Fährbuchung Sardinien

Diskutiere Fährbuchung Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, hab eine Frage an die Sardinienreisenden. Ich fahre nächstes jahr mitm Bike von Mai bis Juni 15 Tage nach Sardinien. Nun sind ja die...
C

Chris86

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
282
Ort
Oberpfalz
Modell
GS 1200 Triple Black
Hallo, hab eine Frage an die Sardinienreisenden.
Ich fahre nächstes jahr mitm Bike von Mai bis Juni 15 Tage nach Sardinien.

Nun sind ja die Fährpreise extrem gestiegen.

Was meint ihr, soll ich dir Fähre jetzt gleich buchen oder noch warten bis nächstes jahr??

Noch eine Frage, wenn ich einen Liegesessel buche, kann ich da zum schlafen umziehen oder ist es alles zu eng?
Wie macht ihr das, weil in Motorradkleidung schlafen will ich nicht unbedingt.


Danke schon mal

MFG Chris
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Hi Chris,

Warten mit der Buchung bringt dir sicher nichts,wenn überhaupt wirds nur teurer!
Habe schon einmal Schlafsessel gebucht und auch ohne Platzreservierung.Zu deiner Reisezeit brauchst meiner Meinung keinen Platz buchen.Habe schon mit Luftmatratze in der Bar übernachtet:p,war prima!Die schlafsessel waren mir zu unbequem,habe mich auf den Boden in einer Ecke verkrochen (mit schlafsack). Kurze Hose,frisches T-shirt,Badelatschen und ein bisschen zum Frischmachen morgens hat mir immer gereicht!

Tipp,nehme ein Stahlseilschloß mit (Fahrradschloß),damit kannst du den Helm am Tisch oder am Moped festmachen.
Habe bis jetzt keine schlechte Erfahrungen gemacht!

Gruß

Mark
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hi Chris.

Also im Mai bekommt man eigentlich immer noch ein Ticket im Hafen. Ich würde da nicht unbedingt vorher buchen, es sei denn die Fährgesellschaften bieten wieder diese Jackpot-Tarife o. ä. , aber die sind meistens für die langweiligen Tages-Überfahrten.

Liegesessel würde ich gar nicht buchen. Auf den Fähren finden sich überall lauschige Plätzchen, in denen man es sich auf der Iso bequem machen kann. Auch auf den Sofas in den Restaurants kann man ganz gut liegen. Finde ich allemal bequemer als so ein Sessel.

Umziehen habe ich bisher im Hafen gemacht, was auch kein hysterisches Geschrei meiner Umgebung zur Folge hatte! :D

Beste Grüße

Burkhard
 
C

Chris86

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
282
Ort
Oberpfalz
Modell
GS 1200 Triple Black
Super Danke!!

Also buchen will ich die Fähre vorher auf jeden Fall.
Das ist mir zu unsicher, hab nämlich hinten raus nur einen Tag als Puffer:o

Und wenn ich mich da in den Gang lege, sagt keiner was???:p
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Und wenn ich mich da in den Gang lege, sagt keiner was???:p
Das keiner was sagt ist in Italien eher unwahrscheinlich! Ich habe auf den Fähren so schon sehr nette Bekanntschaften geknüpft. ;)
Jedenfalls wird Dich von der Crew niemand verscheuchen, solange Du nicht den Notausgang oder so blockierst. :eek:
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Neee, da sacht keiner was..die liegen da alle selber rum!
Hatte endlich mal ein wenig Ruhe gefunden und war eingeduselt, als eine Riesenfamilie aus I, die sich wohl nachts heimlich rangeschlichen hatten, glaubten um 4 h Frühstück machen zu müssen:eek:
Das übliche Geschrei...mit basta und so. Naja, hab ich dann auf der Insel nachgeholt,,,
 
C

Chris86

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
282
Ort
Oberpfalz
Modell
GS 1200 Triple Black
So, hab nun gebucht mit corsica ferries von Livorno nach Golf Aranci.
Von 27 Mai bis 7 Juni.
Hin und Rückfahrt
2 Personen
1 Motorrad
Bei der Rückfahrt hab ich ein Kabine genommen weil wir da 10 Stunden fahren und ich danach gleich noch 600km in Richtung Heimat fahren will;)

Sind immer Nachtfahrten

Hat mich nun 302€ gekostet komplet.

Geht eigentlich:cool:


MFG Chris
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
ja, so eine Kabine kann natürlich auch lauschig sein!! Und man schläft schon besser als an Deck und eine Dusche habt Ihr dann ebenfalls. :)

Lasst Euch an Bord nicht das Heineken Bier oder ähnliches andrehen! Immer schön auf Ichnusa ( gespr. Iknusa ) bestehen. Schmeckt super und kostet die Hälfte!! :D

Viel Spaß!!
 
