F900GS Cartool Stecker ohne Spannung

Diskutiere F900GS Cartool Stecker ohne Spannung im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, an meiner F900GS liegen am Cartool Stecker nur noch ca. 8-9Volt an. Der USB Anschluss daneben funktioniert aber einwandfrei. Wenn ich da...
mfo906

mfo906

Themenstarter
Modell
F900GS
Hallo, an meiner F900GS liegen am Cartool Stecker nur noch ca. 8-9Volt an. Der USB Anschluss daneben funktioniert aber einwandfrei. Wenn ich da (USB) mein Handy anstecke lädt es ohne Probleme. Ich dachte beide Anschlüsse "hängen" am selben Stromkreis?
Ich hatte den Carpe Iter BMW Control Hub angeschlossen und das hat auch über 1000km problemlos funktioniert. Dann ging es los, dass der Control Hub sich ausgeschaltet hat. Merkte ich daran, dass das NAV/TFT Symbol im im Display verschwunden ist. Zündung aus/an hat das Problem immer wieder behoben. Muss auch dazusagen, dass ich über Control Hub mein DMD T865 und mein iPhone lade. Im verbotenen Buch steht was von max. 5A für alle Steckdosen. Aber gehört da der Cartool Stecker auch dazu? Sicherung gibt es da ja auch keine. Von daher vermute ich, der Anschluss wird elektronisch überwacht? Kann es sein, dass ich den überlastet habe und er jetzt auf ewig beleidigt ist? Hatte erst den Control Hub in Verdacht, aber ein neuer funktioniert genauso wenig.
Kann mir jemand erklären, wie ich das Problem näher eingrenzen kann?

Danke schon mal
Mane

Fabian_0815

Fabian_0815

Ich erinnere mich dunkel, dass der CarTool Stecker mit 2,5 oder 3A abgesichert ist.
Ich habe das Tablet (und Controlhub) ohne zusätzlich Versicherung am Car Tool Stecker gehabt.
Aber eben auch nicht mehr, weil die Leistung nicht endlos ist.

Im Sicherungskasten kannst du prüfen, wie der CarTool Stecker abgesichert ist.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Bei mir hängt am Cartool Stecker das DMD865 mit Siverfox Controller und der Navigator VI mittels Y-Connector: beide Geräte laufen parallel ohne Probleme.
Einmal war die Batterie leer, da der ODB Dongle sich per Bluetooth (aus der Garage) mit dem DMD auf dem Sofa verbindet.
Trotz 15m und mehren Wänden dazwischen nuckelt das Dongle so nebenbei die Batterie leer.
Hast Du die Spannung direkt an der Batterie gemessen?

mfo906

mfo906

Themenstarter
Modell
F900GS
Hab die Ursache gefunden: Der Peak Design QI Lader hängt parallel zum DMD T865 am Cartool Stecker und ist wohl defekt. Lädt zwar, aber zieht zu viel Strom so dass der Cartool Stecker wohl zum Schutz abgeschaltet wird. Wobei noch eine Restspannung anliegt. Hab noch nen zweiten Peak Design Lader und mit dem funktioniert es.
Sicherungen hatte ich gecheckt, aber die F900GS hat außer der Hauptsicherung nur noch zwei Schmelzsicherungen und laut Handbuchhängt da alles andere, aber nicht der Cartool Stecker dran.
Also alles wieder im grünen Bereich☺

Thema:

F900GS Cartool Stecker ohne Spannung

F900GS Cartool Stecker ohne Spannung - Ähnliche Themen

• F900GS - Zündungsplus für Chigee AIO-6 gesucht

F900GS - Zündungsplus für Chigee AIO-6 gesucht: Guten Tag zusammen, für die Stromversorgung eines Chigee AIO-6 bräuchte ich kurz eure Hilfe. Was ist denn bei der F900GS die sicherste und was...
  • Biete Sonstiges Biete meine F900GS

Biete meine F900GS: Guten Tag, meine F900GS Erstzulassung 04.04.2024 mit allen Extras ab Werk, erste Hand, aktuell 3.100km, kein Regen, Unfall und Umfallfrei, kein...
  • Konkurrenz zur F900GS, sollte Yamaha sowas bauen wollen........?

Konkurrenz zur F900GS, sollte Yamaha sowas bauen wollen........?: Was meint ihr? T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)
  • F900GS Kompatibilität OEM/TT-Kofferträger mit PerunMoto Toprack

F900GS Kompatibilität OEM/TT-Kofferträger mit PerunMoto Toprack: Moin, werte Mitstreiter, da ich im Thema Gepäcklösungen per SuFu nichts zu meiner individuellen "Problemstellung" gefunden habe, eröffne ich mal...
  • F900GS; Cartool-Stecker

F900GS; Cartool-Stecker: Moin Gemeinde, weiss jemand wo -bei Navivorbereitung ab Werk- der Cartool/ SZ Stecker bei der F900GS zu finden ist? Danke & Gruß GB
  • F900GS; Cartool-Stecker - Ähnliche Themen

• F900GS - Zündungsplus für Chigee AIO-6 gesucht

F900GS - Zündungsplus für Chigee AIO-6 gesucht: Guten Tag zusammen, für die Stromversorgung eines Chigee AIO-6 bräuchte ich kurz eure Hilfe. Was ist denn bei der F900GS die sicherste und was...
  • Biete Sonstiges Biete meine F900GS

Biete meine F900GS: Guten Tag, meine F900GS Erstzulassung 04.04.2024 mit allen Extras ab Werk, erste Hand, aktuell 3.100km, kein Regen, Unfall und Umfallfrei, kein...
  • Konkurrenz zur F900GS, sollte Yamaha sowas bauen wollen........?

Konkurrenz zur F900GS, sollte Yamaha sowas bauen wollen........?: Was meint ihr? T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)
  • F900GS Kompatibilität OEM/TT-Kofferträger mit PerunMoto Toprack

F900GS Kompatibilität OEM/TT-Kofferträger mit PerunMoto Toprack: Moin, werte Mitstreiter, da ich im Thema Gepäcklösungen per SuFu nichts zu meiner individuellen "Problemstellung" gefunden habe, eröffne ich mal...
  • F900GS; Cartool-Stecker

F900GS; Cartool-Stecker: Moin Gemeinde, weiss jemand wo -bei Navivorbereitung ab Werk- der Cartool/ SZ Stecker bei der F900GS zu finden ist? Danke & Gruß GB
  • Oben