F900GS User-Gallery

Diskutiere F900GS User-Gallery im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Top, danke fĂŒr die Info 👍
L

Linken600

BeitrÀge
8
Modell
BMW F900 GS
Top, danke fĂŒr die Info 👍

Marc_D

Marc_D

BeitrÀge
90
Modell
GS 1200 LC Rally 17

Bikes Peak hat an einer gĂŒnstigen Lösung gearbeitet, damit der Tower der 900er GS nicht mehr bricht. Ich habe gestern bestellt đŸ€˜đŸ»

Sind mal entspannte 800€ weniger als bei Donnertech, ohne das ich das Billet Teil von Donnertech schlecht reden möchte - es hat definitiv seine Berechtigung ! Entwicklungs, Material und Lohnkosten mĂŒssen ja irgendwie auch bezahlt werden und hĂ€ngen bleiben um Brot zu kaufen muss ja auch noch was
. Ach ja stimmt, teilen mit dem Finanzamt muss man ja auch noch 🙄 also nur ein halbes Brot.

Ruediger_P

Ruediger_P

BeitrÀge
180
Modell
F 900 GS
Hab die VerstÀrkung eben bestellt. Werde das mal testen. :happy:
Frage ist nur, wie bekommt man den (warum auch immer) wieder raus, da er verklebt wird? Ich ĂŒberlege mir, ob der wirklich fest rein geklebt werden muss, oder ob es nicht ausreicht, wenn er nur gesteckt wird.

Gruss
RĂŒdiger

DudeGS

DudeGS

BeitrÀge
97
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du den wirklich kleben musst, damit er Teil der krĂ€fteaufnehmenden Struktur wird. D.h., zerstörungsfrei wird der auch nicht wieder rausgehen. WĂ€re aber ok finde ich, es soll ja in erster Linie die Funktion erfĂŒllen und zudem wird man das Teil eh kaum bis gar nicht sehen 😊

Edit: Im Video wird auch von speziellem Kunststoffkleber gesprochen, der die Teile verschweißt. Letztendlich sind es sehr wahrscheinlich nur die kleinen Klötze am Teil, die Zug/Druck aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ruediger_P

Ruediger_P

BeitrÀge
180
Modell
F 900 GS
Hallo Zusammen,
gerade kam die Info, dass er bereits via GLS versendet wurde. Also schnell geht es :)

GBAdventure

GBAdventure

BeitrÀge
1.981
Modell
1300 Trophy & F900GS
Hallo Zusammen,
gerade kam die Info, dass er bereits via GLS versendet wurde. Also schnell geht es :)
Thomas ist immer sehr zuverlÀssig.
Bei dem Preis kann man wenig falsch machen, ein neuer FronttrÀger als ET kostet 180 EUR.

Ohne Verkleben wird es nicht gehen, die meisten BrĂŒche waren genau unterhalb der Kante (dort wo der Pfeil zeigt).
Bin gespannt wie sich das Teil auf die StabilitĂ€t der aufgesetzten Navi Halterung auswirkt. DarĂŒber kommen ja die HebelkrĂ€fte in den FronttrĂ€ger.

Wie immer berichten

LAKER

LAKER

BeitrÀge
223
Modell
F900GS
Bestellt vorgestern. Bei mir ist das Paket um 9:14 abgegeben worden. Zuhause:hot:und ich bin im BĂŒro

Ruediger_P

Ruediger_P

BeitrÀge
180
Modell
F 900 GS
Bestellt vorgestern. Bei mir ist das Paket um 9:14 abgegeben worden. Zuhause:hot:und ich bin im BĂŒro
Bitte berichte, wie der Einbau bei dir geklappt hat. Nach dem Video sollte es ja recht einfach sein. Einzig die Scheinwerferabdeckung erzeugt noch ein paar Fragezeichen. Mich wundert auch, dass die Orginalschrauben lang genug sind.

LAKER

LAKER

BeitrÀge
223
Modell
F900GS
Da ich morgen und ĂŒbermorgen fahren will, wird der Einbau wg. der AushĂ€rtezeit des Klebers (=24h) wohl erst nĂ€chste Woche stattfinden. Das mit den Schrauben hatte ich mir auch erst gedacht. Allerdings ist ja die SchraubenlĂ€nge oft sehr groß , obwohl eine kĂŒrzere Schraube ausreichend wĂ€re.(Gleichteilestrategie) Somit wird da schon genug Gewinde ĂŒbrig sein. Bikes Peak hĂ€tte sicher nicht an ein paar Schrauben gespart wenn es nötig wĂ€re.

LAKER

LAKER

BeitrÀge
223
Modell
F900GS
Weil ich keinen Navi-Vorbereitung habe fehlt bei mir das Teil. Das werde ich mir noch besorgen. Sicher ist sicher. Somit dauert das noch lÀnger mit dem Einbau des Teils von Bikes Peak.

AnhÀnge

Ruediger_P

Ruediger_P

BeitrÀge
180
Modell
F 900 GS
Hallo Zusammen,

ich habe eben den Tower-Support eingebaut. Ich habe bereits die Navi Vorbereitung und damit den MetalltrÀger.

