Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Diskutiere Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe aktuell ein Problem mit dem Design aktueller Fahrzeuge, vornehmlich zweispurig. Die Autos werden mit adipöser und technokratischer. Front...
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ich habe aktuell ein Problem mit dem Design aktueller Fahrzeuge, vornehmlich zweispurig. Die Autos werden mit adipöser und technokratischer. Front und Heck total zerklüftet und mit LEDs in Unmengen verunstaltet. Da ist nichts Organisches mehr vorhanden. Die Innenräume mit Displays zugepflastert. Es ist eine Katastrophe. Auch bei den Motorrädern z.B. die 13er GS Adventure. Da lobe ich mir solche Designikonen wie z.B. die Vespa oder auch den Mazda MX-5 die bereits seit Jahren fast unverändert gebaut, technisch aber up to date gehalten werden.

SuMoQ

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
IMG_20230713_125901.jpg
Meine GTS 250 '11 am Gardasee...
Hab ich aus Zeitmangel verkauft, aber in 4 Jahren bekommt meine Tochter ne 125er davon.

DerWolf

DerWolf

Modell
R1250GS Triple Black (MJ23)
Ich hatte bis 2019 die 300er als Zweit-Mopped. Wirklich klasse. Moralapostel und Verkehrserzieher aufkraft eigener Hosenträger bitte jetzt nicht mehr weiterlesen.
Einfach so wie man ist und nur den Helm auf und ab die Flak. Warum ich das nur auf der Vespa mache, kann ich nicht vernünftig erklären. Hatte das Teil für die kurze Runde nach Feierabend, für mal eben in die Stadt usw.
Vespa ist ähnlich wie Harley, irgendwie Kult und überteuert. Passiert ein Ding oder Dong, wirds teuer. Fast alles aus Blech. Rost kann auch ein Thema werden, besonders im Winter. Ob die Teile mittlerweile hohlraumkonserviert sind, keine Ahnung. Aus Vernunftsgründen müsste man sich ein Japan-Roller kaufen. Ich würde aber trotzdem wieder lieber das Original fahren.

Andre13

Andre13

Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Nach diversen alten Rollern (so Vespa PX etc.) bin ich mal über meinen Puristen-Schatten gesprungen und habe mir eine GTS gekauft.

Finde ich nach wie vor super. Fährt total entspannt, ist schnell genug, bremst im Gegensatz zu den alten Rollern tauglich und passt in der Stadt durch die meisten Lücken - im Gegensatz zur GS :-)

Und Wiederverkaufswert ist m.E. im Verhältnis sogar noch stabiler als bei der GS.

Letztlich braucht man ja eh ein Krad je Einsatzzweck, also sollte man auch einen Roller haben...

1050

1050

Modell
R 1200 GS LC
servus
T-Max 500 würd ich empfehlen,
2 zylinder 44 ps, voll alltagstauglich,für Stadt-Land und Autobahn fals nötig

heftig

heftig

Modell
Honda ADV350, Honda CBR900RR
Honda ADV350

IMG_9968.jpeg

Seit ca. 6 Monaten bei mir... immer noch zufrieden 😊

GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Gefühlt sind alle genannten Praktischer aber die Vespa hat eben ihren Charme. 300er aus BJ 2010 immer noch über 3K.

Gefühlt wie bereits erwähnt preislich stabiler als GS.

Honda Forza/ADV gibt es neue für weniger Euronen.

G

GSA_Trophy

Modell
R 1250 GSA
Fahre ebenfalls den Honda ADV 350 und kann diesen nur empfehlen. Durch den breiten Lenker und das in dieser Hubraumklasse wahrscheinlich beste Fahrwerk macht er im Alltag richtig Spaß. Wenn man aufgrund der Optik nicht auf Vespa festgelegt ist, würde ich eine Probefahrt empfehlen. Vespa ist Rollerfeeling, ADV etwas zwischen Roller und Motorrad.

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Wir haben Vespa 300 und 125er Super Sport in Verwendung.

Wenn du bereit bist, eine 310er SS zu kaufen, dann gib zusätzlich das Geld für 13" Felgen aus.

T

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Vor 6 Jahren, damals noch ohne den A-Schein, durfte ich nur die 125ccm fahren und habe ich mir eine Honda Forza 125 geholt um zu gucken ob das überhaupt etwas für mich ist. Ich bin damit über 7000km in einer Saison gefahren und es war klasse. Der Forza hat elektrisch verstellbare Scheibe, relativ große Räder, gutes Fahrwerk und bequeme Sitzbank. Dazu noch ein Kofferraum in den 2 Integralhelme rein passen. Das ist alles mega praktisch und schlecht sehen die Teile auch nicht. Würde sofort wieder kaufen nur halt mit dem größeren Motor.
Vespa wäre mir persönlich irgendwie zu langweilig. Stehen halt an jede Ecke zwei von rum. Genau wie die GS. :zwinkern:

R

Rainman67

Der Forza hat elektrisch verstellbare Scheibe, relativ große Räder, gutes Fahrwerk und bequeme Sitzbank. Dazu noch ein Kofferraum in den 2 Integralhelme rein passen. Das ist alles mega praktisch.....
Ich stimme Dir in allem zu, aber mir persönlich war der einfach zu langweilig. Der Motor ist dem der Vespa (auch der 310er) deutlich überlegen, das Teil ist super sparsam, praktisch.... Und doch hat mir was gefehlt. 🤷‍♂️

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Africa Twin Adv Sports 25 / R1250GS Adventure Rallye
Ohje. Da stehen mir einige Probefahrten bevor 😂

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Wenn es noch etwas größer sein darf, ich war mit meinem Kumpel und seiner Honda Forza 750 in den Alpen unterwegs.

Allerdings ist das für mich in Bezug auf die Technik ein Motorrad im Rollergewand.

1b599738-72f3-434c-a2ba-2369c673978d.jpeg
IMG_9015.jpeg

Thema:

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen? - Ähnliche Themen

• Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ?? - Ähnliche Themen

• Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • Oben