Fähre nach Sardinien von Livorno aus

Diskutiere Fähre nach Sardinien von Livorno aus im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich hätte mal eine Frage,bezüglich der Fähre nach Sardinien . Wir wollen von Livorno aus nach Olbia. Nun habe ich gehört, dass es im...
F

funbiker1000

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
246
Ort
Lenting
Modell
GS 1250 Adventure
Hallo,
ich hätte mal eine Frage,bezüglich der Fähre nach Sardinien .
Wir wollen von Livorno aus nach Olbia.
Nun habe ich gehört, dass es im Dezember einen Rabatt auf die Buchung geben soll.

Kann das wer bestätigen?
Bzw, wie erfahre ich, wann es den Rabatt gibt???

gruß Günther
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Es gibt von Livorno drei Fährgesellschaften die Überfahrten anbieten. Moby/Tirrenia-Ferries , Korsika/Sardegna-Ferries und Grimaldi. Wenn Du Dich auf den original-Homepage-Seiten der Fährgesellschaften registrierst und den News-Letter abonnierst dann erfährst Du sofort wann eine Rabatt-Aktion ansteht. Moby und Grimaldi fahren Livorno-Olbia. Sardegna-Ferries fahren Livorno-GolfoAranci, das liegt aber nur ca. 20 km vor Olbia auf der Landzunge an der die Schiffe vorbeischippern.
Frühbucher-Rabatte bieten alle meistens an. Ebenfalls die Möglichkeit kostenlos auf einen Flexibel-Tarif mit kostenloser Umbuchung oder Stornierung upzugraden.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Von Livorno nach Sardinien macht meiner Meinung nach keinen Sinn, ausser:
a) jemand ist eh schon in der Umgebung (z.B. Toskana, Cinque Terre besuchen)
b) Motorrad verladen und mit dem Zug nach Livorno
c) extremer Preisunterschied Juli/August
d) sehr späte Abfahrt der Fähre ab Livorno nötig

147 Km Mailand - Genua
301 Km Mailand - Livorno
Das sind 150 Km mehr Benzin, Maut und Stress/Unfallgefahr

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du meintest umgekehrt von Mailand nach Livorno = 301 km. Aber nicht alle Verbindungen ab Genua
sind ganzjährig nach Olbia. Dann kommts bissel drauf an wohin man will in Sardinien, von Genua muss man von Oktober bis April dann nach Porto Torres fahren.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Du meintest umgekehrt von Mailand nach Livorno = 301 km.
Stimmt, habs korrigiert.

Dann kommts bissel drauf an wohin man will in Sardinien, von Genua muss man von Oktober bis April dann nach Porto Torres fahren.
Jupp!
Wenn keine Verbindung nach Olbia ist, dann halt eben nach Porto Torres und nach Olbia oder zum sonstigen Ziel fahren. So mach ich das zwangsläufig seit 40 Jahren.

Nun habe ich gehört, dass es im Dezember einen Rabatt auf die Buchung geben soll.
Schreib dich bei allen 3 Fährgesellschaften für den Newsletter ein und dann kommen die Angebote per Email.
Tirrenia + Mobylines (Genua und Livorno)
Sardinia Ferries (Livorno)
Grimaldi Lines ( Savona bei Genua, nur im Sommer)

Ich schaue auch nicht mit wem ich fahre, sondern wer am geplanten Datum den besten Preis hat,
und der kann doch einiges niedriger sein.

Chris
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
....
Kann das wer bestätigen?
Bzw, wie erfahre ich, wann es den Rabatt gibt???

gruß Günther
Also die Newsletter abonieren ist schon mal ein guter Plan.

Die Rabattaktionen beziehen sich aber meistens nur auf eine Person und nicht auf den Gesamtpreis. Manchmal ist auch das Kfz (meistens PKW) rabattiert.
Also das Geschäft Deines Lebens machst Du dabei nicht.

Livorno ist schon ein Stück weiter als Genua - aber die Strecke kommt mir immer vor wie 300 km obwohl es nur die Hälfte ist. Laaaaangweilig ......

Ich werfe mal Savona als Ausgangshafen in die Manege.

