Fahrt Ihr auch im Winter?

Diskutiere Fahrt Ihr auch im Winter? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, langsam rückt die kalte Jahreszeit näher. Da dachte ich, mach doch mal wieder eine Umfrage. Fahrt Ihr den Winter über durch...

Fahrt Ihr im Winter?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo zusammen,

langsam rückt die kalte Jahreszeit näher. Da dachte ich, mach doch mal wieder eine Umfrage.

Fahrt Ihr den Winter über durch, oder habt Ihr sogar ein Saison-Kennzeichen?

Votet!

Gruß Tobias
 
ruebae

ruebae

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
111
Ort
Heiningen/GP
Modell
HD-FatBob
Hallole!

Die Temperaturen sind kein Problem, aber das durch Reifen zermahlene Scheiß-Salz auf den Straßen kriecht in jede Ritze meiner heiligen HP2.
Die war mir dann doch zu teuer um sie vom Salz zerfressen zu lassen.
Muss mir mal meine DR650R wieder fahrbereit machen. Ist nur eine Ventilfeder gebrochen.
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin!

Offenbar bin ich der einzige, der auf ein Auto verzichtet. Heißt das jetzt,
dass hier alle wohlhabend sind, oder dass sich jeder erst ein Auto kauft und
dann ein Motorrad?

Bye, jens
- Schnee ist auch nur Wasser - :p
 
A

Anonym3

Gast
Olle Kammele...

Hallo zusammen,

langsam rückt die kalte Jahreszeit näher. Da dachte ich, mach doch mal wieder eine Umfrage.

Servus Tobias:)

Der Fred ist zwar schon etwas älter:rolleyes:...aber dieses Jahr geht bei uns im Allgäu garnix mit dem 2Radfahren:eek:...dank:oeinem Meter Neuschnee:mad:und bis zu 17Grad Minus in den Nächten:rolleyes:.

Hertzi:)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Heißt das jetzt, dass hier alle wohlhabend sind, oder dass sich jeder erst ein Auto kauft und dann ein Motorrad?
Na ja, Motorradfahren ist in erster Linie Hobby, wenn auch ein teueres. Die wenigsten sind auf das Motorrad als einziges Fahrzeug angewiesen. Diese rolle als Familienfahrzeug hat das Motorrad seit den 50er Jahren nicht mehr inne.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

auf die Frage:

"Fahrt Ihr auch im Winter?" antworte ich mit "Ja".

Entweder mit dem Pkw, hin und wieder mit dem Fahrrad und nur gaaanz selten mit dem Motorrad. Ein Zug fährt bei uns nicht. :p


Gruß
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Offenbar bin ich der einzige, der auf ein Auto verzichtet.
Könnte mir vorstellen, dass es da noch den einen oder anderen auf unserem Planeten gibt, der es ähnlich macht! :D

Ich bin einige Jahre nur Motorrad gefahren, bis es sich beruflich nicht mehr vermeiden ließ, ein Auto zu haben. Auch wenn das ganz gut ging, bin ich schon froh, auf´s Auto umsteigen zu können. Sitzheizung ist was feines und bei 2°C im Regen mit dem Mopped im Stau stehen, ist auch nicht schön. :o
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin,

so lang nicht gerade Eis, Schnee oder Tonnen von Salz auf der Straße sind,
wird mit dem Mopped gefahren.

Das Auto pack ich nur aus, wenn es gar nicht anders geht.

Gruß

Bernd
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
@ Sunsurfer:

Naja auf´s Auto verzichten fällt in HH, Berlin, oder in ´ner sonstigen Großstadt aber auch deutlich leichter, als in ´ner Kleinstadt oder auf´m Dorf.
Wenn ich ne S-Bahn und/oder vernünftige Busse vor der Tür hätte, die im Fall der Fälle dann nutzen kann, könnte ich auch ohne Auto leben.
Aber auf´m Land oder inner Kleinstadt sieht das (leider) etwas anders aus. :(

P.S.: ich gebe aber auch gerne zu, dass ich auf den „Luxus“ des Autos auch gar nicht verzichten WILL.
 
popeye

popeye

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Mahlzeit,

also ich fahre auch bei fast jedem Wetter.
Bei Schneebedeckten Strassen allerdings hört für mich dann der Spass auf, und ich hole doch das Auto aus der Garage.

