F900GS Rally-Tower Problem-Lösung

Diskutiere F900GS Rally-Tower Problem-Lösung im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits. Es gibt ja, rund um die Welt, zig gebrochene Rallytower bei der F900GS, insbesondere mit größeren Navis, vor allem bei...
Coastcruiser

Coastcruiser

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure LC + G650 X-Challenge
Hallo allerseits.
Es gibt ja, rund um die Welt, zig gebrochene Rallytower bei der F900GS, insbesondere mit größeren Navis, vor allem bei Offroad-Benutzung. Ja, BMW wechselt auf Garantie, das nützt aber nicht viel, den bricht wieder und dann steht man da, auf Reisen oder bei einer Veranstaltung...
Leider unternimmt BMW bisher gar nix, trotz diverser Eingaben.
Ein Freund von mir hat nun die Entwicklung einer komplett gefrästen CNC Variante ins Rollen gebracht. Bei genug Vorbestellungen wird das Teil entwickelt.
PREORDER - GPS-Tower – F900 GS - Anzahlung - DONNER-TECH

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Interessant, danke für den Link.

Die Aufnahme für das Navi am Cockpit ist nicht für höhere Gewichte ausgelegt.
Selbst ohne harte Schläge auf die Gabel erschien mir die Montage an der Navistrebe zu fragil.
Carpe Iter, DMD ect. liegen um 600Gr und sind damit etwa doppelt so schwer wie ein Navi VI.

Nach einigen Proberunden, habe ich mein DMD von der Navistrebe mittig auf den Lenker versetzt.

S

snowrider_x

Ist jedenfalls eine gute Idee. Werde ich mir überlegen.

S

snowrider_x

Ist bestellt. Mal sehen ob es wird

S

snowrider_x

Heute kam die Mail. Der Tower wird in Produktion gehen :wavespin::wavespin::cool: Bin mal gespannt welche anderen Möglichkeiten dadurch noch ergeben.

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Tolle Idee, die ich nur zu gerne für meine Ducati DesertX hätte. Leider bietet RadeGarage hierfür absehbar nichts an.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Bin gespannt auf die Lösung von Rade Garage 👀
Jo, nur leider fehlt den Rade Teilen idR eine ABE/ Gutachten.
Somit wird die Eintragung in DE für Privat-Personen quasi unmöglich.

Nur wenige Händler mit guten Kontakten zu den Prüforganisationen schaffen das.
KTM Bräuer hat zBsp. KTM/ Huski 690 Rallye Replikas mit allen Einträgen verkauft, die lagen bei 27K EUR.
Die Hessler 800er Rally Suzuki‘s sind extrem lecker, ebenfalls um 24K EUR.
Vielleicht könnte BMW Schek hier ein Anlaufpunkt werden?!

Schon ein Trumm…
IMG_3835.jpeg

Fabian_0815

Fabian_0815

Ist halt die Frage, welche Variante am geschicktesten ist.
Die von Donnertech ist aus Sicht des TÜVs ja auch nicht perfekt.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Mein Tower ist letzte Woche eingetroffen:
Aus dem Vollen gefräst, passgenau, A2-Schrauben, Schraubklemmen für Kabel = handwerklich zum niederknien.:victory:
Die Konstruktion ist zweiteilig, der Halter für‘s Display erlaubt zwei Positionen (original & etwas tiefer).
Gewicht komplett 990Gr vs dem Kunststoff-Original 600Gr.

Ronnie Lundberg‘s unboxing:

Snowrider hatte zum Montageaufwand etwa 4 Std genannt:
F900GS User-Gallery

Da lag ich deutlich drüber, ua. weil zusätzlich mein DMD zurück vom Lenker zur Navistrebe gewandert ist.
In Summe ca. 6 Std, bin aber auch etwas pedantisch.

Probefahrt auf Rüttelpiste alles sitzt bombenfest.
Nutze den normalen Halter mit Pins, nicht die Offroad-Version.

DudeGS

DudeGS

...
Die Konstruktion ist zweiteilig, der Halter für‘s Display erlaubt zwei Positionen (original & etwas tiefer).
Gewicht komplett 990Gr vs dem Kunststoff-Original 600Gr.
...
Hast Du das Display mal probehalber umpositioniert? Wenn ja, welche Position schien Dir sinnvoller?

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Hast Du das Display mal probehalber umpositioniert? Wenn ja, welche Position schien Dir sinnvoller?
Ja, probeweise die Tiefere, bin aber bei der Original Position geblieben.

In Verbindung mit der Lenkererhöhung (Enduro-Paket) sind 10mm schon tief, bei vollen Lenkeinschlag „schraddeln“ die Leitungen leicht am Display.
Gut man hätte noch an der Stellung des Lenkers experimentieren können, nur die ist jetzt perfekt. Habe leider die Spannweite eines Albatros, also lange Arme.
Plus den Navigator am Lenker, ist halt sehr individuell.

