Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Diskutiere Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich glaube, ich melde mich einfacj mal zur Überprüfung an!
M

mgo

Modell
F700GS 2015
Dazu Anekdote aus München vor Jahren. Auf der Kreillerstrasse läuft die Trambahntrasse zweispuriig in der Fahrbahnmitte von der Fahrbahn getrennt durch einen Bordstein und eine ca. kniehohe Hecke. Ein paar Fahrzeuge vor mir fuhr auf der linken von zwei Autospuren ein Ford Fiesta. Der setzt den Blinker links und biegt durch die Hecke auf die Gleise ab, wohl für einen U-Turn. Der Wagen hat es mit den Vorderrädern bis über das erste Gleis geschafft, um dann mit dem Unterboden auf diesem hängen zu bleiben. Tram in beiden Richtungen blockiert. Ausgestiegen sind 4 junge (offensichtlich ortsfremde) Leute. Von da hab ich das Drama nicht weiter verfolgt.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
ja und manchmal ist die Trambahntrasse z.Teil Teil der normalen Fahrbahn .. wo es Platzmässig nicht anders geht und dann zweigt es sich wieder auf .. manchmal schon auch zu übersehen .. hab ich mir schon oft gedacht in München
hier z.B.
links 2 Spurig Gegenverkehr - durch eine Insel getrennt die 2 Spuren in Fahrtrichtung -
Ooops :eekek: das ist ja die Tramlinie -
Die Richtungsfahrbahn ist hier nur eine ganz rechts, die aussieht wie eine Anwohnerstraße
1752746770644.png

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Schaufenster"bummel" geht eigentlich anders. :daumen-runter:

Ostfildern (ES): In Schaufenster gekracht

Im Schaufenster endete die Fahrt einer 87-Jährigen am Sonntagnachmittag im Stadtteil Ruit. Die Frau wollte kurz nach 16 Uhr mit ihrer Mercedes B-Klasse in der Kirchheimer Straße einparken, als sie ihren Angaben zufolge von der Bremse rutschte und mit ihrem Wagen in das Schaufenster eines Ladengeschäftes krachte. Eine 45-Jährige, die in diesem Moment zu Fuß dort unterwegs war, konnte gerade noch zurückweichen, verletzte sich dabei aber an der zerbrochenen Glasscheibe. Ein Rettungswagen brachte sie in der Folge zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Der Mercedes, an dem ein Sachschaden von geschätzten 1.500 Euro entstanden war, blieb fahrbereit. Der Schaden an der Gebäudefassade wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

PP RT 21.07.25

Thema:

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250 GS, 40 Jahre Edition, Garantie.

R1250 GS, 40 Jahre Edition, Garantie.: Zum Verkauf steht meine top gepflegte R1250GS in der 40 Jahre Edition mit Option 719. Alle 5 Pakete an Bord. Vollausstattung, außer DWA. Kein...
  • Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70

Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70: Trotz vieler guter Ansätze hier auf dem platten Land, ist das Auto für viele hochbetagte Menschen kompromisslos, besonders dann, wenn es innerhalb...
  • Suche Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition

Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition: Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Zylinderkopfdichtung nach einem Jahr erneut defekt?

Zylinderkopfdichtung nach einem Jahr erneut defekt?: Moin GS-Gemeinde, nach nun vier Jahren mit meiner ersten Q beschäftigt mich erneut die Zylinderkopfdichtung der 11er GS. Ich hatte sie im...
  • Frage zu coVer - 5 Jahre

Frage zu coVer - 5 Jahre: Hallo zusammen, hab eine R1250 GSA aus 11/22 gebr. gekauft. hier ist die Option 7A8 coVer - F Jahre Gewährleitung inclusive Ölservice für...
  • Frage zu coVer - 5 Jahre - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250 GS, 40 Jahre Edition, Garantie.

R1250 GS, 40 Jahre Edition, Garantie.: Zum Verkauf steht meine top gepflegte R1250GS in der 40 Jahre Edition mit Option 719. Alle 5 Pakete an Bord. Vollausstattung, außer DWA. Kein...
  • Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70

Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70: Trotz vieler guter Ansätze hier auf dem platten Land, ist das Auto für viele hochbetagte Menschen kompromisslos, besonders dann, wenn es innerhalb...
  • Suche Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition

Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition: Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Zylinderkopfdichtung nach einem Jahr erneut defekt?

Zylinderkopfdichtung nach einem Jahr erneut defekt?: Moin GS-Gemeinde, nach nun vier Jahren mit meiner ersten Q beschäftigt mich erneut die Zylinderkopfdichtung der 11er GS. Ich hatte sie im...
  • Frage zu coVer - 5 Jahre

Frage zu coVer - 5 Jahre: Hallo zusammen, hab eine R1250 GSA aus 11/22 gebr. gekauft. hier ist die Option 7A8 coVer - F Jahre Gewährleitung inclusive Ölservice für...
  • Oben