Fahrer von R1200 GS gesucht.......

Diskutiere Fahrer von R1200 GS gesucht....... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin nach langem Durchprobieren wieder bei einem Stino-Integralhelm gelandet. Das ganze Klapphelm und Belüftungshutzengeraffel macht nur laut...
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich bin nach langem Durchprobieren wieder bei einem Stino-Integralhelm gelandet. Das ganze Klapphelm und Belüftungshutzengeraffel macht nur laut und turbulent.

Und ein "Endurohelm" ist auf der GS so sinnvoll wie die Crossstolle auf der Strasse, außer Aussehen nix dahinter....einfach sinnfrei!

Bei mir war der leichteste und leiseste, am angenehmesten zu tragende der Shoei NXR.

Kein Schnickschnack, sehr kleine Helmschale (daher auf der GS leiser und verwirbelungsfreier als alle Klapphelme und Helme mit Sonnenvisier und Hutzen) passt! :)

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
... Und ein "Endurohelm" ist auf der GS so sinnvoll wie die Crossstolle auf der Strasse, außer Aussehen nix dahinter....einfach sinnfrei! ....
Dafür, dass du mit der GS nicht entsprechend umgehen kannst, können ja die anderen, die es zu Wege bringen, nix dafür. Gerade bei intensivem Betrieb abseits der befestigten Strassen ist ein gut durchlüfteter Helm wichtig. Aber davon verstehst du ja nix oder wirst mir gleich versuchen zu erklären warum dies so nicht ist. Bin schon gespannt auf deine Beleerung (ein h darfst dir selbst kaufen).

Zum Thema: Wenn es doch ein Enduro Helm sein soll dann sieh dir die Dinger von NEXX mal an. Stabiler Kevlar Compound, DD Verschluss, Sonnenblende, vorbereitet für BT System von Sena, auch erstaunlich leise für einen Endurohelm.

Aber, wie hier schon fast alle geschrieben haben, kein Kopf, kein Köper, keine Sitzhaltung hinter dem vielfach variablen Windshield sind identisch. Versuch macht Klug.

MHY

MHY

Modell
1300 GS Adventure
2009 ist ja schon historisch. Von meiner 2012 GS 2017 kann ich dir sagen, dass der aktuelle BMW GS Carbon Helm besonders gut kommt. Er hat nur keine Sonnenblende, aber ich fahre den mit einer gut abschließenden Sonnenbrille mit 85% Tönung tagsüber. Die Abdeckklappe vor der Kinnbelüftung habe ich immer ab. Ich habe das BMW Komm eingebaut, Steuerung über Controller am Lenker links. Toller Helm, v.a. leise, gut belüftet, robust, guter Antibeschlag, sehr gute Gängigkeit des Visiers.

Alternative: Systemhelm 7. Etwas lauter, wenn man unten den dünnen Kinnspoiler einbaut. Aber m.e. muss man nicht unbedingt Klapphelm fahren. Integral geht auch gut, wenn man längere Strecken fährt und nicht nur Stadt mit Multistopp.

Wenn du dich vom Klapphelm verabschieden kannst, sieh dir mal den aktuellen Arai Renegade an. Ist für eher aufrechte Sitzposition konstruiert, sehr gute Lüftung, beste Passform und Qualität.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe an anderer Stelle über meinen neuen Schuberth E1 geschrieben und den auch mit anderen Klapphelmen verglichen, die ich davor hatte.

(Ich weiß nicht, wie ich in Tapatalk intern verlinke, deshalb bitte selbst suchen)

Der E1 hat einen Sonnenschirm, das war mir wichtig. Wenn man darauf verzichten kann/möchte, dann kann man sich vermutlich stattdesssen auch einen Schuberth C4 nehmen, die fühlten sich beim Aufsetzen sehr ähnlich an.

Gemessen an den vorherigen Klapphelmen ist der E1 signifikant leiser, aber nicht wirklich leise.

Ich wollte einen Sonnenschirm, weil ich oft gegen die tiefstehende Sonne fahren muss. Der Schirm wirft einen Schatten aufs Visier, was vor allem dann den Durchblick dramatisch verbessert, wenn das Visier nicht mehr ganz sauber ist. Bei Tempi bis 140 merkt man den Schirm so gut wie gar nicht. Und wenn man mal länger deutlich schneller fahren will, ist der Schirm zumindest beim E1 schnell abgebaut.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Thema:

Fahrer von R1200 GS gesucht.......

Fahrer von R1200 GS gesucht....... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fahrer- und Soziussitzbank für R1200/1250 GS

Fahrer- und Soziussitzbank für R1200/1250 GS: Da ich meine GS nach kurzer Zeit auf eine Rallyesitzbank umgerüstet und diese beiden Originalsitze entsprechend wenig genutzt habe, sind sie top...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe Wunderlich Sitzbank Fahrer + Sozia - BMW R1200GS

Verkaufe Wunderlich Sitzbank Fahrer + Sozia - BMW R1200GS: Hallo, ich verkaufe hier eine Kombi Sitzbänke Aktivkomfort für Fahrer und Sozia von Wunderlich für eine BMW R1200 GS (TÜ). Es ist die tiefe...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition R1200 GS & ADV, R1250 GS & ADV

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition R1200 GS & ADV, R1250 GS & ADV: Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu in Originalverpackung mit Garantie bis 04'2029 Aktuelles Model, Neupreis 439...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - R1250 GS R1200 GS

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - R1250 GS R1200 GS: Biete eine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - Standardhöhe für die BMW R1250 GS, passt auch auf der R1200 GS. Art.-Nr. 42720-402...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT / BMW R1200 GS

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT / BMW R1200 GS: Hallo :) ich habe eine gebrauchte BMW R1200 GS Adventure erworben. Von dem Fahrzeug habe ich eine Sitzbank zu verkaufen "Wunderlich Fahrer...
  • Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT / BMW R1200 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fahrer- und Soziussitzbank für R1200/1250 GS

Fahrer- und Soziussitzbank für R1200/1250 GS: Da ich meine GS nach kurzer Zeit auf eine Rallyesitzbank umgerüstet und diese beiden Originalsitze entsprechend wenig genutzt habe, sind sie top...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe Wunderlich Sitzbank Fahrer + Sozia - BMW R1200GS

Verkaufe Wunderlich Sitzbank Fahrer + Sozia - BMW R1200GS: Hallo, ich verkaufe hier eine Kombi Sitzbänke Aktivkomfort für Fahrer und Sozia von Wunderlich für eine BMW R1200 GS (TÜ). Es ist die tiefe...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition R1200 GS & ADV, R1250 GS & ADV

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition R1200 GS & ADV, R1250 GS & ADV: Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition Neu in Originalverpackung mit Garantie bis 04'2029 Aktuelles Model, Neupreis 439...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - R1250 GS R1200 GS

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - R1250 GS R1200 GS: Biete eine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - Standardhöhe für die BMW R1250 GS, passt auch auf der R1200 GS. Art.-Nr. 42720-402...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT / BMW R1200 GS

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT / BMW R1200 GS: Hallo :) ich habe eine gebrauchte BMW R1200 GS Adventure erworben. Von dem Fahrzeug habe ich eine Sitzbank zu verkaufen "Wunderlich Fahrer...
  • Oben