Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Diskutiere Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gehe davon aus, dass du zufrieden warst dann? :)
supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Africa Twin Adv Sports 25 / R1250GS Adventure Rallye / Honda 350 ADV
Gehe davon aus, dass du zufrieden warst dann? :)

Schlemihl

Schlemihl

Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Drei Roller hab ich gehabt, zuerst einen X Max 250 von Yamaha…,damit bin ich am liebsten gefahren und den hatte ich auch vier Jahre, dazwischen so einen kleinen TGB 125 , der war schrecklich und nicht stabil als letzten Roller war es ein 500 T Max
Fährt sich schon sehr Motorrad ähnlich, hat auch keine Triebsatz Schwinge sondern funktioniert wie ein Motorrad mit Plastik Kleid…
Vespa hab ich mal Probiert und mag die kleinen Räder nicht aber es ist der Schönste Roller überhaupt, das sehen viele Leute so….deshalb auch der Preis und er ist leicht, das hat mich am T Max gestört …ich hätte auch gern wieder einen aber bei meinen drei Mopeds? Wenn ich wieder mit was ankomme flieg ich zuhause raus
Gruß vom Peter

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
…ich hätte auch gern wieder einen aber bei meinen drei Mopeds? Wenn ich wieder mit was ankomme flieg ich zuhause raus
Sodele,

musst halt mal Prioritäten geltend machen und Dich durchsetzen! ;) ;)

Ciao
Alex

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Papiere sind da. 🙏 Muss direkt mal die Schwägerin aquirieren 😂

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Gehe davon aus, dass du zufrieden warst dann? :)
Jetzedle,

ja, schon.

Ich finde man hat viel Fahrzeug für übersichtliches Geld.

Das Einzige was ich nicht soooo toll fand war der doch etwas schmale, eingeschränkte Fußraum durch den sehr ausladenden Mitteltunnel.

Sonst in allen Belangen top, mir fiel eben das wirklich leicht Motorrad - enduresque Fahrfeeling auf.

Schrauben wird allerdings lustig, habe mal eine Video gesehen, wo einer das ganze Plastikgedöns wegschraubt / -clickst. Viel Spaß dabei :p

Im Honda - Forum wird des Öfteren über Klappern des Topcases berichtet.
Nicht aufregen, höhere Gumminippel oder Filzunterlagen o.Ä. drunter, und gut ist.

Du wirst Deine Freude an dem Teil haben, da bin ich überzeugt.

Ciao
Alex

Schlemihl

Schlemihl

Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Die Honda Roller ob groß oder klein sind hervorragend und erste Wahl!

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Jetzedle,

ja, schon.

Ich finde man hat viel Fahrzeug für übersichtliches Geld.

Das Einzige was ich nicht soooo toll fand war der doch etwas schmale, eingeschränkte Fußraum durch den sehr ausladenden Mitteltunnel.

Sonst in allen Belangen top, mir fiel eben das wirklich leicht Motorrad - enduresque Fahrfeeling auf.

Schrauben wird allerdings lustig, habe mal eine Video gesehen, wo einer das ganze Plastikgedöns wegschraubt / -clickst. Viel Spaß dabei :p

Im Honda - Forum wird des Öfteren über Klappern des Topcases berichtet.
Nicht aufregen, höhere Gumminippel oder Filzunterlagen o.Ä. drunter, und gut ist.

Du wirst Deine Freude an dem Teil haben, da bin ich überzeugt.

Ciao
Alex
Habe das Topcase erstmal weggelassen. Werde genug Platz haben, so wie ich das einschätze.
Das was ich einkaufe, geht locker unter den Sitz. Und sonst werde, entgegen jeglicher Vernunft, im Sommer, im Bikini fahren :D
Hab voll Bock. Kann es kaum erwarten.
Aus Langeweile brenne ich die ganzen Polskis hier in Grund und Boden auf meiner Hausstrecke mit der GSA :D Typ hat mich heute an der Tanke gefragt, ob die GSA modifiziert ist, lol. Hab gesagt, er soll aufhören vors Vorderrad zu gucken, dann kann er schneller als 50 kmh fahren ^^ Die fahren hier so grauenvoll.

