Fähre Ancona - Cesme?

Diskutiere Fähre Ancona - Cesme? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, kommendes Jahr habe ich eine 4-6wöchige Rundtour durch die Türkei vor und wollte diese eigentlich in Cesme beginnen. Nun habe ich...
Frechdachs

Frechdachs

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
116
Ort
Erding
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,
kommendes Jahr habe ich eine 4-6wöchige Rundtour durch die Türkei vor und wollte diese eigentlich in Cesme beginnen. Nun habe ich folgende Meldung aus dem Internet gezogen:
"Die Reederei Reca Marmara Lines hat die Strecke Ancona - Cesme - Ancona ab sofort eingestellt. Laut Auskunft der Reederei ist es momentan auch nicht absehbar ob der Dienst in 2012 wieder aufgenommen wird."
Weiß hier jemand etwas näheres oder hat andere Tipps bzgl. einer Alternativfähre?

Gruß
Klaus
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.360
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hi,

genau vor dem selbem Problem stehe ich auch. Ich will im April 2012 in die Türkei.
Es gibt von Villach aus (glaube ich) eine Zugverbindung. Das wollte ich noch detaillierter prüfen. Aber richtig ist: Fähre ist eingestellt

Wenn ich näheres weiß, poste ich nochmals.

Gruß
Hogi
 
Frechdachs

Frechdachs

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
116
Ort
Erding
Modell
R1200GS
Servus Hogi,
überlege Dir das nochmal. Wenn man den Berichten von Elke und Jochen Potthoff aus Augsburg (Bikerdream) schenken darf ist diese Tour auch nicht gerade der Brüller.
Zur Not geht noch die Variante über Igoumenitsa - Meteoraklöster - zur Ostküste und dann mit kleinen Fähren rüber (soll sehr kostspielig sein).
Welche weitere Route hast Du vor?
Gruß
Klaus
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.360
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hallo Klaus,

ganz grob sieht die Tour so aus:
Istanbul 2 bis 3 Tage (mit Besuch von An-Verwandten)
Schwarzmeerküste nicht nach km und Ziel, sondern 5 Tage der Nase und Karte nach..
Dann durch Anatolien über den Taurus zum Mittelmeer. Ziel: Mitnehmen was geht und schauen, was in der Nähe passt. Dauer 4 bis 5 Tage.
Dann die Mittelmeer-Küstenstraße nach Marmaris mit Abstecher nach Kas, Ölü-Deniz/Fethye etc. In Marmaris die vor 30 Jahren ausgewanderten Eltern besuchen und dann nach Bodrum (die kleine Schwester) - hoch nach Izmir, bzw Istanbul.
Insgesamt 3 Wochen mit 3 Motorrädern.
Geschlafen wird da wo es passt und schön ist. Spreche etwas Türkisch und es reicht für mehr als nur Urlaub. War ja auch schon über 20x dort.
Allerdings noch nie von D aus mit dem Motorrad. Innerhalb der Türkei bin ich aber schon viel mit einer XT 350 rumgekurvt. Das ist aber auch schon wirklich lange her.

Gruß
Hogi
 
Frechdachs

Frechdachs

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
116
Ort
Erding
Modell
R1200GS
Tamam! Du fährst die Runde genau anders herum, wie ich sie plane. Start in Cesme, dann die ägäische und weiterführende Küste bis zu den ersten Hotelbunkern von Antalya. Hier werde ich im großen Bogen durchs Taurus nach Kapadokien und von dort nach Trabzon. Nun geht es an der Schwarzmeerküste Richtung Westen. In der Gegend von Adapazari bei Freunden verschnaufen und dann wieder Richtung Heimat.
Allahaısmarladık
Klaus
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.360
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Merhabalar Klaus

Ist ja Interessant. Wann hast Du die Tour vor?

Ich freue mich jetzt schon wie ein Kind auf die kleinen Gazinos an der Straße mit einem Cay und kleinen Peynirli, auf die Gastfreundschaft und von den Geschichten vom Schwager bei Daimler in Stutgart, auf den Balik unter der Galata Brücke und dem Döner in Sisli oder Taksim.
Ich freue mich auf die vielen kleinen Kinder und ihren staunenden Augen, auf die weitläufigen, fast leeren Straßen und die Begegungen mit den Dorfmenschen im tiefen Niemandsland. Noch nie habe ich auf Reisen eine solche Herzlichkeit erlebt, wie in der Türkei.
Ich hoffe mal, dass der Massen-Tourismus nicht zuviel zerstört hat.
Zum Glück findet der noch relativ geballt in den Zentren am Mittelmeer statt.