Gruß,
Popeye
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Fahrt Ihr den Winter über durch, oder habt Ihr sogar ein Saison-Kennzeichen?

hallo tobias,
auto ist fast ausschliesslich beruflich, na ja, so ein paar kilometer in guten klamotten kommen dann auch privat zusammen.
und privat die moppeds. ab dem moment wo salz gestreut ist, keine meiner guten Qühe mehr, die alte winter-salz-eis-schnee-80er-gs ist ja seit ostern weg, dafür ist jetzt die hubbel, sr500, da. die wird mich den winter über begleiten.
liebe grüsse manfred
 
H

ham

Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
23
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Hi

dass hier alle wohlhabend sind, oder dass sich jeder erst ein Auto kauft und
dann ein Motorrad?
was heist hier 1 Auto, der Trend geht zum 3. Wagen ;)
Bei mir war das Motorrad vor 30 Jahren vor nem Auto da - naja, und seitdem steht immer eins mit in der Garage - und gestern war ja in Bayern wunderbares Wetter - während die anderen Am Spitzingsee Ski gefahren sind, hab ich mir nen Kaffee an der Piste gegönnt :-)

Viele Grüße
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
In der Freizeit wird in 80% der Fälle Moped gefahren - aber .... nur Strecken über 5-10 km sonst nehm ichs Auto - zu viel Stress
 
T

thosch

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
132
Ort
67454 Haßloch zwichen Real un Rennbahnstr
Modell
R 1150 GS & R 1200 GS LC
Solange es vertretbar ist

:D fahre ich mit dem Moped, wegen den sechs bis acht Wochen die wir in der Vorderpfalz nicht allzu heisses Wetter haben möchte ich auf den Spass
nicht verzichten.:(

mit verfrorenem Gruss

thosch
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Die Alpenbewohner hier werden wohl naturgemäß eher mit "nein" antworten müssen. (so me :()

Das könnte sich frühestens dann ändern, wenn die Klimaerwärmung massiver um sich greift.

...........:confused::confused: Dann vielleicht doch lieber für die paar Monate auf´s Möppi verzichten! ;) .......... (wenn man die Wahl überhaupt hätte ..... :()
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Moin!

Offenbar bin ich der einzige, der auf ein Auto verzichtet. Heißt das jetzt,
dass hier alle wohlhabend sind, oder dass sich jeder erst ein Auto kauft und
dann ein Motorrad?

Bye, jens
- Schnee ist auch nur Wasser - :p
Moin,

ich verzichte sogar auf den Dosen-Lappen....:D

Grüße von Caschi
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

nachdem ich während der Studienzeit darauf angewiesen war, dreimal in der Woche 250 km Autobahn zu fahren, habe ich nach dem ersten Semester das Motorrad verkauft und mir eine überdachte Zündkerze gekauft.
Und so halt ich es heute immer noch, ich möchte zwar nicht aufs Motorrad verzichten, allerdings erst recht nicht aufs Auto.
Gründe sind vielfältig, ein paar wichtige Gründe hat Finn schon genannt, ergänzend möchte ich dazu noch sagen, dass ich eigentlich keine Lust habe, mit der GS zur Arbeit zu fahren. Das sind Kilometer, die ich ihr nicht zumuten muss. Ich möchte sie weiterhin als reines Freizeitgefährt nutzen. :)

Allerdings muss ich dazu sagen,ein Auto ist nur ein Mittel zum Zweck, mir ist es völlig egal, ob es schnell oder langsam fährt, ob es schön neu oder total rostig (wie meins :D ) ist.

Beim Motorrad bin ich da etwas wählerischer ;)
 
Thema:

Fahrt Ihr auch im Winter?

Fahrt Ihr auch im Winter? - Ähnliche Themen

  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?

    HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?: Servus der wäre aktuell der optisch Favorit 🥰 fährt jamd einen HPCorse auf der GS und kann was zur Qualität, Sound und Gewicht sagen ? Danke
  • Knacken während der Fahrt

    Knacken während der Fahrt: Servus Gemeinde, an meiner 1250 GS / 2023 ist ein Knacken im Vorbau zu hören wenn ich über Unebenheiten fahre, Da ich noch Garantie habe, war ich...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production) - Ähnliche Themen

  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?

    HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?: Servus der wäre aktuell der optisch Favorit 🥰 fährt jamd einen HPCorse auf der GS und kann was zur Qualität, Sound und Gewicht sagen ? Danke
  • Knacken während der Fahrt

    Knacken während der Fahrt: Servus Gemeinde, an meiner 1250 GS / 2023 ist ein Knacken im Vorbau zu hören wenn ich über Unebenheiten fahre, Da ich noch Garantie habe, war ich...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Oben