FĂ€hren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

Diskutiere FĂ€hren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Nur bei renitenten Schweizern 👆
E

Eidgenosse79

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
BeitrÀge
138
Also laut einem befreundeten Sardinien Touren Veranstalter wollten sie in Livorno heute die Impf Nachweise im Gelben Pass sehen nicht auf Handy QR Code diese können sie nicht mehr ĂŒberprĂŒfen weil sie keine Software resp GerĂ€te zur ÜberprĂŒfung mehr haben den Nachweis auf Papieren anzeptieren sie auch.
Gleiches gilt fĂŒr Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonifaz

Bonifaz

Dabei seit
07.07.2021
BeitrÀge
115
Ort
Hambuch (Eifel)
Modell
R 1250 GS '19
Also wir sind zwar mit dem Auto von Genua nach Olbia mit der FĂ€hre am 10.05.22 gefahren und wurden nicht bezĂŒglich Corona Impf-Zertifikat kontrolliert. Weder die Karte noch elektronisch. Fahren heute wieder heim und kann dann nochmals berichten. Die Richtlinien wie weiter oben geschrieben sind aber auch hier eindeutig. Vor Ort tragen nur noch Angestellte in Hotel/ Supermarkt/ GeschĂ€ften die FFP-2 Maske.
An Bord der FĂ€hre haben wir, aber auch fast alle Passagiere eine FFP-2 Maske getragen.
Gruß,
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
BeitrÀge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Das heißt, auf alle FĂ€lle den original Impfpass einpacken?!
 
Bonifaz

Bonifaz

Dabei seit
07.07.2021
BeitrÀge
115
Ort
Hambuch (Eifel)
Modell
R 1250 GS '19
Den haben wir garnicht dabei. Wir hatten den elektronischen Nachweis auf Handy und Die Karte aus der Apotheke dabei.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
BeitrÀge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich (genesen im Januar, nicht geimpft) bin soeben zurĂŒck aus Ligurien und war dort sogar in einer Verkehrskontrolle mit Autocheck, ID-Check etc.
Mein Zertifikat wollte niemand sehen, auch in keinem Hotel. Und Maske ist ĂŒberall weg.
 
Bonifaz

Bonifaz

Dabei seit
07.07.2021
BeitrÀge
115
Ort
Hambuch (Eifel)
Modell
R 1250 GS '19
Also gerade im Hafen von Olbia angekommen. Außer den Perso und das Ticket wollten sie nix sehen
 
Bonifaz

Bonifaz

Dabei seit
07.07.2021
BeitrÀge
115
Ort
Hambuch (Eifel)
Modell
R 1250 GS '19
An Board haben vielleicht 1/10 der Passagiere die Maske auf.
Ich bin einer davon. 😉
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bei Reisen ins Ausland IMMER den gelben Pass mitnehmen. Alles andere kann, muss aber nicht akzeptiert werden
In der EU mĂŒĂŸte das akzeptiert werden, weil es ein EU Zertifikat ist.
Umgekehrt war es 2021 sogar so, das in manchen LĂ€ndern (Norwegen) nur das elektronische Zertifikat am Handy akzeptiert wurde.

Generell sollte man bedenken, wÀhrend einer Reise kann sich die Gesetzeslage Àndern.
Ist 2020 und 2021 mehrmals passiert.
Leute waren auf Urlaub, und mittendrin war alles anders, plötzlich Tests oder BeschrĂ€nkungen bei RĂŒckreise wenn man keine Impfung oder Genesung nachweisen konnte.
Und es gab teilweise auch QuarantĂ€nepflicht in manchen LĂ€ndern bei RĂŒckreise.

Von daher wĂŒrde ich mich nie darauf verlassen was aktuell gĂŒltig ist, weil sich das schnell Ă€ndern kann.
Und das es so ist haben die letzten 2 Jahre bewiesen.
 
E

Eidgenosse79

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
BeitrÀge
138
War jeman auf der Mobby NachtÀhre Olbia Genua welche 3.5 Stunden ohne Strom und manövrierunfÀhig war?
 
Bonifaz

Bonifaz

Dabei seit
07.07.2021
BeitrÀge
115
Ort
Hambuch (Eifel)
Modell
R 1250 GS '19
Und dann auch 90 Minuten an der großen Mautstelle warten mĂŒssen. đŸ€Ż
 
Bonifaz

Bonifaz

Dabei seit
07.07.2021
BeitrÀge
115
Ort
Hambuch (Eifel)
Modell
R 1250 GS '19
Leider mit Auto unterwegs gewesen. Mit 🏍 natĂŒrlich nicht. đŸ€Ș
 
Thema:

FĂ€hren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

FĂ€hren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022 - Ähnliche Themen

  • GS-Fahrer auf Sardinien

    GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer fĂŒr mich neuen Gruppe, einem MĂŒnchner und vier PfĂ€lzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • 30.08 FĂ€hre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 FĂ€hre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden fĂŒr zwei Wochen nach Sardinien...
  • FĂ€hre nach Sardinien von Livorno aus

    FĂ€hre nach Sardinien von Livorno aus: Hallo, ich hĂ€tte mal eine Frage,bezĂŒglich der FĂ€hre nach Sardinien . Wir wollen von Livorno aus nach Olbia. Nun habe ich gehört, dass es im...
  • FĂ€hre ab Toulon Richtung Sardinien

    FĂ€hre ab Toulon Richtung Sardinien: Hat ggf wer Info ob Corsica Ferries die Verbindungen ab Toulon gekĂŒrzt hat? Wollte fĂŒr April Mai 2023 was buchen...? Im Moment nur ab Livorno...
  • Welche FĂ€hre nach Sardinien?

    Welche FĂ€hre nach Sardinien?: Hallo! Kurzentschlossen geht es Samstag nach Genua und dann nach Sardinien :-) Ob Olbia oder Port Torres ist mir erstmal egal Welche FĂ€hre...
  • Welche FĂ€hre nach Sardinien? - Ähnliche Themen

  • GS-Fahrer auf Sardinien

    GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer fĂŒr mich neuen Gruppe, einem MĂŒnchner und vier PfĂ€lzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • 30.08 FĂ€hre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 FĂ€hre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden fĂŒr zwei Wochen nach Sardinien...
  • FĂ€hre nach Sardinien von Livorno aus

    FĂ€hre nach Sardinien von Livorno aus: Hallo, ich hĂ€tte mal eine Frage,bezĂŒglich der FĂ€hre nach Sardinien . Wir wollen von Livorno aus nach Olbia. Nun habe ich gehört, dass es im...
  • FĂ€hre ab Toulon Richtung Sardinien

    FĂ€hre ab Toulon Richtung Sardinien: Hat ggf wer Info ob Corsica Ferries die Verbindungen ab Toulon gekĂŒrzt hat? Wollte fĂŒr April Mai 2023 was buchen...? Im Moment nur ab Livorno...
  • Welche FĂ€hre nach Sardinien?

    Welche FĂ€hre nach Sardinien?: Hallo! Kurzentschlossen geht es Samstag nach Genua und dann nach Sardinien :-) Ob Olbia oder Port Torres ist mir erstmal egal Welche FĂ€hre...
  • Oben