Iyi Günler
Hogi
 
Frechdachs

Frechdachs

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
116
Ort
Erding
Modell
R1200GS
Ja, diese Szenen kenne ich auch sehr gut. War schon einige Male privat und geschäftlich dort. Ich werde meine Tour Ende April / Anfang Mai als Alleinfahrer starten. Ein paar Eckpunkte stehen fest in der Planung. Zum Rest führt mich meine Nase. Je weiter im Hinterland desto besser.

Klaus
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.360
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Klaus,

das ist ja die selbe Zeit, wie ich es vor habe.
Wir sind 3 Motorräder und 4 Leute. Meine Frau ist mein Sozi.

Zur Anreise:
Von Villach aus organisiert Optimatours eine Auto-Zuganreise. Siehe www.Optimatours.de
Pro Strecke kostet die Person 280.- € und das Motorrad 197.- €
Also für Dich in Summe Hin und Zurück = 954.- €

Gruß
Hogi
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.360
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hi Gerry,

nein, das war nicht das Thema. Im anderen Thread ging es um eine Fährverbindung von Griechenland in die Türkei. das ist etwas Anderes.
Beiläufig wurde die Ancona - Cesme Route erwähnt, aber nicht zu Ende gebracht. Wäre ja auch der falsche Titel.

Gruß
Hogi
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hi Gerry,

nein, das war nicht das Thema. Im anderen Thread ging es um eine Fährverbindung von Griechenland in die Türkei. das ist etwas Anderes.
Beiläufig wurde die Ancona - Cesme Route erwähnt, aber nicht zu Ende gebracht. Wäre ja auch der falsche Titel.

Gruß
Hogi
ok, einverstanden. Aber zur Ergänzung kann der Hinweis vielleicht doch dienen. ;)

Gruss
gerry
 
Frechdachs

Frechdachs

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
116
Ort
Erding
Modell
R1200GS
Hey Hogi,

ich weiß wirklich nicht, ob ich mir das antun möchte. Ich habe von dieser Zugverbindung wenig gutes gehört. Und das für fast 1000,0 Euronen???
Werde mal eine Gegenrechnung mit der Ancona/Igoumenitsa-Variante machen.
Lass´uns (wenn Du möchtest) einfach mal locker in Kontakt bleiben, was die Planung angeht.

Klaus
 
Thema:

Fähre Ancona - Cesme?

Fähre Ancona - Cesme? - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Fähre von Ancona nach Durres Albanien

    Fähre von Ancona nach Durres Albanien: Guten Abend, ich wollte mir gerade die Fährverbindungen /Abfahrtszeiten von Ancona Italien nach Durres im September anschauen. Dabei musste ich...
  • Fähre Ancona - Durres

    Fähre Ancona - Durres: Servus zusammen, Ende Mai werde ich mit der Fähre von Ancona nach Durres übersetzen. Da ich ewig nicht mehr mit Fähre in der Adria unterwegs war...
  • Fähre Ancona - Igoumenitsa

    Fähre Ancona - Igoumenitsa: Meine Fähre von Ancona nach Igoumenitsa startet Freitag den 14.04.2023. Ist von euch jemand dabei ? Von Igoumenitsa gehts quer durch Griechenland...
  • Fähre Ancona - Igoumenitsa - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Fähre von Ancona nach Durres Albanien

    Fähre von Ancona nach Durres Albanien: Guten Abend, ich wollte mir gerade die Fährverbindungen /Abfahrtszeiten von Ancona Italien nach Durres im September anschauen. Dabei musste ich...
  • Fähre Ancona - Durres

    Fähre Ancona - Durres: Servus zusammen, Ende Mai werde ich mit der Fähre von Ancona nach Durres übersetzen. Da ich ewig nicht mehr mit Fähre in der Adria unterwegs war...
  • Fähre Ancona - Igoumenitsa

    Fähre Ancona - Igoumenitsa: Meine Fähre von Ancona nach Igoumenitsa startet Freitag den 14.04.2023. Ist von euch jemand dabei ? Von Igoumenitsa gehts quer durch Griechenland...
  • Oben