F900GS User-Gallery

Diskutiere F900GS User-Gallery im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Top, danke fĂŒr die Info 👍
Marc_D

Marc_D

BeitrÀge
90
Modell
GS 1200 LC Rally 17

Bikes Peak hat an einer gĂŒnstigen Lösung gearbeitet, damit der Tower der 900er GS nicht mehr bricht. Ich habe gestern bestellt đŸ€˜đŸ»

Sind mal entspannte 800€ weniger als bei Donnertech, ohne das ich das Billet Teil von Donnertech schlecht reden möchte - es hat definitiv seine Berechtigung ! Entwicklungs, Material und Lohnkosten mĂŒssen ja irgendwie auch bezahlt werden und hĂ€ngen bleiben um Brot zu kaufen muss ja auch noch was
. Ach ja stimmt, teilen mit dem Finanzamt muss man ja auch noch 🙄 also nur ein halbes Brot.

Ruediger_P

Ruediger_P

BeitrÀge
179
Modell
F 900 GS
Hab die VerstÀrkung eben bestellt. Werde das mal testen. :happy:
Frage ist nur, wie bekommt man den (warum auch immer) wieder raus, da er verklebt wird? Ich ĂŒberlege mir, ob der wirklich fest rein geklebt werden muss, oder ob es nicht ausreicht, wenn er nur gesteckt wird.

Gruss
RĂŒdiger

DudeGS

DudeGS

BeitrÀge
94
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du den wirklich kleben musst, damit er Teil der krĂ€fteaufnehmenden Struktur wird. D.h., zerstörungsfrei wird der auch nicht wieder rausgehen. WĂ€re aber ok finde ich, es soll ja in erster Linie die Funktion erfĂŒllen und zudem wird man das Teil eh kaum bis gar nicht sehen 😊

Edit: Im Video wird auch von speziellem Kunststoffkleber gesprochen, der die Teile verschweißt. Letztendlich sind es sehr wahrscheinlich nur die kleinen Klötze am Teil, die Zug/Druck aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ruediger_P

Ruediger_P

BeitrÀge
179
Modell
F 900 GS
Hallo Zusammen,
gerade kam die Info, dass er bereits via GLS versendet wurde. Also schnell geht es :)

GBAdventure

GBAdventure

BeitrÀge
1.975
Modell
1300 Trophy & F900GS
Hallo Zusammen,
gerade kam die Info, dass er bereits via GLS versendet wurde. Also schnell geht es :)
Thomas ist immer sehr zuverlÀssig.
Bei dem Preis kann man wenig falsch machen, ein neuer FronttrÀger als ET kostet 180 EUR.

Ohne Verkleben wird es nicht gehen, die meisten BrĂŒche waren genau unterhalb der Kante (dort wo der Pfeil zeigt).
Bin gespannt wie sich das Teil auf die StabilitĂ€t der aufgesetzten Navi Halterung auswirkt. DarĂŒber kommen ja die HebelkrĂ€fte in den FronttrĂ€ger.

Wie immer berichten

LAKER

LAKER

BeitrÀge
217
Modell
F900GS
Bestellt vorgestern. Bei mir ist das Paket um 9:14 abgegeben worden. Zuhause:hot:und ich bin im BĂŒro

Ruediger_P

Ruediger_P

BeitrÀge
179
Modell
F 900 GS
Bestellt vorgestern. Bei mir ist das Paket um 9:14 abgegeben worden. Zuhause:hot:und ich bin im BĂŒro
Bitte berichte, wie der Einbau bei dir geklappt hat. Nach dem Video sollte es ja recht einfach sein. Einzig die Scheinwerferabdeckung erzeugt noch ein paar Fragezeichen. Mich wundert auch, dass die Orginalschrauben lang genug sind.

LAKER

LAKER

BeitrÀge
217
Modell
F900GS
Da ich morgen und ĂŒbermorgen fahren will, wird der Einbau wg. der AushĂ€rtezeit des Klebers (=24h) wohl erst nĂ€chste Woche stattfinden. Das mit den Schrauben hatte ich mir auch erst gedacht. Allerdings ist ja die SchraubenlĂ€nge oft sehr groß , obwohl eine kĂŒrzere Schraube ausreichend wĂ€re.(Gleichteilestrategie) Somit wird da schon genug Gewinde ĂŒbrig sein. Bikes Peak hĂ€tte sicher nicht an ein paar Schrauben gespart wenn es nötig wĂ€re.

Thema:

F900GS User-Gallery

F900GS User-Gallery - Ähnliche Themen

• Suche F900GS Handprotektoren "Enduro Pro"

F900GS Handprotektoren "Enduro Pro": Hallo, such die besseren Originalen Handprotektoren die beim Enduro Pro Paket oder Trophy dabei sind. Falls Ihr welche zu liegen habt bitte...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F900GS fast neu mit kompletten Zubehörpaket

F900GS fast neu mit kompletten Zubehörpaket: Verkaufe umstĂ€ndehalber F900GS Blackstorm metallic EZ 05/2025 1.850 km mit folgendem BMW Werks Zubehör: ‱ Dynamic Paket ( Schaltassistent Pro -...
  • F900Gs Reifen

F900Gs Reifen: Servus zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen fĂŒr meine F900GS. Aktuell fahre ich die Bridgestone A41, die seit der...
  • Erledigt F900GS - Windschild getönt

F900GS - Windschild getönt: Hallo, suche zum Kauf das getönte Windschild von z.b. der Trophy Version. Falls ihr auf ein höheres umrĂŒsten möchtet und das Originale...
  • F900GS - ZĂŒndungsplus fĂŒr Chigee AIO-6 gesucht

F900GS - ZĂŒndungsplus fĂŒr Chigee AIO-6 gesucht: Guten Tag zusammen, fĂŒr die Stromversorgung eines Chigee AIO-6 brĂ€uchte ich kurz eure Hilfe. Was ist denn bei der F900GS die sicherste und was...
  • F900GS - ZĂŒndungsplus fĂŒr Chigee AIO-6 gesucht - Ähnliche Themen

• Suche F900GS Handprotektoren "Enduro Pro"

F900GS Handprotektoren "Enduro Pro": Hallo, such die besseren Originalen Handprotektoren die beim Enduro Pro Paket oder Trophy dabei sind. Falls Ihr welche zu liegen habt bitte...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F900GS fast neu mit kompletten Zubehörpaket

F900GS fast neu mit kompletten Zubehörpaket: Verkaufe umstĂ€ndehalber F900GS Blackstorm metallic EZ 05/2025 1.850 km mit folgendem BMW Werks Zubehör: ‱ Dynamic Paket ( Schaltassistent Pro -...
  • F900Gs Reifen

F900Gs Reifen: Servus zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen fĂŒr meine F900GS. Aktuell fahre ich die Bridgestone A41, die seit der...
  • Erledigt F900GS - Windschild getönt

F900GS - Windschild getönt: Hallo, suche zum Kauf das getönte Windschild von z.b. der Trophy Version. Falls ihr auf ein höheres umrĂŒsten möchtet und das Originale...
  • F900GS - ZĂŒndungsplus fĂŒr Chigee AIO-6 gesucht

F900GS - ZĂŒndungsplus fĂŒr Chigee AIO-6 gesucht: Guten Tag zusammen, fĂŒr die Stromversorgung eines Chigee AIO-6 brĂ€uchte ich kurz eure Hilfe. Was ist denn bei der F900GS die sicherste und was...
  • Oben