Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Diskutiere Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gebühren, jede bargeldlose Zahlung kostet eine Gebühr bei der Bank.
Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Bargeldhandling kostet aber auch.
Wechselgeldrollen kosten Geld, Bargeld-Einzahlung bei Geschäftskonten, Sprit und Zeit um zur Bank zum Einzahlen zu fahren, Verlust durch Falschherausgabe von Wechselgeld, selten mal Verlust durch Falschgeld,...
Und die Gefahr des unfreiwilligen, meist schmerzhaften Wechseln des Eigentümers bevor es auf der Bank wieder digital wird😎

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Ein Brötchen für 29 cent beim Aldi mit Karte bezahlen kostet dann noch 25 Cent Buchungsgebühr bei der Hausbank, rechnet sich nicht.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Ein Brötchen für 29 cent beim Aldi mit Karte bezahlen kostet dann noch 25 Cent Buchungsgebühr bei der Hausbank, rechnet sich nicht.
Die Kosten für den Geschäftsinhaber sind bei Barzahlung im Vergleich zu Debitkarte nahezu gleich. EC Karte ist etwas teurer und Kreditkarte kostet am meisten. Aldi wird einen guten Deal haben, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Skandinavische Händler haben es seit Jahrzehnten überlebt😉

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Glaube doch es geht weniger darum, wie sich das für ein Geschäft rechnet, mir ging es darum, dass man glaubt, dass man einem alten Menschen erklären kann, wie er mit dem Internet umgehen muss und wie er mit dem Seniorenhandy mit einfachster Bedienung beim Bäcker per Paypal bezahlen muss.
Schon mal jemand versucht, das zu erklären?

N

ntzwrg

Glaube doch es geht weniger darum, wie sich das für ein Geschäft rechnet, mir ging es darum, dass man glaubt, dass man einem alten Menschen erklären kann, wie er mit dem Internet umgehen muss und wie er mit dem Seniorenhandy mit einfachster Bedienung beim Bäcker per Paypal bezahlen muss.
Schon mal jemand versucht, das zu erklären?
Meine Großmutter (86) zahlt alles mit ihrer Apple Watch. Zweimal drücken, dann dran halten ist natürlich auch sehr einfach. Ich glaube, die Generation, die mit Technik gar keine Berührpunkte hatte, ist so langsam ausgestorben. Meine Großmutter war 2005, 66 Jahre alt, da gab’s auch schon Computer und Handys.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R1250GS 40 Jahre Edition mit Alukoffer und Garantie

R1250GS 40 Jahre Edition mit Alukoffer und Garantie: Wegen Umstieg auf eine Adventure steht seit heute meine Top gepflegte R1250GS zum Verkauf. Garantie, Apduro Koffer, Navigator 6, frischer...
  • Suche Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition

Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition: Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Zylinderkopfdichtung nach einem Jahr erneut defekt?

Zylinderkopfdichtung nach einem Jahr erneut defekt?: Moin GS-Gemeinde, nach nun vier Jahren mit meiner ersten Q beschäftigt mich erneut die Zylinderkopfdichtung der 11er GS. Ich hatte sie im...
  • Frage zu coVer - 5 Jahre

Frage zu coVer - 5 Jahre: Hallo zusammen, hab eine R1250 GSA aus 11/22 gebr. gekauft. hier ist die Option 7A8 coVer - F Jahre Gewährleitung inclusive Ölservice für...
  • Meinungen zum Verschleiß nach ca. 18.000 km & 2 Jahren

Meinungen zum Verschleiß nach ca. 18.000 km & 2 Jahren: Moin zusammen, ich hab am Wochenende mal die Kamera in die Brennräume meiner R1250GS gesteckt und war schockiert, was dort zu sehen ist. Motor...
  • Meinungen zum Verschleiß nach ca. 18.000 km & 2 Jahren - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R1250GS 40 Jahre Edition mit Alukoffer und Garantie

R1250GS 40 Jahre Edition mit Alukoffer und Garantie: Wegen Umstieg auf eine Adventure steht seit heute meine Top gepflegte R1250GS zum Verkauf. Garantie, Apduro Koffer, Navigator 6, frischer...
  • Suche Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition

Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition: Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Zylinderkopfdichtung nach einem Jahr erneut defekt?

Zylinderkopfdichtung nach einem Jahr erneut defekt?: Moin GS-Gemeinde, nach nun vier Jahren mit meiner ersten Q beschäftigt mich erneut die Zylinderkopfdichtung der 11er GS. Ich hatte sie im...
  • Frage zu coVer - 5 Jahre

Frage zu coVer - 5 Jahre: Hallo zusammen, hab eine R1250 GSA aus 11/22 gebr. gekauft. hier ist die Option 7A8 coVer - F Jahre Gewährleitung inclusive Ölservice für...
  • Meinungen zum Verschleiß nach ca. 18.000 km & 2 Jahren

Meinungen zum Verschleiß nach ca. 18.000 km & 2 Jahren: Moin zusammen, ich hab am Wochenende mal die Kamera in die Brennräume meiner R1250GS gesteckt und war schockiert, was dort zu sehen ist. Motor...
  • Oben