Fährt noch, wenn andere für kleine Tiger müssen

Diskutiere Fährt noch, wenn andere für kleine Tiger müssen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Forumisti, helft mir mal auf die Sprünge, bitte. Heute habe ich diesen BMW-Werbespruch für die F 800 GS auf dem TT-Werbeheftchen gelesen...
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Forumisti,


helft mir mal auf die Sprünge, bitte.

Heute habe ich diesen BMW-Werbespruch für die F 800 GS auf dem TT-Werbeheftchen gelesen.

Keine Ahnung was das nun mit einem Motorrad, egal welchem, also auch der F 800 GS, zu tun hat. Es sagt doch allenfalls etwas über das Füllvolumen der Blase eines Fahrers aus. Das kann ja wohl nicht gemeint sein.

Mir ist sehr wohl bekannt, dass Triumph als Konkurrenzmodell eine "kleine Tiger", die 800er, im Programm hat. Aber auch jetzt kann ich keine treffende, feinsinnige Anspielung ableiten.

Das Bild zeigt's mir auch nicht. Ich sehe mehr BMW-Fahrerbekleidung und das Moto im Savannenstaub...den Fahrer (erschöpft ?, dürstend vllt.?,) jedenfalls in eine Fahrsituation sitzend, in der die meisten wohl eher stehend fahren würden und dann noch der unkomfortabele Kniewinkel...


Was wollte der Genius von Werbetexter mir denn nun damit sagen? :rolleyes: :confused:


Mit der Bitte um Erklärungen ;) :o

und schon mal Danke für die Mühe, die ich Euch gemacht habe...:cool: :D
 
A

ArmerIrrer

Gast
ich denke es spielt auf die Sparsamkeit der F800 und den Tiger im Tank an, den manche schneller besänftigen müssen...
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS



ich denke auch es geht darum das die Tiger da nicht mitkommt oder so ähnlich.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hab die Anzeige auch letzte Woche im Tourenfahrer entdeckt und musste sofort schmunzeln.:)
Mir gefällt das wenn in der Werbung von Firma "A" die Konkurenz "B" mit nem kessen Spruch auftaucht.

Zuviel würde ich nicht hinein interpretieren, Willi.
Ich denke BMW möchte sich gern als Platzhirsch sehen.
 
C

Chefe

Gast
...Mit der Bitte um Erklärungen ;) :o...
Was glaubst Du denn, warum der Markus sich eine 800er gekauft hat?
.
.
.
.
.
.
.
.
Logo, er hatte die ewigen Anspielungen auf die Angstbieslerei satt und wollte auch bei den "Großen" mitmischen und daraus haben sie dann einen Slogan gebastelt :D
 
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Ich denke BMW möchte sich gern als Platzhirsch sehen.
Das wird es wohl sein. Aber ich hatte eigentlich einen subtileren Werbetext von BMW erwartet und nicht nach dem Motto: "wir haben aber den längsten ******"
Also mit anderen Worten: der BMW-Macho hält durch und die kleinen, schwachen...gehen mal für "kleine Mädchen"...


nun ja...haut mich nicht wirklich um :rolleyes:
 
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
... Anspielungen auf die Angstbieslerei ...
langsam wird es immer deutlicher

Also klare Machoparolen.

Spricht das auch die motorradfahrende Damenwelt an, oder finden die das daneben? Oder finden die es gerade besonders reizvoll sich mit solchen Attributen auszustatten?
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Spricht das auch die motorradfahrende Damenwelt an, oder finden die das daneben? Oder finden die es gerade besonders reizvoll sich mit solchen Attributen auszustatten?
..also die Gräfin muss immer früher Pipi als ich...:eek::p;):)
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
langsam wird es immer deutlicher

Also klare Machoparolen.

Spricht das auch die motorradfahrende Damenwelt an, oder finden die das daneben? Oder finden die es gerade besonders reizvoll sich mit solchen Attributen auszustatten?
Ich finde es ganz witzig, aber ich habe ja auch ne 800er und eigentlich sind es die Raucher die am meisten anhalten und dann auch pieseln gehen ...;)
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Ich verstehe das als Anspielung auf die bessere Geländegängigkeit gegenüber der Tiger.

Stefan
 
B

Baumbart

Gast
Solange BMW seine Tankanzeige nicht im Griff hat machen sie sich mit solchen Sprüchen vor allem lächerlich.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das wird es wohl sein. Aber ich hatte eigentlich einen subtileren Werbetext von BMW erwartet und nicht nach dem Motto: "wir haben aber den längsten ******"
...snip
So ist das ganz sicher nicht gemeint.