Ich habe ja auch noch ein 57 L Lone Rider TopCase Zuhause, welches Herrenlos ist. Habe kurz überlegt, ob ich das vllt. irgendwie dran dengeln wollen würde. Aber das wäre schon ne krass kriminelle McGuyver Aktion ^^

Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Hallo Supasonic,
Glückwunsch zu deiner Wahl. Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zum Roller geben. Hatte Jahrelang neben meinen div. GSen eine DR 650 umgebaut zur SM. Seit der ertsen GS 1200 LC bin ich die praktisch nicht mehr gefahren. Da habe ich mir überlegt, Rollerfahren wäre ja auch nicht schlecht. So mit Kofferraum, Beine lang machen und mit TC Platz um im Fußballstadion alles, auch Jacke und Helm unterzubringen.
Habe mir dann 2021 den GT 400 von BMW gebraucht zugelegt. Hatte alle o.g. Attribute. Mit 34 PS dachte ich wäre er auch gut motorisiert. Allerdings nur in der Ebene. Ich wohne im hess. Odenwald, da geht es nicht nur kurvig sondern auch recht bergig zu. Aber Rollerfahren macht halt schon Spaß. Also habe ich mal geschaut was sonst noch so auf dem Markt ist. X- ADV probegefahren und von der Mororleistung (da noch 54 PS) und dem DCT Getriebe auch für gut befunden, allerdings war mir der Kofferraum zu mickrig, da ging mal geradeso mein HJC Vollvisierhelm in Helmgöße L rein- mehr nicht. Außerdem mit sinem 17" VR nicht mehr unbedingt ein typischer Roller.T- Max hat mir nicht so gefallen und dann habe ich irgendwann festgestellt, dass es ja noch den C 650 Sport von BMW gibt. dieser wurde bsi 2020 gebaut, war also nur auf dem Gebrauchtmarkt zu ergattern. Den habe ich probegefahren und war begeistert. Habe dann einen aus BJ 2020 mit 3200 km gekauft. Derzeit sind 8500 km drauf und ich bin immer noch hochzufrieden mit dem Teil. Habe mir eine JCosta Variomatik eingebaut und damit geht das Ding ab wie Schmitz Katze. Allerdings ist dann der Spritverbrauch aufgrund der Übersetztung etwas höher als bei der GS 1250. Aber egal, Spaß hat schon immer gekostet.
Mein Fazit zum Rollerfahren: einfach klasse und auch nur bedingt mit dem Motorradfahren zu vergleichen.
Vorteil des Rollers: Kofferraum, Automatik, bequeme Sitzposition, gutes Fahrwerk, Anzug, Durchzug und Endgeschwindigkeit. Für mich da richtige um in die Muckibude 15 kM oder ins Stadion 30 km zu fahren.

Fahre übrigens immer mit wenigstens Jeans, Turnschuhen, Mesh Jacke und Held Samba Handschuhen.

Motorradfahren möchte ich derzeit (62 Jahre) dennoch noch nicht vermissen. ist ne ganz andere Fahrerei. Obwohl ich auch schon mit dem Roller auf dem Motorradtreffen war :cool:

01_IMG_1559.jpg
03_IMG_1564.JPG
IMG_8563.JPG

x-file

x-file

Vespa ist kult.
Ich hatte 4 Jahre eine Integra, die war mit einem Motorrad vergleichbar, da 17 Zoll Bereifung.Es wurde nach vielen Probefahrten aller möglichen Roller die Integra, weil mir die anderen Roller von der Motorisierung einfach mit Sozius zu wenig war.

Thema:

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen? - Ähnliche Themen

• Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ?? - Ähnliche Themen

• Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • Oben