Die Idee bzw. Option ist aber gut, so schafft man zusätzlichen Platz fürˋs Tablet.
Muss halt jeder für sich und seine Ergonomie prüfen.

DudeGS

DudeGS

Da hast Du natürlich recht, da hängt vieles von den individuellen Gegebenheiten ab. Ich schau es mir auch mal an, aber dass Leitungen das Display berühren würde ich ungern wollen.

Wie Du sagst: Für ein Tablet vielleicht besser, ich brauche so viel Platz an der Stelle nicht 😊

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Auch in der Original Position hat das DMD-865 gut Platz.

Die Kombi Off-Road Halter mit der hohen BMW Scheibe könnte eng werden, die seitlichen Klemmen öffnen nach außen und die Scheibe ist runder geformt.
Ev. hat das jemand hier verbaut ?!

Thema:

F900GS Rally-Tower Problem-Lösung

F900GS Rally-Tower Problem-Lösung - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS Fußraste links F750GS , F800GS , R850GS , F900GS

Fußraste links F750GS , F800GS , R850GS , F900GS: Biete eine linke Fußraste an Passt laut ETK für diese Modelle K80 , K81 , K82 F750 GS F800 GS F850 GS F850 GS Adventure F900 GS Adventure...
  • Zusatzscheinwerfer F900Gs

Zusatzscheinwerfer F900Gs: Hallo. Ich habe eine Frage.... Hat irgendjemand die Motolights von Lonerider an seiner F900GS verbaut ? Vllt sogar ein Foto ? Liebe Grüsse M.
  • F900GS - Reparaturanleitung - StatorCoverersatz

F900GS - Reparaturanleitung - StatorCoverersatz: Hallo zusammen, ich bräuchte mal kurz eure Unterstützung. Bei meiner F900GS muss ich den Statordeckel wechseln und suche nach Infos bzw. einer...
  • Wunderlich Toolbox an OEM Kofferträger F900GS

Wunderlich Toolbox an OEM Kofferträger F900GS: Zur Info, falls jemand die Wunderlich Toolbox an den original BMW Kofferträger der F 900 GS plant zu verbauen: In Verbindung mit dem Enduro Pro...
  • Suche Probesitzen F900GS Einzelsitzban / WUNDERLICH Sitzbank bz. jede andere Zubehörsitzbank

Probesitzen F900GS Einzelsitzban / WUNDERLICH Sitzbank bz. jede andere Zubehörsitzbank: Hallo Forumisti, ich (1,86 - 110kg fahrfertig) aus 91785 Pleinfeld suche eine andere Sitzbank für meine F900GS. Ich möchte deshalb vor dem Kauf...
  • Probesitzen F900GS Einzelsitzban / WUNDERLICH Sitzbank bz. jede andere Zubehörsitzbank - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS Fußraste links F750GS , F800GS , R850GS , F900GS

Fußraste links F750GS , F800GS , R850GS , F900GS: Biete eine linke Fußraste an Passt laut ETK für diese Modelle K80 , K81 , K82 F750 GS F800 GS F850 GS F850 GS Adventure F900 GS Adventure...
  • Zusatzscheinwerfer F900Gs

Zusatzscheinwerfer F900Gs: Hallo. Ich habe eine Frage.... Hat irgendjemand die Motolights von Lonerider an seiner F900GS verbaut ? Vllt sogar ein Foto ? Liebe Grüsse M.
  • F900GS - Reparaturanleitung - StatorCoverersatz

F900GS - Reparaturanleitung - StatorCoverersatz: Hallo zusammen, ich bräuchte mal kurz eure Unterstützung. Bei meiner F900GS muss ich den Statordeckel wechseln und suche nach Infos bzw. einer...
  • Wunderlich Toolbox an OEM Kofferträger F900GS

Wunderlich Toolbox an OEM Kofferträger F900GS: Zur Info, falls jemand die Wunderlich Toolbox an den original BMW Kofferträger der F 900 GS plant zu verbauen: In Verbindung mit dem Enduro Pro...
  • Suche Probesitzen F900GS Einzelsitzban / WUNDERLICH Sitzbank bz. jede andere Zubehörsitzbank

Probesitzen F900GS Einzelsitzban / WUNDERLICH Sitzbank bz. jede andere Zubehörsitzbank: Hallo Forumisti, ich (1,86 - 110kg fahrfertig) aus 91785 Pleinfeld suche eine andere Sitzbank für meine F900GS. Ich möchte deshalb vor dem Kauf...
  • Oben