Fahrersitz schräg stellen - Vordere Aufnahme erhöhen?!
Diskutiere Fahrersitz schräg stellen - Vordere Aufnahme erhöhen?! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander,
ich habe bei meiner 12er EZ 2008 den Fahersitz (Zubehörteil) "gekoppt" montiert d. h vorne in die hohe aufnahme - hinten in die...
AndreasH

Themenstarter
Hallo miteinander,
ich habe bei meiner 12er EZ 2008 den Fahersitz (Zubehörteil) "gekoppt" montiert d. h vorne in die hohe aufnahme - hinten in die niedrige Aufnahme montiert.
Leider ist das "Einfädeln" in die Aufnahme ein gepfriemel - mal funzt es - mal nicht
Jetzt habe ich überlegt, die Fahersitzaufnahmen vorne mit Unterlagen ca. 20 .. 25 mm zu montieren; Vorhin habe ich am Moped geschaut - in Realoem nochmal bestätigt:
https://www.realoem.com/bmw/de/show...25-BMW-R_1200_GS_08_0303,0313_&diagId=46_1134
die Sitzaufnahme ist über Stehbolzen im Heckrahmen montiert; d. h. längere Schrauben nehmen ist nicht! Jetzt meine Frage: Wie löst man das sinnvoll?
Evtl. hat jemand von Euch einen Lösungsansatz
Grüße Andreas
vadder

Hallo Andreas,
ich habe die Gewinde mit Gewindehülsen verlängert und die Halter mit Schrauben befestigt.
Gruß Reinhold
vadder

AndreasH

Themenstarter
vielen Dank für die Anregungen! Klasse Unterstützung!
Andreas
Thema:
Fahrersitz schräg stellen - Vordere Aufnahme erhöhen?!
Neuen Fahrersitz Komfort beheizt R1300GS Adventure: Verkaufe einen unbenutzten
BMW Motorrad Fahrersitz Komfort beheizt R1300GS Adventure
Preisvorstellung 450 € VB
Suche Komfortsitzbank Wunderlich GS 1150: Moin zusammen,
suche eine Komfort-Sitzbank Fahrersitz von Wunderlich. Normale Sitzhöhe oder tiefer.
Entweder Abholung Umkreis 100 km Bremen oder...
Wunderlich Tieferlegungsgummi Fahrersitz GS 1250: Wunderlich Tieferlegungsgummi für den Fahrersitz der GS 1250. Der Tausch gegen die original Gummis bringt den Fahrersitz ca 1 cm nach unten.
15€...
Wunderlich Aktivkomfort Fahrersitz Trophy GS1250: Verkaufe einen neuwertigen Aktivkomfort Fahrersitz von Wunderlich im Trophydesign für die GS 1250
280€ (NP 419€)
Fahrersitz für die GS 1250 beheizt von Jungbluth (erhöht) gegen normale oder niedrige Ausführung: Hallo!
Möchte gerne meinen sehr gut erhaltenen Fahrersitz von Jungbluth (überarbeitete) gegen eine normale oder niedrige Ausführung tauschen...
Neuen Fahrersitz Komfort beheizt R1300GS Adventure: Verkaufe einen unbenutzten
BMW Motorrad Fahrersitz Komfort beheizt R1300GS Adventure
Preisvorstellung 450 € VB
Suche Komfortsitzbank Wunderlich GS 1150: Moin zusammen,
suche eine Komfort-Sitzbank Fahrersitz von Wunderlich. Normale Sitzhöhe oder tiefer.
Entweder Abholung Umkreis 100 km Bremen oder...
Wunderlich Tieferlegungsgummi Fahrersitz GS 1250: Wunderlich Tieferlegungsgummi für den Fahrersitz der GS 1250. Der Tausch gegen die original Gummis bringt den Fahrersitz ca 1 cm nach unten.
15€...
Wunderlich Aktivkomfort Fahrersitz Trophy GS1250: Verkaufe einen neuwertigen Aktivkomfort Fahrersitz von Wunderlich im Trophydesign für die GS 1250
280€ (NP 419€)
Fahrersitz für die GS 1250 beheizt von Jungbluth (erhöht) gegen normale oder niedrige Ausführung: Hallo!
Möchte gerne meinen sehr gut erhaltenen Fahrersitz von Jungbluth (überarbeitete) gegen eine normale oder niedrige Ausführung tauschen...