AMGaida
Themenstarter
Ich hab kürzlich festgestellt, dass bei meiner Größe (192cm) und Beinlänge (eher lang) das aufrecht fahren etwas schwierig ist. Ich kann die Beine nicht durchstrecken, weil ich dann kaum mehr an den Lenker runter komme und auch die Dosierung von Gas/Bremse wird etwas kompliziert.
Klar, wenn ich nur im Gelände fahren würde, könnte man eine Lenkererhöhung überlegen, das möchte ich aber nicht - ich hatte bereits eine 10cm niedrigere Sitzbank montiert und das gefiel mir nicht. Mir ist auch prinzipiell klar, dass man mit nicht steif durchgedrückten Knien fahren sollte, aber ich muss schon erheblich in die Hocke gehen, um das Gefühl der Kontrolle nicht zu verlieren.
Habt Ihr Tipps bereit, wie man als großer Fahrer stehend fährt?
Klar, wenn ich nur im Gelände fahren würde, könnte man eine Lenkererhöhung überlegen, das möchte ich aber nicht - ich hatte bereits eine 10cm niedrigere Sitzbank montiert und das gefiel mir nicht. Mir ist auch prinzipiell klar, dass man mit nicht steif durchgedrückten Knien fahren sollte, aber ich muss schon erheblich in die Hocke gehen, um das Gefühl der Kontrolle nicht zu verlieren.
Habt Ihr Tipps bereit, wie man als großer Fahrer stehend fährt?