zum Modelljahr 2012 gab es Probleme mit einer leergesaugten Batt. sofern am Cartoolstecker die Last zu gering war (kein Einschlafmodus der Elektronik!). Daher dort der Widerstand.

Leider hast du es versäumt, uns das genaue Modell deiner F800GS zu nennen.

MlG
MAB
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
90
Modell
F 800 GS (2011)
Was du auch machen kannst: einfach mal mit Multimeter messen ob der Anschluss nach Zündung-Aus dann wirklich abgeschaltet wird nach einer Minute wenn der Verbraucher dranhängt.
Bei meiner 2011er 800er reicht der Ruhestrom vom USB-Wandler um der Steuerung zu verstehen zu geben dass da abgeschaltet werden muss => in meinem Fall kein Widerstand nötig
 
L

LuluBanane

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
18
Ort
91327 Gößweinstein
Modell
F 800 GS, BJ. 2008, DR 750 Bj. 89
Servus,
nach dem Ausschalten des Motors lass ich immer das Navi solange noch im Halter bis es meldet "Akkubetrieb". Dann weis ich, dass der Strom abgeschaltet hat.
Bj 2008 über normalen Cartoolstecker ohne Widerstand.

Gruß Lutz
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
426
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

wenn du das Navi aber einmal nicht nutz oder nur mal kurz die Zündung eingeschaltet hast ohne Navi, wird die Elektronik nicht abschalten ( bis Mod. 2012).

MlG
MAB
 
Z

zimmi-f800gs

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
22
Danke für eure Antworten, hab jetzt das Problem das es auch meine Batterie Leersaugt, also muss ich auch einen Widerstand einlöten. Habe ein 2017er Model Euro 4
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.003
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Nein, du musst dich dort anmelden, was problemlos funktioniert. Es ist nicht meine Anleitung.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
1.983
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
weiß Jemand mit wieviel Ampere der Anschluss belastet werden darf?
RTFM !
Das heißt: Dazu gibt es doch die Bedienungsanleitung (5A).
habe gelesen das es nötig wäre ein Widerstand einzulöten
Ob und unter welchen Umständen das nötig ist, kann ich nicht sicher beantworten. Als Wert habe ich 1 kOhm gelesen. Bei nur 2 Adern an der Steckverbindung sollte man es doch auch ohne Anleitung hinbekommen, ihn als zusätzliche Last anzubringen.

Eckart
 
Z

zimmi-f800gs

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
22
Ja danke habs jetzt verstanden, jetzt benötige ich noch widerstände. danke
 
Z

zimmi-f800gs

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
22
Scan_20210125.png


So muss ich das machen?
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.003
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Jetzt mal ganz ganz ernst: Du hast die Lösung mit Anleitung, du hast zwei Bezugsquellen für den oder die Widerstände. Wo ist denn jetzt noch das Problem?
 
Thema:

F800GS frage zu Cartool

F800GS frage zu Cartool - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TT Schutz Ölfilter & Wärmetauscher für F800GS & F700GS

    TT Schutz Ölfilter & Wärmetauscher für F800GS & F700GS: Hallo Zusammen Biete ein TT Schutz für Ölfilter und Wärmetauscher (siehe Bilder). Ideal wenn man den Kunststoff Motorschutz behalten will und...
  • Service F800GS, einige Fragen

    Service F800GS, einige Fragen: Hallo. Habe mal ne Frage in Bezug auf Serviceintervalle bei der F800 GS. Da ich grade auf Suche nach einer gebrauchten 800er bin, habe ich 2 im...
  • Frage an 1100GS und 1150GS Umsteiger zum ABS (Blinken) der F800GS und sonst

    Frage an 1100GS und 1150GS Umsteiger zum ABS (Blinken) der F800GS und sonst: Hallo zusammen, fahre aktuell eine R1100GS, leider hat 1100er als auch die 1150er GS dieses nervige ABS Blinken wenn die Batterie nicht ganz...
  • Frage CAD-Zeichnung Seitenansicht F800GS?

    Frage CAD-Zeichnung Seitenansicht F800GS?: Hallo, es gibt ja auf der bmw-motorrad-Seite für die F800GS unter Technische Daten ... von der F800GS eine kleine CAD-Zeichnung. Hat jemand eine...
  • Kurze Frage zum Gewicht der F800GS

    Kurze Frage zum Gewicht der F800GS: Hallo, da mit mein letztes Mopped gestohlen wurde, brauche ich kurzfristig Ersatz. Da lacht (nee, das ist übertrieben) mich grad ne F800GS...
  • Kurze Frage zum Gewicht der F800GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TT Schutz Ölfilter & Wärmetauscher für F800GS & F700GS

    TT Schutz Ölfilter & Wärmetauscher für F800GS & F700GS: Hallo Zusammen Biete ein TT Schutz für Ölfilter und Wärmetauscher (siehe Bilder). Ideal wenn man den Kunststoff Motorschutz behalten will und...
  • Service F800GS, einige Fragen

    Service F800GS, einige Fragen: Hallo. Habe mal ne Frage in Bezug auf Serviceintervalle bei der F800 GS. Da ich grade auf Suche nach einer gebrauchten 800er bin, habe ich 2 im...
  • Frage an 1100GS und 1150GS Umsteiger zum ABS (Blinken) der F800GS und sonst

    Frage an 1100GS und 1150GS Umsteiger zum ABS (Blinken) der F800GS und sonst: Hallo zusammen, fahre aktuell eine R1100GS, leider hat 1100er als auch die 1150er GS dieses nervige ABS Blinken wenn die Batterie nicht ganz...
  • Frage CAD-Zeichnung Seitenansicht F800GS?

    Frage CAD-Zeichnung Seitenansicht F800GS?: Hallo, es gibt ja auf der bmw-motorrad-Seite für die F800GS unter Technische Daten ... von der F800GS eine kleine CAD-Zeichnung. Hat jemand eine...
  • Kurze Frage zum Gewicht der F800GS

    Kurze Frage zum Gewicht der F800GS: Hallo, da mit mein letztes Mopped gestohlen wurde, brauche ich kurzfristig Ersatz. Da lacht (nee, das ist übertrieben) mich grad ne F800GS...
  • Oben