Fähren Igoumenitsa-Venedig

Diskutiere Fähren Igoumenitsa-Venedig im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wollen nächstes Jahr über den Balkan nach Griechenland und dann zurück mit der Fähre nach Venedig. Kennt jemand ein kompetentes Reisebüro für die...
peterxx

peterxx

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Wollen nächstes Jahr über den Balkan nach Griechenland und dann zurück mit der Fähre nach Venedig.
Kennt jemand ein kompetentes Reisebüro für die Buchung der Fähre.
Gruß Peter
 
B

BugsBunny

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
16
Zuletzt bearbeitet:
peterxx

peterxx

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Welche Fähren sind die besten?
Anek, Minoan,?
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Nimm doch die Fähre von Igoumenitsa nach Brindisi, die braucht man mit dem Moped nicht mal reservieren
 
peterxx

peterxx

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Keine Lust den ganzen Stiefel mit dem Moped rauf zu fahren. Mein Ziel ist der Balkan und Nordgriechenland.
Danke für den Tipp.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Werd ich nie verstehen, muss ich aber auch nicht.
Wünsch Euch viel Spass.
 
ebee

ebee

Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Hi, ich habe die Minoan-Fähre Venedig-Igoumenitsa diesen Sommer genommen und selbst direkt unter https://www.minoan.gr/de gebucht. Da brauchst Du kein Reisebüro.

Die Fähre legt am Fusina-Terminal vor den Toren von Venedig ab und fährt dann via Ancona nach Igoumentisa. Wenn Du bei der Online-Buchung Deine Mobilnummer mit angibst, erhälst Du auch Infos zu geänderten Abfahrtzeiten. (Was i.d.R. auch vorkommt!). Mir haben Mitreisende welche diese Fähre öfter fahren jedenfalls erzählt, dass die Fähre praktisch nie pünktlich abfährt, sondern immer Verspätung hat.

Anyway - die Fähre und die Kabinen sind völlig in Ordnung. Kannst Du beruhigt buchen! Das Online-Ticket musst Du dann nur am Fusina-Terminal in das Papierticket umtauschen. Achtung: Das Fusina-Terminal liegt vor den Toren von Venedig an der Küste. Da gabe es einige, die in Venedig verzweifelt nach dem Fährterminal gesucht hatten... Ich kann Dir aber auch die genauen Koordinaten schicken. Wenn ich den Reisebericht von Albanien fertig habe (später dann unter ontrip.de), gibts darin aber auch einen grösseren Infoteil zur Minoan-Fähre.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gino

Dabei seit
19.09.2012
Beiträge
95
Hallo Peter, bin im September d.J. in GR gewesen, bin allerdings von Ancona aus mit Anek nach Igoumenitsa und zurück über BG, RO eisernes Tor, SRB und HU gefahren.
Als kompetentes Reisebüro für Griechenland kann ich dir Vasilopoulos in Stuttgart Tel: 0049 (0) 711 8106435 & 8179743.
Vasilopoulos Vertretung - Anek Lines Superfast Ferries
empfehlen. Chef ist Grieche, sehr freundlich und hilfsbereit.
Solltest du mit Anek fahren, besorg dir die ANEK Smart Card. Gratis im Internet abrufbar. Kannst damit bis zu 30% sparen.
LG Gino
 
Zuletzt bearbeitet:
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Fähre buchen geht auch über den ADAC. Dort gibt es für Mitglieder Rabatt. Am besten frühzeitig buchen, dann hast du die besten Preise.

VG Winfried
 
peterxx

peterxx

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Danke für die Tips.
Den ADAC vergesse ich immer.
Gruß Peter
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Peter !

Anbei die aktuell beste Anfahrt / Abfahrt von / nach dem Fährterminal Fusina ( aufgrund Mega Baustelle auf der Diretissima besser ) von der Venezia Tangentiale ( = alte Autobahnumfahrung Venedig ) kommend.

https://www.google.at/maps/dir/45.4...aced710f8396!2m2!1d12.256168!2d45.4193759!3e0


ADAC ist sicher ein guter Tipp, da kann keiner auf den Club Rabatt vergessen ( 20 % ?).

