Odenwälder
Eben!Stimmt. Die kann es auch geben. Die verurachen aber nicht für die Unfallmeldungen und tauchen nicht in den Statistiken auf ....
Genau deshalb habe ich es geschrieben.
Und man weiß nicht, wieviele das sind.
Gruß vom Odenwälder
Eben!Stimmt. Die kann es auch geben. Die verurachen aber nicht für die Unfallmeldungen und tauchen nicht in den Statistiken auf ....
Mein Beitrag war eine Frage: Wie schaut es in anderen Altersgruppen aus?Ignoriere doch einfach! Was soll dein Beitrag aussagen?
An wem liegt es, wenn "man" Beiträge nicht ignorieren kann?Schade, dass man einzelne Threads nich ignorieren kann.
Dieses willkürliche Ü70 Bashing nervt einfach nur!
Wie schaut denn die Unfallstatistik Ü20, Ü30, U50 oder um die 63,5 aus?
Gääähhhnnnn !
Der Fahrer ist nun auch gestorben. Hoffentlich kommen Angehörige damit klar und müssen sich keine Vorwürfe machen, dass es zu verhindern gewesen wäre.Sehleistung? Einschätzvermögen von Entfernungen? Wo hatte er angesetzt zum Überholen, noch in der Kurve kurz vor der Brücke? Die Unfallstelle ist kurz vor einer Einmündung, an der man Vorfahrt gewähren muss.
PP RV 20.05.25
Zeitungsbericht mit Bild
street view
Wenige hundert Meter vor der Einmündung setzte der 87-Jährige zum Überholen eines Linienbusses an und übersah dabei offenbar einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Lkw.Der Fahrer ist nun auch gestorben. Hoffentlich kommen Angehörige damit klar und müssen sich keine Vorwürfe machen, dass es zu verhindern gewesen wäre.
Ich tippe lt. Bild in dem Zeitungsbericht auf VW Golf 7 Kombi. Wobei die Fahrgastzelle (A-Säule, Dachlinie, Schweller) in Relation zur starken Deformation des Vorderwagens in meinen Augen überraschend gut erhalten war. Die Schadensangaben in Zeitungen basieren i.d.R. auf den Schätzungen des sachbearbweitenden Polizisten vor Ort. Die können je nach dessen Erfahrungen mal gut zutreffend, oder auch daneben liegen.Wenige hundert Meter vor der Einmündung setzte der 87-Jährige zum Überholen eines Linienbusses an und übersah dabei offenbar einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Lkw.
Da der Sachschaden an allen drei Fahrzeugen in Summe vergleichsweise gering war, dürfte der Senior mit seinem Totalschaden eine ziemliche Möhre gefahren haben. Wieso der überhaupt versucht hat, zu überholen? Wird man nicht mehr herausfinden. Und seine Frau, die nichts dafür konnte, hat für seinen Starrsinn bezahlt.
Wie oft hab ich sowas bei Einsätzen in der Vergangenheit gesehen, wenn beim Unfall die Frau eingeklemmt und schwer verletzt war und der Mann rumheulte "es tut mir leid". Bei sowas war es mir oft schwierig, ruhig zu bleiben vor lauter Ärger, den Kameraden ging es genauso. Ego und Selbstüberschätzung erhalten der Feuerwehr und dem Rettungsdienst die Einsätze.