Du möchtest einige Produktvorteile herausstellen. "Auf einer F 800 GS kann man weiter kommen" soll das Thema sein. Du beauftragst zwei Werbefritzen mit dem Entwurf einer Kampagne. Der eine erklärt
1. dass die F 800 GS einen deutlich kleineren Tank hat aber trotzdem weiter kommt, weil der Benzinverbrauch so erfreulich niedrig ist
2. dass die GS eine bessere Off-Road Tauglichkeit aufweist.
Es entsteht eine halbe Textseite mit einigen technischen Angaben und Zahlen. Das Lesen des Textes benötigt etwa 2 Minuten. Nach dem zweiten Satz schalten 80 % geistig ab. 90 % der Kerndaten kann der Kunde Herr Testverbraucher 45 Minuten nach der Vorlage der Anzeige nicht mehr wiederholen.

Der andere schmiedet den einen Satz, der das alles sagt ... und bekommt innerhalb 5 s 99 % Aufmerksamkeit. So wie hier.

Welchen Werbemann würdest Du denn einstellen?

Immerhin hat dies auch noch eine Vorgeschichte. Denn es gab zu Anfang quer durch alle Foren einen Sturm der Entrüstung , als nämlich bekannt wurde die 800-er GS habe nur 16 l Tankkapazität. Da nutzte es auch nicht viel, als man von BMW-Seite erklärte es sei gelungen den Benzinverbrauch zu drücken und damit trotz des relativ kleinen Tanks Reichweiten von 300 km zu ermöglichen. Die Zeit hat gezeigt, dass dies keine Werbelüge ist ... und das hier vielleicht mit ein bisschen Ironie zurückverteilt wird.

Ich weiß, dass man bei BMW sehr froh ist endlich Konkurrenz zu haben. Keine Konkurrenz zu haben killt den Markt auf lange Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Auf jeden Fall ist die Werbung gut, denn sie hat ihr Ziel erreicht: Man(n) redet drüber :)

Gruss
gerry
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Ich finde es ganz witzig, aber ich habe ja auch ne 800er und eigentlich sind es die Raucher die am meisten anhalten und dann auch pieseln gehen ...;)
Stimmt!!!:D;)
Ich fand es auch ganz niedlich. Wohl auch in Anlehnung an den Uraltgähnspruch der Herren: Ich bin dann mal für Königstiger...:rolleyes::rolleyes:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Hornbach hatte auch mal den Spruch "Da staunen selbst Praktiker" :D. Und ich hab' auch etwas "gebraucht" um den Feinsinn zu erkennen.
gerd
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mir gefällt das wenn in der Werbung von Firma "A" die Konkurenz "B" mit nem kessen Spruch auftaucht.
Dito. Und BMW ist da generell recht gut drin. :)

Mir fällt spontan die 7er Werbung ein, auf der kein 7er zu sehen war. Nur ein XJ, eine S-klasse und ein A8, in der Mitte ein freier Parkplatz und ein paar Gummistriche vom Losfahren. :D

Legendär ist auch die "engine of the year" und "car of the year" battle in den USA zwischen BMW, Subaru und ich glaube Honda. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
BMW hatte Ende der 80ziger in einer ausländischen Werbung mal einen Japaner mit Feldstecher neben einer Autobahn abgelichtet und dazu geschrieben
"you dont need a Autobahn to enjoy!"
 
B

Baumbart

Gast
BMW hatte Ende der 80ziger in einer ausländischen Werbung mal einen Japaner mit Feldstecher neben einer Autobahn abgelichtet und dazu geschrieben
"you dont need a Autobahn to enjoy!"
klassisch ist auch jener hier

wobei man da angesichts gewisser Softwareprobleme in der Vergangenheit auch von Selbstkritik reden könnte :cool:
 
C

CBR

Gast
Vergleichbare Werbung ist ja mittlerweile erlaubt, aber was glaubt Ihr was die Konzerne ständig für Klagen am hals haben wegen irgendwelcher Kleinkarierten scheißer.
 
Thema:

Fährt noch, wenn andere für kleine Tiger müssen

Fährt noch, wenn andere für kleine Tiger müssen - Ähnliche Themen

  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?

    HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?: Servus der wäre aktuell der optisch Favorit 🥰 fährt jamd einen HPCorse auf der GS und kann was zur Qualität, Sound und Gewicht sagen ? Danke
  • Knacken während der Fahrt

    Knacken während der Fahrt: Servus Gemeinde, an meiner 1250 GS / 2023 ist ein Knacken im Vorbau zu hören wenn ich über Unebenheiten fahre, Da ich noch Garantie habe, war ich...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production) - Ähnliche Themen

  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?

    HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?: Servus der wäre aktuell der optisch Favorit 🥰 fährt jamd einen HPCorse auf der GS und kann was zur Qualität, Sound und Gewicht sagen ? Danke
  • Knacken während der Fahrt

    Knacken während der Fahrt: Servus Gemeinde, an meiner 1250 GS / 2023 ist ein Knacken im Vorbau zu hören wenn ich über Unebenheiten fahre, Da ich noch Garantie habe, war ich...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Oben