Adventure_Michi

Adventure_Michi

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
341
Ort
73312 Geislingen
Modell
1150 Adventure
hallo

wir waren dieses jahr auf korsika

hinwärts mit der nachtfähre nizza - il rousse
22-6 uhr
wir hatten schlafsessel .. nie wieder .. total unbequem .. wir sind dann auf den boden .. sesselraum war auf 16 grad klimatisiert .. brrrrr
also in moppedsachen geschlafen

heimwärts bastia - savona auch nachts
mit kabine (30€ / person) :-)
und die 30€ lohnen sich auch ..
eigene dusche / WC
alles was man nicht ständig bei sich tragen will ist in der kabine gut aufgehoben
und schlafen kann man auf den schlafpritschen da auch mal ganz gut

hat aber bei beiden fahrten so ausgesehen wie wenn man problemlos auch jeden platz (ausser die restaurants ?) zum schlafen nutzen kann

also beste erfahrung mit corsica ferries

auch gut sind die kroatischen Jadrolina fähren (falls man mal in der gegend ist)

abraten kann ich nur von den griechen .. bei denen bedeutet deck auch DECK und nicht drinnen
bin nicht mal mit rucksack in die cafeteria gekommen
dank das regens bei nacht "durften" wir dann noch rein ..
geweckt wird durch steward punkt 7 per fußtritt gegens schienbein
 
nargero

nargero

Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
68
Ort
Heddesbach
Modell
12er Adventure Triple Black
In den (Mopped-)Klamotten pennen geht mal eine Nacht recht problemlos.... (aber die Liegesitze sind oft nicht so der Knüller, kommt auf die "Ausbaustufe" an ;o) )
Sonst wie schon erwähnt nen Gang oder so was suchen...
Ne LuMa ist dann "Gold wert" :)

Wenn es sich Abends bzw. Nachts in den Bistro/Cafe Bereichen beruhigt, am besten da auf einer Bank einen Platz reservieren, ist fast so gut wie ne eigene Kabine ;o)
Machen aber auch Einheimische ganz gerne, daher "schnell" sein :cool:
 
Bautz11

Bautz11

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
32
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1100 GS
Hallo Chris,

habe einmal diese Pullmansitze genommen allerdings nach Grichenland... glaube mir die taugen nix.
War vor 3 Jahren auf Sardinien da brauchst Du kein Sitz oder Kabine musst nur schnell genug sein und Dir ein Platz auf den Bänken (schön gepolstert) resevieren.
Wir waren zu fünft und das ging super.
Ital. Großfamilien werden allerdings keinerlei Rücksicht auf Dich nehmen und Nachts um halb 3 Wild und Gestenreich rumdiskutieren.

Viel Spass :D:D:D

Jochen
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Wir waren dieses Jahr auf Sardinien von Livorno, hatten auf der Hin - und Rückfahrt 'ne Kabine, das würde ich jederzeit wieder machen, ist den Aufpreis wert.

Nach dem Einchecken das ganze Geraffel in die Kabine schmeißen, in Shorts und Sandalen zur Bar, ein paar Ignusas um sich daran zu gewöhnen, bisserl speisen und dann traumhaft schlafen bis zum wecken durch den Lautsprecher. Nach dem Frühstück nochmal auf die "eigene" Toilette, duschen, umziehen und ab auf's Moped - ausgeschlafen und frisch.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Wir waren dieses Jahr auf Sardinien von Livorno, hatten auf der Hin - und Rückfahrt 'ne Kabine, das würde ich jederzeit wieder machen, ist den Aufpreis wert.

Nach dem Einchecken das ganze Geraffel in die Kabine schmeißen, in Shorts und Sandalen zur Bar, ein paar Ignusas um sich daran zu gewöhnen, bisserl speisen und dann traumhaft schlafen bis zum wecken durch den Lautsprecher. Nach dem Frühstück nochmal auf die "eigene" Toilette, duschen, umziehen und ab auf's Moped - ausgeschlafen und frisch.
so haben wir es von Genua aus gemacht und würde es jederzeit wieder so machen,
 
Thema:

Fährbuchung Sardinien

Fährbuchung Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Rabattcode für DFDS Fährbuchung nach Newcastle

    Rabattcode für DFDS Fährbuchung nach Newcastle: Hallo Gemeinde! Hat jemand von euch nen aktuellen Rabattcode für DFDS-Überfahrten von Ilmuiden nach Newcastle (für Mai2020)? Habe es über...
  • Rabattcode für DFDS Fährbuchung nach Newcastle - Ähnliche Themen

  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Rabattcode für DFDS Fährbuchung nach Newcastle

    Rabattcode für DFDS Fährbuchung nach Newcastle: Hallo Gemeinde! Hat jemand von euch nen aktuellen Rabattcode für DFDS-Überfahrten von Ilmuiden nach Newcastle (für Mai2020)? Habe es über...
  • Oben