Fällt in Benzinpanne obwohl noch 5-7 Liter im Tank sind (1200adv)

Diskutiere Fällt in Benzinpanne obwohl noch 5-7 Liter im Tank sind (1200adv) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schönen guten Tag. Ich bin derzeit auf Weltreise und mittlerweise in Thailand mit meiner 1200 Adventure von 2010 (TÜ) angekommen. Ich bin jetzt...
Brudder

Brudder

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
25
Ort
Luxemburg
Modell
1200 GS Adv
Schönen guten Tag.

Ich bin derzeit auf Weltreise und mittlerweise in Thailand mit meiner 1200 Adventure von 2010 (TÜ) angekommen.

Ich bin jetzt schon 3 mal in "Benzinpanne" gefallen obwohl beim anschliessenend tanken immer nur 25-27 Liter in den Tank passten... demnach schéint meine Dicke die letzen 5-7 Liter nicht mehr benutzen zu wollen.

Nach dem Tanken läuft sie wieder Problemlos, ist demnach noch nicht allzu dramatisch.

Kennt jemand ähnliche Probleme?

Danke für die Hilfe

Guy
 
Q-rier

Q-rier

Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
38
Ort
Wartberg ob der Aist
Modell
1250 HP
Hallo Guy, schau mal ein paar Thread's runter unter Saugstrahlpumpe, selbes Problem, anderer Threadname

lg Thomas
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hab ich bei meiner auch,
ich vermute eben die Saugstrahlpumpe, die eigentlich den Sprit der einen Hälfte in die Hälfte mit der Benzinpumpe befördern soll.

wenn du die Q nach links umlegst, sollte der noch vorhandene Sprit rüberlaufen - was aber im Fernreiseornat schwierig werden kann (das Umlegen weniger, aber das aufstellen..:rolleyes:)

ev. ist auch nur der Schlauch abgerutscht oder Verrutscht, so das die Saugstrahlpumpe nichts mehr pumpen kann
 
Brudder

Brudder

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
25
Ort
Luxemburg
Modell
1200 GS Adv
Ja top danke.

Das wird es wohl sicher sein. Ist ja dann auch nur halb so dramatisch und kann ohne Bedenken weiterfahren. Und wenn nix mehr geht dann nach links umfallen lassen (ist sowieso schon meine lieblings "Umfallseite" ;-P )

Kuck dann mal bei gelegenheit ob ich da was flicken kann...

Dank euch.
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Dann noch viel Spaß in Thailand.
Wir waren im Februar dort und total begeistert.
Wer hätte gedacht das es dort so tolle Strecken gibt neben der tollen Landschaft...
Mit sehnsüchtigen Grüßen
Nobbi
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Brudder,

als Endlösung bietet sich die Möglichkeit an, einen Verbindungsschlauch von der linken zur rechten Tankunterseite wie bei der 1150 GSA bzw den 41-L-Tanks von Touratech! (Da bohrt man halt 2 Löcher in den Tank :rolleyes: )

Übrigens: der ADV-Tank fasst sogar 37 Liter !!

Grüßle

der GS-Flüsterer :cool:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich !! .... wurde schon 2x gemacht, drittes mal in der Warteschleife :) !

(Ist auf Dauer jedenfalls günstiger und sinnvoller, als immer eine neue Pumpe zu kaufen :rolleyes: )
 
Thema:

Fällt in Benzinpanne obwohl noch 5-7 Liter im Tank sind (1200adv)

Fällt in Benzinpanne obwohl noch 5-7 Liter im Tank sind (1200adv) - Ähnliche Themen

  • F700 Gs ein Zylinder fällt aus

    F700 Gs ein Zylinder fällt aus: Hallo Schrauber F700 GS Zeitweise setzt ein Zylinder aus. Das passiert in kaltem wie in warmen Zustand. Kann sein nach ein paar Rucklern kommt...
  • R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit

    R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit: Muss man die Inspektion durchführen lassen, oder kann man da mit seiner BMW-Werkstatt eine Vereinbarung treffen, das auch ein späterer Service...
  • Erledigt BMW Kühlweste Größe S -fällt groß aus

    BMW Kühlweste Größe S -fällt groß aus: BMW Kühlweste Größe S Meine Maße sind zum Vergleich: Brust 100 cm Bauch/Taile 85 cm Hinterteil 108 cm 1,82 cm groß Die Weste passt mir super, sie...
  • Erledigt GS-Pro Enduro-Stiefel TOP ZUSTAND ! Gr. 44 (fällt klein aus, eher eine kleine 42)

    GS-Pro Enduro-Stiefel TOP ZUSTAND ! Gr. 44 (fällt klein aus, eher eine kleine 42): Moin GS-Gemeinde. Es ist soweit: Wegen mangelnder Nutzung verkaufe ich meine Cross-Enduro-Stiefel von BMW-Motorrad. Die GS-Pro in Gr. 44 mit...
  • Blinker fällt immer wieder aus

    Blinker fällt immer wieder aus: Hallo, bei meiner 1250er Adventure hatte ich heute das Problem, das ich die Fehlermeldung bekommen habe, dass der linke vordere Blinker defekt...
  • Blinker fällt immer wieder aus - Ähnliche Themen

  • F700 Gs ein Zylinder fällt aus

    F700 Gs ein Zylinder fällt aus: Hallo Schrauber F700 GS Zeitweise setzt ein Zylinder aus. Das passiert in kaltem wie in warmen Zustand. Kann sein nach ein paar Rucklern kommt...
  • R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit

    R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit: Muss man die Inspektion durchführen lassen, oder kann man da mit seiner BMW-Werkstatt eine Vereinbarung treffen, das auch ein späterer Service...
  • Erledigt BMW Kühlweste Größe S -fällt groß aus

    BMW Kühlweste Größe S -fällt groß aus: BMW Kühlweste Größe S Meine Maße sind zum Vergleich: Brust 100 cm Bauch/Taile 85 cm Hinterteil 108 cm 1,82 cm groß Die Weste passt mir super, sie...
  • Erledigt GS-Pro Enduro-Stiefel TOP ZUSTAND ! Gr. 44 (fällt klein aus, eher eine kleine 42)

    GS-Pro Enduro-Stiefel TOP ZUSTAND ! Gr. 44 (fällt klein aus, eher eine kleine 42): Moin GS-Gemeinde. Es ist soweit: Wegen mangelnder Nutzung verkaufe ich meine Cross-Enduro-Stiefel von BMW-Motorrad. Die GS-Pro in Gr. 44 mit...
  • Blinker fällt immer wieder aus

    Blinker fällt immer wieder aus: Hallo, bei meiner 1250er Adventure hatte ich heute das Problem, das ich die Fehlermeldung bekommen habe, dass der linke vordere Blinker defekt...
  • Oben