Bumbewasserzang
Gebühren, jede bargeldlose Zahlung kostet eine Gebühr bei der Bank.
Bargeldhandling kostet aber auch.Gebühren, jede bargeldlose Zahlung kostet eine Gebühr bei der Bank.
Bargeld kostet auch und zwar nicht zu knapp.Gebühren, jede bargeldlose Zahlung kostet eine Gebühr bei der Bank.
Und die Gefahr des unfreiwilligen, meist schmerzhaften Wechseln des Eigentümers bevor es auf der Bank wieder digital wirdBargeldhandling kostet aber auch.
Wechselgeldrollen kosten Geld, Bargeld-Einzahlung bei Geschäftskonten, Sprit und Zeit um zur Bank zum Einzahlen zu fahren, Verlust durch Falschherausgabe von Wechselgeld, selten mal Verlust durch Falschgeld,...
Das stimmt natürlich, die Gefahr einem Messerakrobaten zu begegnen steigt.Und die Gefahr des unfreiwilligen, meist schmerzhaften Wechseln des Eigentümers bevor es auf der Bank wieder digital wird![]()
Die Kosten für den Geschäftsinhaber sind bei Barzahlung im Vergleich zu Debitkarte nahezu gleich. EC Karte ist etwas teurer und Kreditkarte kostet am meisten. Aldi wird einen guten Deal haben, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Skandinavische Händler haben es seit Jahrzehnten überlebtEin Brötchen für 29 cent beim Aldi mit Karte bezahlen kostet dann noch 25 Cent Buchungsgebühr bei der Hausbank, rechnet sich nicht.
Bist du Sparkassenkunde?Ein Brötchen für 29 cent beim Aldi mit Karte bezahlen kostet dann noch 25 Cent Buchungsgebühr bei der Hausbank, rechnet sich nicht.
Bei mir kostet das keinen Cent. (ING)Schau mal auf dein Konto , was jeder EC Karten Einsatz kostet
Meine Großmutter (86) zahlt alles mit ihrer Apple Watch. Zweimal drücken, dann dran halten ist natürlich auch sehr einfach. Ich glaube, die Generation, die mit Technik gar keine Berührpunkte hatte, ist so langsam ausgestorben. Meine Großmutter war 2005, 66 Jahre alt, da gab’s auch schon Computer und Handys.Glaube doch es geht weniger darum, wie sich das für ein Geschäft rechnet, mir ging es darum, dass man glaubt, dass man einem alten Menschen erklären kann, wie er mit dem Internet umgehen muss und wie er mit dem Seniorenhandy mit einfachster Bedienung beim Bäcker per Paypal bezahlen muss.
Schon mal jemand versucht, das zu erklären?