Fahren kann man mit allen Gesellschaften
GNV
Tirrena
Moby
Sardegna
Grimaldi

sind alle mit Seelenverkäufern unterwegs.

Ausnahme Moby Lines - die stellt die gerade in China fertiggestellte Moby Fantasie in Dienst. Die fährt aber irgend so eine komische Route die für mich nicht in Frage kommt. Ich meine Toulon - Sardinien.
 
F

funbiker1000

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
246
Ort
Lenting
Modell
GS 1250 Adventure
Danke für eure Auskunft,
Da wir im Mai nach Sardinien wollen, kommt für uns nur die Abfahrt von Livorno mit der Grimaldi in frage.
Danke für den Tip mit dem Newsletter.
Gruß Günther
 
chang14

chang14

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
101
Ort
Südtirol
Modell
BMW R 1250 GS Ralley
Von Livorno nach Sardinien macht meiner Meinung nach keinen Sinn, ausser:
a) jemand ist eh schon in der Umgebung (z.B. Toskana, Cinque Terre besuchen)
b) Motorrad verladen und mit dem Zug nach Livorno
c) extremer Preisunterschied Juli/August
d) sehr späte Abfahrt der Fähre ab Livorno nötig

147 Km Mailand - Genua
301 Km Mailand - Livorno
Das sind 150 Km mehr Benzin, Maut und Stress/Unfallgefahr

Chris
Für mich als Südtiroler (und damit für alle, die über den Brenner nach IT kommen....) sind nur 30 km Differenz zw. Genua und Livorno. Plus spart man sich bei Livorno den Dauerstau um Mailand.....
 
F

funbiker1000

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
246
Ort
Lenting
Modell
GS 1250 Adventure
Dass wir nur Fähren ab Livorno in dieser Zeit finden
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Dass wir nur Fähren ab Livorno in dieser Zeit finden
Moby und Tirrenia ab Genau fährt täglich nach Porto Torres und kann auch jetzt gebucht werden.
Grandi Navi Veloci fährt ab dem 12 Mai Genua - Olbia und ab dem 13 Mai Genua - Porto Torres

Wenn Du unbedingt nach Olbia musst dann sind es 1.5 Stunden für die 127 Kilometer,
und ich würde lieber diese Fahren als die Autobahn von Mailand nach Livorno.
Du kannst auch von Porto Torres oben rum nach Olbia oder von Porto Torres die Westküste runter.
Je nach dem was Du für Pläne hast
Chris
 
Thema:

Fähre nach Sardinien von Livorno aus

Fähre nach Sardinien von Livorno aus - Ähnliche Themen

  • GS-Fahrer auf Sardinien

    GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer für mich neuen Gruppe, einem Münchner und vier Pfälzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • Fähre ab Toulon Richtung Sardinien

    Fähre ab Toulon Richtung Sardinien: Hat ggf wer Info ob Corsica Ferries die Verbindungen ab Toulon gekürzt hat? Wollte für April Mai 2023 was buchen...? Im Moment nur ab Livorno...
  • Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

    Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die Fähre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? Für die...
  • Welche Fähre nach Sardinien?

    Welche Fähre nach Sardinien?: Hallo! Kurzentschlossen geht es Samstag nach Genua und dann nach Sardinien :-) Ob Olbia oder Port Torres ist mir erstmal egal Welche Fähre...
  • Welche Fähre nach Sardinien? - Ähnliche Themen

  • GS-Fahrer auf Sardinien

    GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer für mich neuen Gruppe, einem Münchner und vier Pfälzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • Fähre ab Toulon Richtung Sardinien

    Fähre ab Toulon Richtung Sardinien: Hat ggf wer Info ob Corsica Ferries die Verbindungen ab Toulon gekürzt hat? Wollte für April Mai 2023 was buchen...? Im Moment nur ab Livorno...
  • Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

    Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die Fähre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? Für die...
  • Welche Fähre nach Sardinien?

    Welche Fähre nach Sardinien?: Hallo! Kurzentschlossen geht es Samstag nach Genua und dann nach Sardinien :-) Ob Olbia oder Port Torres ist mir erstmal egal Welche Fähre...
  • Oben