Fahren am Lenkanschlag

Diskutiere Fahren am Lenkanschlag im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich fahre öfters enge Kreise, U-Turns, Slalom, etc. auf leeren Parkplätzen, einfach nur zum Spaß. Nun habe ich meine R850GS gegen...
M

Massel

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
36
Ort
Neustadt, RLP
Modell
R 1200 GS
Moin zusammen,

ich fahre öfters enge Kreise, U-Turns, Slalom, etc. auf leeren Parkplätzen,
einfach nur zum Spaß.
Nun habe ich meine R850GS gegen eine neuere R1200GS (Bj 2010) getauscht.
Hier fällt es mir sehr schwer die Maschine am Lenkanschlag zu fahren. Lediglich bei einem engen
U-Turn mit gezogener Kupplung, bekomme ich sie kurzzeitig an den Lenkanschlag,
sonst sagt mir mein Bauchgefühl, dass ich nicht enger lenken soll :rollleyyes:

Kann man Kreise am Lenkanschlag fahren oder ist das einfach zu instabil, wenn ja bei welcher Geschwindigkeit?
Ich fahre die Übungen idR mit Standgas und ggf. leicht gezogener Kupplung.
 
MattesADV

MattesADV

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
186
Ort
Helmstedt
Modell
1150 GS von 2000

Das geht ohne Probleme und mit ordentlich Übung wirst du das mastern!

Hier wird es toll erklärt:

Aber Achtung, immer langsam annähern. Wie bei der Jagd ;-) ...nach dem gemeinen Lenkanschlag😂.
 
M

Massel

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
36
Ort
Neustadt, RLP
Modell
R 1200 GS
Danke für deine Antwort.
Beide Videos hatte ich mir schon angeschaut, nur leider wird dadurch meine Frage nicht beantwortet.

Bei dem oberen Video ist, meiner Meinung nach, nicht ersichtlich, dass die GS am Lenkanschlag gelenkt wird. Bei unteren Video wird keine GS benutzt.
Herantasten tue ich mich, ich möchte nur wissen, ob hier schon jemand die Maschine am Lenkanschlag gefahren hat.
 
achimL

achimL

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
1.582
Ort
Kassel
Modell
R80GS, R1200GS, R80G/S
ob hier schon jemand die Maschine am Lenkanschlag gefahren hat.
Ja, geht. Warum auch nicht? Ggf. Oberkörper etwas nach außen lehnen. Und Finger von der Handbremse versteht sich von selbst :)
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
1.944
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Na klar kann die GS am Lenkanschlag fahren. Das wird sogar in diversen Trainings geübt.
Popo etwas nach außen, Blickführung ganz nach innen, Gas und Kupplung mit Gefühl und Balance halten. Lenker immer mehr einschlagen.
Manchmal braucht es etwas "Anlaufzeit", mit der Anzahl der Übungen wird es immer einfacher
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
1.913
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Nun habe ich meine R850GS gegen eine neuere R1200GS (Bj 2010) getauscht.
Hier fällt es mir sehr schwer die Maschine am Lenkanschlag zu fahren.
...ich finde es geht mit der 1200er einfach (nahe) am Anschlag zu fahren - ich erreiche im sitzen mit der 1200er einen engeren Radius als mit meiner 650er Enduro.
Das merke ich jeden Abend beim wenden in der heimischen Einfahrt, die 1200er geht genau rum, bei der 650er muss ich einmal vor und zurück, oder ich stelle mich auf.
Du musst halt erstmal mit der geänderten Geometrie und dem Gewicht ggü der 850er klarkommen / üben denke ich.


hth
 
Thema:

Fahren am Lenkanschlag

Fahren am Lenkanschlag - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Aktiv Comfort Sitzbank Fahrer

    Wunderlich Aktiv Comfort Sitzbank Fahrer: verkaufe wenig genutzten Wunderlich Fahrersitz Aktiv Comfort. Normale Höhe ! Keine Beschädigungen oder Abnutzungen. Passt für normale und...
  • Mein Problem, kann das Knie nur 90 grad beugen und will trotzdem eine BMW fahren.

    Mein Problem, kann das Knie nur 90 grad beugen und will trotzdem eine BMW fahren.: Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre bis jetzt ein MZ Gespann. Mein Traum war immer eine Boxer. Nachdem, vor etlichen...
  • A2 Motorrad, 2m Fahrer

    A2 Motorrad, 2m Fahrer: Hallo Zusammen, unter den tausenden Mitgliedern wird sich vielleicht jemand finden, der Ähnliches schon zu entscheiden hatte bzw. eine Lösung...
  • Suche Fahrer Sitzbank 1200 GSA/ LC

    Fahrer Sitzbank 1200 GSA/ LC: Hallo, suche Corbin- Fahrersitz, mit Heizung wäre gut, für 1200 GS Adv/ LC.
  • Erledigt Touratech Sitzbank hoch Fahrer R1200GS und R1200GSA bis 2012

    Touratech Sitzbank hoch Fahrer R1200GS und R1200GSA bis 2012: biete hier eine Komfortsitzbank Fahrer hoch verstellbar für BMW R1200GS und Adventure bis 2012 (nicht LC) von Touratech (KaHeDo). Die Sitzbank...
  • Touratech Sitzbank hoch Fahrer R1200GS und R1200GSA bis 2012 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Aktiv Comfort Sitzbank Fahrer

    Wunderlich Aktiv Comfort Sitzbank Fahrer: verkaufe wenig genutzten Wunderlich Fahrersitz Aktiv Comfort. Normale Höhe ! Keine Beschädigungen oder Abnutzungen. Passt für normale und...
  • Mein Problem, kann das Knie nur 90 grad beugen und will trotzdem eine BMW fahren.

    Mein Problem, kann das Knie nur 90 grad beugen und will trotzdem eine BMW fahren.: Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre bis jetzt ein MZ Gespann. Mein Traum war immer eine Boxer. Nachdem, vor etlichen...
  • A2 Motorrad, 2m Fahrer

    A2 Motorrad, 2m Fahrer: Hallo Zusammen, unter den tausenden Mitgliedern wird sich vielleicht jemand finden, der Ähnliches schon zu entscheiden hatte bzw. eine Lösung...
  • Suche Fahrer Sitzbank 1200 GSA/ LC

    Fahrer Sitzbank 1200 GSA/ LC: Hallo, suche Corbin- Fahrersitz, mit Heizung wäre gut, für 1200 GS Adv/ LC.
  • Erledigt Touratech Sitzbank hoch Fahrer R1200GS und R1200GSA bis 2012

    Touratech Sitzbank hoch Fahrer R1200GS und R1200GSA bis 2012: biete hier eine Komfortsitzbank Fahrer hoch verstellbar für BMW R1200GS und Adventure bis 2012 (nicht LC) von Touratech (KaHeDo). Die Sitzbank...
  • Oben