Ich hatte einige Probleme: Die Zapfen auf der Support Struktur habe ich so gut wie nicht in die Löcher bekommen. Die Klammern darin haben das verhindert.

Erst mit sehr unangenehmer Menge an Kraft sind sie rein. Rausbekommen war nicht mehr zerstörungsfrei möglich. Ich habe sie nun ohne verkleben eingesetzt, denn bei der Presspassung, wÀre so gut wie kein Kleber mehr an der OberflÀche nach einschieben.

Die DruckkrĂ€fte sollten problemlos aufgenommen werden. Die ZugkrĂ€fte zum Teil durch die Verschraubungen. Aber ich habe befĂŒrchtet, wenn ich das nochmal raus mache, ist definitiv was kaputt. Also hoffe ich mal, dass es wenigstens ein wenig bringt.

Sollte er trotzdem brechen, kommt halt der Alu-Tower rein, falls er wieder verfĂŒgbar wird, oder BMW kommt mit einem verstĂ€rkten Teil raus.

Fazit: Nicht ganz so leicht wie im Video, sollte aber im Prinzip funktionieren.

Gruss
RĂŒdiger

Hier einige Bilder vom Einbau (insbesondere die Klammern die im Weg sind) und das Ergebnis:

IMG_3819_small.png IMG_3820_small.png IMG_3828_small.png IMG_3832_small.png

Zuletzt bearbeitet:
LAKER

LAKER

BeitrÀge
223
Modell
F900GS
Na da bin gespannt wie das bei mir dann klappt. Das Metallteil der BMW-Navihalterung ist seit vorgestern bestellt. Leider bisher kein LT bekannt. Halte euch auf dem Laufenden.

Thema:

F900GS User-Gallery

F900GS User-Gallery - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F900GS Akrapovic Endtopf

F900GS Akrapovic Endtopf: Biete fĂŒr die F900GS einen Endtopf von Akrapovic in sehr gutem Zustand Der Auspuff ist ca. 1000km gelaufen u. ohne BeschĂ€digungen ...siehe Bilder...
  • F900GS - Kleinteile bei Auslieferung

F900GS - Kleinteile bei Auslieferung: Sorry - hab kein F900GS Thread gesehen - ist aber immerhin eine GS.. Bei Auslieferung meiner F900GS Trophy wurden neben dem Betriebshandbuch auch...
  • Erledigt Biete fĂŒr F900GS+Adventure 24- Lenkererhöhung mit Versatz von Fa. Voigt

Biete fĂŒr F900GS+Adventure 24- Lenkererhöhung mit Versatz von Fa. Voigt: Lenkererhöhung mit Versatz von Fa. Voigt fĂŒr BMW F900GS & Adventure 24- Die Lenkererhöhung ist Neu u. unbenutzt...Rechnung von Juli 2025...
  • Suche F900GS Handprotektoren "Enduro Pro"

F900GS Handprotektoren "Enduro Pro": Hallo, such die besseren Originalen Handprotektoren die beim Enduro Pro Paket oder Trophy dabei sind. Falls Ihr welche zu liegen habt bitte...
  • Erledigt F900GS fast neu mit kompletten Zubehörpaket

F900GS fast neu mit kompletten Zubehörpaket: Verkaufe umstĂ€ndehalber F900GS Blackstorm metallic EZ 05/2025 1.850 km mit folgendem BMW Werks Zubehör: ‱ Dynamic Paket ( Schaltassistent Pro -...
  • F900GS fast neu mit kompletten Zubehörpaket - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F900GS Akrapovic Endtopf

F900GS Akrapovic Endtopf: Biete fĂŒr die F900GS einen Endtopf von Akrapovic in sehr gutem Zustand Der Auspuff ist ca. 1000km gelaufen u. ohne BeschĂ€digungen ...siehe Bilder...
  • F900GS - Kleinteile bei Auslieferung

F900GS - Kleinteile bei Auslieferung: Sorry - hab kein F900GS Thread gesehen - ist aber immerhin eine GS.. Bei Auslieferung meiner F900GS Trophy wurden neben dem Betriebshandbuch auch...
  • Erledigt Biete fĂŒr F900GS+Adventure 24- Lenkererhöhung mit Versatz von Fa. Voigt

Biete fĂŒr F900GS+Adventure 24- Lenkererhöhung mit Versatz von Fa. Voigt: Lenkererhöhung mit Versatz von Fa. Voigt fĂŒr BMW F900GS & Adventure 24- Die Lenkererhöhung ist Neu u. unbenutzt...Rechnung von Juli 2025...
  • Suche F900GS Handprotektoren "Enduro Pro"

F900GS Handprotektoren "Enduro Pro": Hallo, such die besseren Originalen Handprotektoren die beim Enduro Pro Paket oder Trophy dabei sind. Falls Ihr welche zu liegen habt bitte...
  • Erledigt F900GS fast neu mit kompletten Zubehörpaket

F900GS fast neu mit kompletten Zubehörpaket: Verkaufe umstĂ€ndehalber F900GS Blackstorm metallic EZ 05/2025 1.850 km mit folgendem BMW Werks Zubehör: ‱ Dynamic Paket ( Schaltassistent Pro -...
  • Oben