Schau auch auf die Seiten von Minoan und ANEK ( beide ok )

ANEK Lines - Official Web Site
https://www.minoan.gr/de/italien?gclid=EAIaIQobChMI_bz1saOt1wIV6rDtCh12SQJ_EAAYASAAEgI6j_D_BwE

Bei beiden gibts Frühbucherangebote.

Auf der Fähre ist es gut, sich mit Fernfahrern anzufreunden, ... die haben 50 % auf die Konsumation... wenn Euch der Durst plagt, zahlt sichs aus. :bier::bier:

LG Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Der Tip mit den Fernfahren ist gut. Haben wir dieses Jahr auch gemacht. Man lernt dort richtig nette Leute kennen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Kann ich auch so bestätigen :rolleyes:
 
Thema:

Fähren Igoumenitsa-Venedig

Fähren Igoumenitsa-Venedig - Ähnliche Themen

  • Fähre von Venedig-Igoumenitsa

    Fähre von Venedig-Igoumenitsa: Am Samstag 10Juni 2023wird abgelegt und das Abenteuer Motorrad Rundreise Balkan kann Beginnen! Noch jemand der zu dem Zeitpunkt sich auf den Weg...
  • Fähre Ancona - Igoumenitsa

    Fähre Ancona - Igoumenitsa: Meine Fähre von Ancona nach Igoumenitsa startet Freitag den 14.04.2023. Ist von euch jemand dabei ? Von Igoumenitsa gehts quer durch Griechenland...
  • Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht

    Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht: hallo forumsfreunde, mein gs-kumpel und ich planen gerade für mai/juni eine runde um die adria. grobe richtung: slowenien-kroatien-montengegro -...
  • Fähre Igoumenitsa - Venedig

    Fähre Igoumenitsa - Venedig: Hallo, bin gerade am Planen, wie wir unsere Tour nach Albanien machen werden. Ab wann kommen die Fahrpläne der Fähren für 2022?
  • Fähre Sonntag 15.09.19 Venedig - Igoumenitsa

    Fähre Sonntag 15.09.19 Venedig - Igoumenitsa: Hallo zusammen, ist am kommenden Sonntag 15.09.19 zufällig jemand auf der Mittags Fähre Venedig - Igoumenitsa? Gruß Martin Gesendet von...
  • Fähre Sonntag 15.09.19 Venedig - Igoumenitsa - Ähnliche Themen

  • Fähre von Venedig-Igoumenitsa

    Fähre von Venedig-Igoumenitsa: Am Samstag 10Juni 2023wird abgelegt und das Abenteuer Motorrad Rundreise Balkan kann Beginnen! Noch jemand der zu dem Zeitpunkt sich auf den Weg...
  • Fähre Ancona - Igoumenitsa

    Fähre Ancona - Igoumenitsa: Meine Fähre von Ancona nach Igoumenitsa startet Freitag den 14.04.2023. Ist von euch jemand dabei ? Von Igoumenitsa gehts quer durch Griechenland...
  • Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht

    Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht: hallo forumsfreunde, mein gs-kumpel und ich planen gerade für mai/juni eine runde um die adria. grobe richtung: slowenien-kroatien-montengegro -...
  • Fähre Igoumenitsa - Venedig

    Fähre Igoumenitsa - Venedig: Hallo, bin gerade am Planen, wie wir unsere Tour nach Albanien machen werden. Ab wann kommen die Fahrpläne der Fähren für 2022?
  • Fähre Sonntag 15.09.19 Venedig - Igoumenitsa

    Fähre Sonntag 15.09.19 Venedig - Igoumenitsa: Hallo zusammen, ist am kommenden Sonntag 15.09.19 zufällig jemand auf der Mittags Fähre Venedig - Igoumenitsa? Gruß Martin Gesendet von...
  • Oben