Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Diskutiere Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nach - unter anderen - zwei X10 500 Executive - - das oben war schon der zweite, der erste war Silber und starb nach nur einem Jahr an einem...
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Nach - unter anderen - zwei X10 500 Executive -

P1050181sm.JPG

- das oben war schon der zweite, der erste war Silber und starb nach nur einem Jahr an einem Motorschaden durch gebrochenen Kolbenring, der abgebildete Schwarze nervte mit permanenten Elektronikproblemen, hätte ich keinerlei Lust mehr auf Produkte aus dem Haus Piaggio. Die - meiner Meinung nach - wunderschönen X10 waren dazu außen Hui und innen Pfui, ich habe nie zuvor schlimmeres in Punkto Verarbeitung, Service- und Schrauberfreundlichkeit erlebt.
Ein Japan- oder Taiwan-Roller mag banal und emotionslos sein, aber er fährt wenigstens immer. Für überteuerten Kult bin ich zu pragmatisch.
Aber wenn eine Vespa anmacht und gefällt, und man auf ordentlich Stauraum verzichten mag, warum nicht.

Bullyfan

Bullyfan

Modell
GS 1300 Adventure
Ich bin vor ein paar Jahren von einer Z 900 auf eine Vespa GTS 300 gewechselt , für kürzere Strecken ganz gut , aber auf Dauer nicht die Erfüllung .
Daraufhin habe ich mir eine R-NineT geholt , für weitere Überlandfahrten.
Die R-NineT habe ich Anfang des Jahre für die GS 1300 ADV Inzahlungnahme gegeben , die Vespa blieb.
Aktuell ist GS fahren aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich (Auf/Absteigen) und die Vespa ist wieder im Einsatz .
Ich will sagen zusätzlich macht sie Spaß , aber alleine ist sie nicht die Erfüllung für mich .
Heute noch bei 30°C eine schöne Runde gedreht (ehrlich gesagt nicht mit der vollen Schutzkleidung) und hatte Spaß.
Bezüglich Haltbarkeit kann ich aufgrund der geringen Laufleistung nicht viel zu sagen ,die Inspektionen mache ich selber da mittlere 2 Händler in meiner direkten Umgebung keine Vertragshändler mehr sind.
Meine Frau sagte schon öfter ich solle sie in erster Linie Mangels Platz abgeben (habe als Firmenroller auch noch einen CE04), aber für die paar Euro an Unterhaltskosten schaffe ich es nicht die Vespa abzugeben und halte die auch als Hobby .
Thema Fahrwerk bei meiner aus 2020 habe ich das vordere Federbein getauscht und einstellbare Bremshebel , beide Punkte halte ich für sinnvolle Änderungen .
13" Felgen habe ich auch , aber die Wendigkeit leidet dadurch , aber für flottere Fahrt bessere Spurtreue.
Wie schon einer schrieb wenn eine Vespa kommt , bleibt sie auch .
Doch die Batterie habe ich aktuell getauscht (39€) , das wars bisher.
Schöne Grüße
Thomas

Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Mein SH steht das ganze Jahr draussen an der Straße.
Ich nutze Ihn fast täglich für alle Erledigungen. Keine Parkplatzsuche.
Knöpfchen drücken und los.
ABS, ASR, Start Stop.
Und absolut sparsam.
Da ist die Optik zweitrangig.
Es ist ein zuverlässiger Lastesel der auch 12 1,5 Ltr. Flaschen packt.
Mir ist in diesem Fall die Optik zweitrangig.

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Africa Twin Adv Sports 25 / R1250GS Adventure Rallye
SH kommt nicht in Frage.

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Soll das denn ein Solo oder zu Zweit Zweitbike werden ? Schönes Wortspiel.
Ist die Optik wichtiger oder die Fahrqualität ?
Stauraum ?

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Irgendwie gefallen mir die BMW Roller voll 😂

MrSpeed500

MrSpeed500

Modell
R 1250 GS Adventure ´22
Habe heute Morgen gerade ne 125er Primavera gekauft. Am Mittwoch kann ich sie abholen.
So ne Art Familienroller - für Frau, Tochter, mich … und Söhnchen wenn er alt genug ist.
Die GTS wäre für mich deutlich gemütlicher, aber den Mädels hat das schmale Chassis und das geringere Gewicht mehr zugesagt.
Aktuell gibt es übrigens 4 Jahre Garantie
Grüße
Jörg

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Oh, das ist nett. Bin allerdings noch drei Wochen im Urlaub :) Freue mich auf die Probefahrten.

Thema:

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen? - Ähnliche Themen

• Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ?? - Ähnliche Themen

• Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • Oben